...das Wetter?!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:

Und wenn sich Nicks bzw. die dahinter steckenden Personen im "wahren" Leben nun mal kennen gelernt haben, ändert sich natürlich der Umgang miteinander. Da wird das Miteinander schon mal wie in einem Chat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Jedenfalls nicht bei Leuten, die sich halbwegs zu benehmen wissen. Und gegen einen gelegentlichen Joke hat ja keiner was ...
Für's flachsen gibt's WIRKLICHE Chats oder das gute alte Mail.

Ärgerlich wird es, wenn manche aber auch wirklich jeden gut begonnen Thread zuzumüllen meinen müssen. Ist z.B. auch bei mir der Grund, weshalb ich wirklich interessante Diskussionen mit Foristi nur mehr per Mail führe - und viele, denen es hier zunehmend zu dumm wird, sind hinter den Forumskulissen erstaunlich aktiv, wenn sie von den Dauerblödlern oder - Stänkerern ungestört sind.

@ Kai: Moderation durch Ignoration zeugt von ziemlicher Einfallslosigkeit - sorry ...
Als Mod ist man nunmal nicht der Sunnyboy von allen, eher das Gegenteil - hat Dir das vorher keiner gesagt ?

Selber auch tendentiell leiser werdend ...

Grüße
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
(...)Als Mod ist man nunmal nicht der Sunnyboy von allen, eher das Gegenteil - hat Dir das vorher keiner gesagt ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Vorgänger im Amt wurde sogar zu Frohndiensten im DJZ-Probierrevier herangezogen. Ich habe mir gestern die letzte DJZ-DVD zum Tema Schneisenarbeit angesehen und da war Sven auch am werkeln.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
beim Fuchsstreifen?

ohje,....(Sperr...)

so schlecht find nun Kais Bemühung nicht. Und was TBs Antwort angeht: Lieber einmal zu früh mit einem User über sein "Benehmen" zu reden, als wenn es allen auf den Nerv geht. Und dann die abmeldungen eintrudeln. Zur Unzeit kommt so etwas nie. Wenn die Frage nach der Einsetzung und Positionierung von Kai nur informativer Natur gewesen wäre. So kann man sie einfach nur als dümmliche Pöbelei deuten.
Sorry TB. Solche Postings bringen das Forum nicht weiter. Im übrigen hast du auch mehr zu bieten. Andere für die du dich einsetzt auch, aber deswegen wurde ja keiner gesperrt.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Halt. Reflektieren muß ich ja auch noch.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
22 Jul 2003
Beiträge
292
Guten Morgen Kai.....

Habe eine ganze Zeit überlegt, soll ich,, oder soll ich nicht,, es sieht so aus als wenn Du jetzt hier der Prügelknabe bist. An „ dieser „ Stimmung bin ich nicht ganz unschuldig,
Ich habe mich auch gefragt.: Wo ist eigentlich unser Moderator?
Wenn ich aber lesen muss, unter „ Dies & Das – Auszeit zum Nüsseholen oder Grande Gratulatione“ welch Diskussion im Hindergrund geführt wird, dann frage ich mich,

Wer ist hier eigentlich „das Forum „

@ all...

Wo seit „ Ihr „ denn gewesen als „ Ihr „ gelesen und vermutet habt welche Richtung diese verbale Diskussion genommen hat?
Ihr redet von Selbstreinigung, ... und schwätzt im Hintergrund !!!!
Aber für alles gibt es ja einen Sündenbock . und all die lieben braven die gelesen und nichts unternommen haben, sind die „ Guten „ hier ! ist ja auch normal, der eine möchte nicht am Stammtisch zitiert werden, der andere möchte wieder Eingeladen werden, und weil man sich sowieso kennt , ist es selbstverständlich das man dann auch nicht anecken möchte um im Rudel als Nestbeschmutzer oder der gleichen tituliert werden möchte, ergo – man redet brav nach dem Geheul des Rädelsführers oder um sich das Eichenlaub zu erhalten.

Ich habe nichts gegen Eichenlaub, wohl aber unter welchen Kriterien es verliehen worden ist ,
mal aus dem inhaltlichen Text heraus oder
aus dem Körperteil heraus wo andere Menschen sich eine Hose drüber ziehen ( Tanga tut’s auch )
Kai --- ist nicht das Forum
WIR sind es !!!!!

Und was ist dieses Forum Wert, wenn sich die selbsternannten „ GUTMENSCHEN „ stillschweigend in die Ecke stellen und sich dann erst hervor trauen , wenn sich die Wogen geglättet haben und dafür einer geht der als Zugpferd für dies Forum angesehen werden „ muß“
9x 19 , Brennnecke , Pist Patrone, Ruugen, wer sind den diese Typen ?
ES SIND DIE GEBURTEN DER ARROGANZ DIE HIER HERRSCHT , aus Dieser sind diese „ Nick „ entstanden und sagen unverblümt aus der Anonymität heraus, was sie wirklich denken ! ich finde es schade das es so ist.

Lieber Kai,,, halte dich Bitte Raus,,,, wollen wir doch mal sehen was dieses Forum Wert ist ...


JETZT DÜRFT IHR !!!!!!


Weihei Hasty
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasty 1:
9x 19 , Brennnecke , Pist Patrone, Ruugen, wer sind den diese Typen ?
ES SIND DIE GEBURTEN DER ARROGANZ DIE HIER HERRSCHT , aus Dieser sind diese „ Nick „ entstanden und sagen unverblümt aus der Anonymität heraus, was sie wirklich denken ! ich finde es schade das es so ist.

<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, Hasty, aber in dem Fall muß ich Dir widersprechen. Diese Nicks, und die Leute, die dahinterstehen, sind nicht die Geburten der Arroganz, sondern die der Dummheit !! Und nein: sie sagen nicht aus der Annonymität heraus, was sie denken, weil sie zu blöd zum Denken sind, und deshalb nichts anderes im Sinn haben, als das Forum durch ihre unqualifizierten, und blöden Postings zu stören, und andere Foristi vehemend zu beleidigen, sei es durch Nachahmung von Rechtschreibschwäche, die der eine oder andere hat, oder sonstige Defizite an den Pranger stellen. Dass aber mancher, auch wenn er kleine Schwächen hat, mehr geistigen Tiefgrund hat, als diese Proleten, sehen sie leider nicht.
Und ich muß auch TB in vieler Hinsicht recht geben : dieses Forum hat einen Moderator, der für solche Angelegenheiten zuständig ist. Seine Aufgabe besteht auch darin, dieses Forum in der richtigen Richtung zu halten. Sollte er dazu nicht imstande sein, ist er für dieser Job fehl am Platze. Ich wünsche ihm dazu soviel Fingerspitzengefühl, wie Sven damals hatte, und der immer wußte, wann er sich einzuschalten hatte, und wann nicht. Es wirft ein äußerst schlechtes Licht auf die Jägerschaft, aber auch auf den PP-Verlag, wenn wir uns in einem öffentlichen Forum derart masochistisch selbst zerfleischen, und der Forumsbetreiber dies geschehen läßt. Natürlich bin ich auch dafür, daß jeder ungeschminkt seine Meinung äußern darf, und dabei sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden, aber irgendwo muß eine Grenze sein, die keiner überschreiten darf.......

[ 28. Juli 2004: Beitrag editiert von: Dingo ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
@ Hasty :

der Ton macht die Musik;

und da Musik mit Krach verbunden;
wird von vielen als Störend empfunden.

In dem " Orchseter Forum" fällt ein Flötenspieler mit verstimmter Geige nicht auf;

wen allerdings mehrer auf einem nichtbeherschtem Instrument falsche Töne von sich geben;
dann klingst schräg ,
die Zuhörer suchen das weite und die Instrumentbeherescher hören auf mitzuspielen .


Kontroverse Diskitionen lassen sich besser ohne persöhnliche Angriffe führen; das erhöht auch die Glaubwürdigkeit der Diskutanten...

(das mußte ich auch erst lernen )

Andreas
 
Registriert
22 Jul 2003
Beiträge
292
hallo Dingo
ich unterstelle mal, das die sogenannten " Trolle " zweitnicks " sind.

weihei Hasty,,,, oder Heinz H. spielt eh keine Rolle mehr,,,,
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasty 1:
hallo Dingo
ich unterstelle mal, das die sogenannten " Trolle " zweitnicks " sind.

weihei Hasty,,,, oder Heinz H. spielt eh keine Rolle mehr,,,,
<HR></BLOCKQUOTE>

Davon können wir ausgehen - nur: es ändert nichts an den Tatsachen, egal ob Zweit- oder Drittnicks....
 
Registriert
22 Jul 2003
Beiträge
292
das mußte ich auch erst lernen )

Andreas

hallo Rugen
Ich kann als Leisetreter, als graue Maus durchs Leben gehe, und mit immer gebalter Faust in der Tasche jemandem lächelt Begrüßen, ... lieber Rugen,,,,,, das macht auf Dauer nicht nur krank, es verfälscht auf Dauer unsere Gesellschaft.
Wir können unsere Kinder nur dort erziehen wo, sie sind, ab der Schule, nein " in " der Schule werden unsere Kids mit zunehmendem Alter vom Umgang stark beeinflusst.
In den Medien höre ich oft das Wort " Arschloch " mittlerweile gesellschaftsfähiges Wort, mich , der älteren Generation trifft so ein Wort, nicht vom Jedem aber von solchen jüngeren die dieses Wort häufig benutzen und im meine Umfeld leben, bis jetzt hat es noch Niemand gegen mich benutzt, höre aber wie leichtfertig es gegen andere benutzt wird.
Vorgelebt haben wir dies Dinge nicht ,, aber zugelassen !!!!! das ist der Haken ....

weihei Heinz H.

[ 28. Juli 2004: Beitrag editiert von: Hasty 1 ]
 
A

anonym

Guest
@Hasty1

ist das jetzt Deine vom Saulus zum Paulus
Nummer?

Durch fachliche Beiträge bist Du hier im
Forum, jedenfalls mir, noch nicht besonders
aufgefallen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Muck:
Lustig, lustig liebe Brüder.<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, nur noch langweilig.
Aber bitte, wer nichts Besseres zu tun hat.
Extra wegen der Pöbeleien in letzter Zeit einen Disziplinierungsthread zu schalten, zeugt von Autoritätsschwäche des Moderators("Autorität" -leider ein Unwort im modernen Deutschland).
Wirkungsvoller wäre ein rechtzeitiges Eingreifen jeweils an Ort und Stelle, um Pöblern und Mobbern ganz schnell die Luft abzulassen. Das tut hier dringend not.
Sonst geben hier bald nicht mehr erfahrene Jäger und Waffenfachleute (ZUM BEISPIEL: W.Reb,Carcano,Sniper,Feuerlein) den Ton an, sondern im wahren Leben zu kurz gekommene Dumpfbacken und Blödelheinis.
Dann wäre das Forum AD ABSURDUM geführt.
 
B

Brennnecke

Guest
Frahge mich nur warum sich so viele neue hier anmelden
icon_smile.gif

masoschissten ?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Scheint wieder ein Thread zu sein, der sich unter den Deckmäntelchen der oft beschworenen "neuen Sachlichkeit" zur Realsatire mausert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
545
Oben