...das Wetter?!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Sorry, Hasty, aber in dem Fall muß ich Dir widersprechen. Diese Nicks, und die Leute, die dahinterstehen, sind nicht die Geburten der Arroganz, sondern die der Dummheit !! Und nein: sie sagen nicht aus der Annonymität heraus, was sie denken, weil sie zu blöd zum Denken sind, und deshalb nichts anderes im Sinn haben, als das Forum durch ihre unqualifizierten, und blöden Postings zu stören, und andere Foristi vehemend zu beleidigen, sei es durch Nachahmung von Rechtschreibschwäche, die der eine oder andere hat, oder sonstige Defizite an den Pranger stellen. Dass aber mancher, auch wenn er kleine Schwächen hat, mehr geistigen Tiefgrund hat, als diese Proleten, sehen sie leider nicht.
....[ 28. Juli 2004: Beitrag editiert von: Dingo ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube, Du bist nicht mehr ganz bei Trost. Kannst mich nicht mit Brennecke und Consorten in einen Topf werfen. Wollte hier eigentlich nicht mehr posten, aber nun....

Melde mich ab jetzt auch mal öfter ab und komm dann ab und zu mal wieder den Moralapostel spielen.
icon_wink.gif

@ Kai
Wenn man sich hier gegen dumme Sprüche nicht mehr genau in gleicher Weise und ggf. noch mit einem Aufschlag wehren darf, ist es doch ohnehin langweilig. Den Spruch mit der rechten und der linken Backe erspar ich mir in diesem Zusammenhang. Und die Intriganten würden sich dumm und dämlich lachen, wenn sie's nicht ohnehin bereits wären. Man hätte mal gleich dem richtigen Brennecke für seine Beleidigungen der letzten Tage und Wochen verbal auf die Klappe hauen sollen (er verträgt halt keine Kritik und kann sich nur so wehren) und den 9 x 19 - Fake sowie die anderen Namensgleichheiten mit Veralberungsdestination als Antwort auf den Ur-Fake in die Wüste schicken sollen. Stattdessen wird jetzt mal wieder alles künstlich von den üblichen Schreihälsen (ich geh mal Nüßchen holen, lächerlich) und Möchtegerngutmenschen in Personalunion aufgebauscht und zum Problem hochstilisiert, das es überhaupt nicht ist. Es gibt nur eine Abhilfe. Sperr oder besser editier jeden Beleidiger im Ansatz. Eine Sperre ist wenig hilfreich, das hat Brenni ja in seiner ihm eigenen Art bereits gepostet
icon_biggrin.gif
. Dann ist auch eine Antwort des angeblich Beleidigten nicht mehr notwendig. Aber dann garantiere ich Dir, wird das Forum tatsächlich armselig. Aber handle nicht nach dem Motto : Quod licet jovi non licet bovi. Gleichheit für alle, sonst nix. Und 9x19 wurde zu unrecht gesperrt. Das kannst Du mir glauben. Denn wenn das zu recht geschehen wäre, dann hätten vorher noch einige andere gehen müssen. Kannst gern die 3275 Postings durchackern. Gibt ja noch einige, die nicht ihr Uteilsvermögen im Zuge des immer schon (sic!) hier herrschenden Ungeistes verloren haben.
icon_mad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Scheint wieder ein Thread zu sein, der sich unter den Deckmäntelchen der oft beschworenen "neuen Sachlichkeit" zur Realsatire mausert.<HR></BLOCKQUOTE>

sowas gezielt in gang zu setzen gelingt höchst selten.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PistPatrone08:

Stattdessen wird jetzt mal wieder alles künstlich von den üblichen Schreihälsen (ich geh mal Nüßchen holen, lächerlich) und Möchtegerngutmenschen in Personalunion aufgebauscht und zum Problem hochstilisiert, das es überhaupt nicht ist. Es gibt nur eine Abhilfe. Sperr oder besser editier jeden Beleidiger im Ansatz.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es scheinen hier unterschiedliche Mutivation
bei der Mitgliedschaft im Forum zu herschen :

- die einen wollen sich als Gäste im Forum
über Jagd und auch un-jagdliches Informativ ausstauschen; und dabei auch Sachthemen differnziert ausdiskutiern

- andere wollen das Gastrecht des Hausherren dazu mißbrauchen um ihre Profilneurosen im umgang mit anderen auszuleben und sich dabei hinter der Anonymität des erst/zweit/vielfachnicks versteken;
( diese Spezies zeichnet sich insbesondere durchs messen mit zweierlei Maß und ihr "Digitales" verhalten aus [ 0 +1 = möglichst viel austeilen aber nix einstecken wollen ]und einer scheinbar unerschütterlichem [ auf Sand gebautem ]Selbstvertrauen zum eigenem Weltbild, in dem Ansichten und Meinungen anderer keinen Platz haben )

ob letztere ein Jägerforum in ihrer Art weiterbringen ist für mich Zweifelhaft.

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Es scheinen hier unterschiedliche Mutivation
bei der Mitgliedschaft im Forum zu herschen :

- die einen wollen sich als Gäste im Forum
über Jagd und auch un-jagdliches Informativ ausstauschen; und dabei auch Sachthemen differnziert ausdiskutiern

- andere wollen das Gastrecht des Hausherren dazu mißbrauchen um ihre Profilneurosen im umgang mit anderen auszuleben und sich dabei hinter der Anonymität des erst/zweit/vielfachnicks versteken;

blablablablablabla

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Und solche Typen wie Du mit anscheinend medizinischer Ausbildung, die natürlich immer nur den anderen permanent Profilneurosen dazu noch aus der Ferne diagnostizieren und allein schon dadurch erheblich beleidigen, stänkern natürlich nicht. Nein, nein. Ganz bestimmt nicht "ggg". Sie sind die Dorfheiligen hier.

Es gibt hier außerdem Leute (und dieses Mal fällst schon wieder Du mir exemplarisch ein, komisch), die absolut nicht kritikfähig sind und entsprechende Kritik an ihren Postings als "Beleidigung" betrachten und in dümmlicher und provozierender Weise "kontern". Genau diese Typen schreien dann später nach den alten friedlichen Zeiten hier und gießen aber permanent selbst Öl ins Feuer. Nichts dagegen. Nur sollte man auch den Mumm haben, das Echo zu vertragen und nicht ständig auf dem "Jägervertretung-nach-außen"-Geseiere rumzureiten. Du kannst ja mal die hier vertretenen Jagdgegner fragen, welchen Eindruck Du Prototyp des Jägervertreters mit Deinen Postings bei ihnen ständig erzeugst.
icon_smile.gif

[ 28. Juli 2004: Beitrag editiert von: PistPatrone08 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

..... sondern der Mißbrauch des Forums als dauerhaften Chat von einigen wenigen Foristi....
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun, dieser "Mißbrauch" hat aber den enormen Vorteil, daß viele Foristen nicht nur einmal pro Woche hier herein schauen und Du - aufgrund dessen - auf eine vielleicht dringende Frage, schnellstens eine Antwort bekommst!

Das unterscheidet mit Sicherheit ein "totes" Forum (z. B. DJZ-Forum) von einem sehr lebendigem Forum (z. B. WuH-Forum)! Daß dabei natürlich auch "lästiges Gequatsche" (ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage....) entsteht, muß man eben als einen "Nachteil" hinnehmen.

Gleichzeitig sollte natürlich auch - bevor man sich gerade darüber aufregt - darauf geachtet werden, in welcher Rubrik so eine Blödelei entsteht!

Rugens gestriger Wunsch in der Rubrik "Dies und Das" nach einem Forumsupdate (nachdem ein Verfasser seinen Thread sperren kann, wenn er nicht nach seinen Wünschen verläuft), empfinde ich gerade zu lächerlich, nachdem das Thema seines erstellten Threads geradezu nach Blödelei geschrieen hat.....

Aber es haben wahrscheinlich nicht (in seinem Sinne) die richtigen Leute mitgeblödelt, daher mußte ja mal wieder mahnend der Zeigefinger erhoben werden.....*kopfschüttel*

Wahrscheinlich wäre dieser Thread auch viel lesenswerter gewesen, wenn 28 Foristen 28 mal das Selbe geschrieben hätten:

Waidmannsheil....Sven...
...
Ach Sven, Waidmannsheil....
...
Hallo Sven, Waidmannsheil.....
...
Wurde ja auch langsam Zeit Sven, Waidmaidsheil....

usw....

Was den Ton hier betrifft, der ist teilweise ziemlich heftig und meiner persönlichen Meinung nach, völlig unnötig und fehl am Platze.

Seltsamerweise schauen einige Foristen beim Einen etwas genauer hin, als beim Anderen. Sie warten förmlich darauf!
Einige Äußerungen werden so auf die Goldwaage gelegt und der Ruf nach Sperrung kommt hoch, während andere biestige Aussagen (z. B. Saubazi gegen Blaser), die genauso gemein unter die Gürtellinie gehen, einfach tolleriert werden....

Gesperrt wird dann eh immer nur der 9x19, ist ja eh ein Sündenbock....

Ich finde es schade, wie sich die Sache hier entwickelt hat. Und noch trauriger finde ich, daß die humorvollsten Leute hier im Forum, als Blödler und als schlechtes Image für das Forum hingestellt werden.
icon_sad.gif

Traurig!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:

Nun, dieser "Mißbrauch" hat aber den enormen Vorteil, daß viele Foristen nicht nur einmal pro Woche hier herein schauen und Du - aufgrund dessen - auf eine vielleicht dringende Frage, schnellstens eine Antwort bekommst!

Das unterscheidet mit Sicherheit ein "totes" Forum (z. B. DJZ-Forum) von einem sehr lebendigem Forum (z. B. WuH-Forum)! Daß dabei natürlich auch "lästiges Gequatsche" (ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage....) entsteht, muß man eben als einen "Nachteil" hinnehmen.

Gleichzeitig sollte natürlich auch - bevor man sich gerade darüber aufregt - darauf geachtet werden, in welcher Rubrik so eine Blödelei entsteht!

Rugens gestriger Wunsch in der Rubrik "Dies und Das" nach einem Forumsupdate (nachdem ein Verfasser seinen Thread sperren kann, wenn er nicht nach seinen Wünschen verläuft), empfinde ich gerade zu lächerlich, nachdem das Thema seines erstellten Threads geradezu nach Blödelei geschrieen hat.....

Aber es haben wahrscheinlich nicht (in seinem Sinne) die richtigen Leute mitgeblödelt, daher mußte ja mal wieder mahnend der Zeigefinger erhoben werden.....*kopfschüttel*

Wahrscheinlich wäre dieser Thread auch viel lesenswerter gewesen, wenn 28 Foristen 28 mal das Selbe geschrieben hätten:

Waidmannsheil....Sven...
...
Ach Sven, Waidmannsheil....
...
Hallo Sven, Waidmannsheil.....
...
Wurde ja auch langsam Zeit Sven, Waidmaidsheil....

usw....

Was den Ton hier betrifft, der ist teilweise ziemlich heftig und meiner persönlichen Meinung nach, völlig unnötig und fehl am Platze.

Seltsamerweise schauen einige Foristen beim Einen etwas genauer hin, als beim Anderen. Sie warten förmlich darauf!
Einige Äußerungen werden so auf die Goldwaage gelegt und der Ruf nach Sperrung kommt hoch, während andere biestige Aussagen (z. B. Saubazi gegen Blaser), die genauso gemein unter die Gürtellinie gehen, einfach tolleriert werden....

Gesperrt wird dann eh immer nur der 9x19, ist ja eh ein Sündenbock....

Ich finde es schade, wie sich die Sache hier entwickelt hat. Und noch trauriger finde ich, daß die humorvollsten Leute hier im Forum, als Blödler und als schlechtes Image für das Forum hingestellt werden.
icon_sad.gif

Traurig!
<HR></BLOCKQUOTE>

gut geschrieben mopsi!

ich kann mich erinnern, dass sven auch mal user gesperrt hat, da gab es auch einen riesenaufschrei. wenn der "neue" nach euren wünschen rigoros editieren und sperren würde, dann wäre hier überhaupt nix los. hinzu kommt noch das sommerloch. und wenn tb hier von schwäche des moderators schreibt und einige hier schwere moralgeschütze gegen den mod auffahren...neenee
icon_rolleyes.gif
.

mir persönlich ist es scheis.segal ob das forum einen mod oder zig oder keinen hat. solange hier was los ist lese ich auch regelmässig.

so. hört uff zu heulen!

früher war alles besser....
@kai, um noch weningstens etwas zu retten,würde ich empfehlen alle offensichtlichen fakes und/oder namensähnlichkeiten als sofortmaßnahme zu sperren und in zukunft genauso zu verfahren.

wh prohunter

B

Brennnecke

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:
früher war alles besser....
@kai, um noch weningstens etwas zu retten,würde ich empfehlen ......namensähnlichkeiten als sofortmaßnahme zu sperren und in zukunft genauso zu verfahren.

wh prohunter
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann währen aber einige 8x57-Warianten und-oder Wildsau, Wuidsau, Saubazis etc. zu sperren.
icon_biggrin.gif

Schberrt Stöberjäger. Er kann unmöhglich das Originahl sein.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Es lebe Ströberleger
icon_smile.gif

Hab noch was vergessen: Neva schuht e bick bull in e diehp velli
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

[ 28. Juli 2004: Beitrag editiert von: Brennnecke ]

doa

NIcht Kai ist hier gefragt, sondern wir!
Jeder von uns kann die entsprechenden Figuren sperren, d. h. die Ergüsse nicht mehr lesen müssen - geht unten im Profil.

Bei 0-Resonanz läuft es sich aus.
Jeder kann entscheiden wen oder welche Qualität er sich antuen möchte.
Falls sie sich doch noch eine Zeitlang halten, dann scheint es den Nichtsperrern zu gefallen, die anderen werden nicht belästigt!

Hat bei "I" doch auch funktioniert...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doa:
Jeder von uns kann die entsprechenden Figuren sperren, d. h. die Ergüsse nicht mehr lesen müssen - geht unten im Profil.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Gell, da hast jetzt aber auch gepostet, ohne nachzudenken - die Funktion gibt's in der Ausführung der Software, die wir hier nutzen, gar nicht.
Das Feature ist zwar angeführt - war aber nie aktiv und bezieht sich auf Private Nachrichten, die es hier leider ebenfalls nicht gibt.

A

anonym

Guest
Original erstellt von Jachty:

Sonst geben hier bald nicht mehr erfahrene Jäger und Waffenfachleute (ZUM BEISPIEL: W.Reb,Carcano,Sniper,Feuerlein) den Ton an, sondern im wahren Leben zu kurz gekommene Dumpfbacken und Blödelheinis.
QUOTE]

Ja, *hust hust hust, ja, *hust hust hust*

Komisch, wie das heute in der Kehle kratzt.
icon_rolleyes.gif

*hust hust lach lach hust hust*

Beste Grüsse

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
Original erstellt von Jachty:

Sonst geben hier bald nicht mehr erfahrene Jäger und Waffenfachleute...
QUOTE]

Ja, *hust hust hust, ja, *hust hust hust*

Komisch, wie das heute in der Kehle kratzt.
icon_rolleyes.gif

*hust hust lach lach hust hust*

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer anderen was hustet, hat sich zwar schon ein gewisses Ventil geschaffen, aber noch besser ist es, deutlich seine Meinung zu sagen!?
icon_wink.gif

Also warum dieser Räusperzwang?

doa

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Gell, da hast jetzt aber auch gepostet, ohne nachzudenken
erwischt, zumindest ohne auszuprobieren
- die Funktion gibt's in der Ausführung der Software, die wir hier nutzen, gar nicht.

Schade eigentlich!
Das Feature ist zwar angeführt - war aber nie aktiv und bezieht sich auf Private Nachrichten, die es hier leider ebenfalls nicht gibt.
wär´wohl nicht schlecht...

<HR></BLOCKQUOTE>

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
350
Oben