@ Jachty: "mehr erfahrene Jäger und Waffenfachleute (ZUM BEISPIEL:W.Reb,Carcano,Sniper,Feuerlein)" thanks for the flowers - aber ich hab NULL Ahnung von Knarren und dem was man reinstopft. Praktisch. Und W.Reb hat mich angesichts eines sehr peinlichen Statements, das in allen Belangen an der Sache vorbeiging (6,5 x 57 und evtl. Erfahrungen) mal heftig und berechtigt an den Ohren längs und breit gezogen. Mein Motto seither: Nie wieder schwatz ich über Knarren,Ballistik etc.- ich lese interessiert und bilde mich fort. Und da hab ich was gelernt, grade aus teils emotional vorgetragenen Gegenmeinungen.
Ein anderes Motto: sich mit Leuten ernsthaft zu beschäftigen, die keine neurotischen Ecken aufzuweisen scheinen, lohnt nicht. Wo etwas Hochspannung im Hirn herrscht, da funkt`s auch mal daneben.
Hier im Forum tummeln sich Leute, die sich im Privatleben/Job Respekt erarbeitet haben und -falls hier anonym abgewatscht- narzisstische Kränkungen vielleicht eher ausrastend beantworten. Ist dann immer interessant. Vielleicht auch mal rückblickend für die reflektionsfähigen Betroffenen selbst... Hackordnungsverhalten und seine kleinen sadistischen Übergriffe ganz der Selbstregulation zu überlassen, überfordert aber mitunter. Wir brauchen dann das Messer des Moderators.
Im umgekehrten Fall, wo die Leute anfangen, hier rumzuschmusen und sich mit gottseidank meist geistvollen kleinen Sätzen fernab des Themas über den Haufen posten...lasst sie doch. Hat für mich dann Heimatcharakter, Wärme am Stammtisch. Ja: ich liebe kabe, blaser 93 und Bracki für die gebotne Mütterlichkeit, die sie hier aufkommen lassen
....Alles wie im richtigen Leben.
Frei nach T.B. selbst: in schlechte Gesellschaft muß man sich wegen der Jagd nicht begeben - also streitet man in einer solchen auch nicht rum. Wer einen anderen Foristen für super-dumpfbackig halten sollte, der braucht den armen Kerl ja nicht direkt anzugreifen - selbst virtuell funktioniert die Gehirntransplantation ja noch keineswegs. Ob - wie T.B. wohl meint - in letzter Zeit väterliche Prügel einzelner Foristen seitens unseres Moderators mitunter eher mal fällig gewesen wären statt jetzt allgemeine Schmusewarnung - ich weiss nicht.
Wir sind irgendwo halt alle bissl grauslich und das muss man aushalten, wenn`s spannend und ehrlich bleiben soll. Das unterscheidet uns dann vom Liebliebgesülze beliebiger Veganer, die mit ihrem Schleim den Planeten retten wollen.
Gruß, Martin
[ 29. Juli 2004: Beitrag editiert von: feuerlein ]