Das Warten hat ein ende

A

anonym

Guest
Mauser 66, da bin ich etwas schneller. Habe beide im Schrank.

Also kein Bahpfui. Sondern immer die richtige Wahl für jede Situation.

Man(n) sollte nur einiges bedenken. Der einfache Griff in den Waffenschrank geht nicht mehr, sondern jetzt muß ich überlegen, welches Wetter, welchen Stand, was für Ziel habe ich heute.

Jaja, die Jagd ist komplizert geworden :roll: und Spontanität ade! Waren das schöne Zeiten nur mit einem Drilling.

Ich hoffe die Ironie war/ist lesbar!

ENdlich bin ich mal zum Schussbild gekommen,
hat etwas gedauert zwecks Ladungen usw.
aber anbei mal ein recht brauchbares.

Geschossen mit Aero auf 100m.
bin kein meisterfotograf aber es passt schon....

7529925gsq.jpg

Waren es drei Schuss?

PS: sehr ordentlich. Allerdings, ich hätte mir auf so eine Waffe ein anderes ZF draufgebaut, das mehr aus der Waffe herausholt, jedenfalls auf weitere Distanz.

6.5 Grendel schrieb:
Waren es drei Schuss?

PS: sehr ordentlich. Allerdings, ich hätte mir auf so eine Waffe ein anderes ZF draufgebaut, das mehr aus der Waffe herausholt, jedenfalls auf weitere Distanz.

An was hättest Du da gedacht?

Also für meine bescheidenen Verhältnisse hätte es ein Leupold 6,5-20x50 LP getan, eventuell schon ein 4-14x50 LP. Die Stärke der Waffe kommt ja eher am Tag beim präzisen Schuß auf weite Entfernung zum Tragen. Da bietet es sich an, ein ZF mit einer höheren Vergrößerung zu nehmen. Aber der Threadstarter hat mit seinem ZF schon eine sehr gute Leistung erbracht. Schätze mal, der Streukreis dürfte um die 10mm liegen - wenn das nicht gut ist...

Danke Danke,

klar ein wenig übung war schon dahinter. ALso die Büchse ist für mich mein jagd
büchslein. und für jagdliche zwecke top in meinen augen.
Das glas.......also sollte kein glas thread werden aber für mich passts genau.
und beim Hegeringschießen kann ich auch noch vorne mitspielen wenns mit grünröcken ans werk geht.

gg
WH
HIas

Guten Abend,

war heute mit meiner Howa aufm Stand. Habe die 18 Schuß so abgegeben ohne die schlechten weg zu retuschieren! Ist Out of the Box (außer Bettung mit Acra Glas Gel - selbergemacht.
Einen "guten Streukreis" kann jeder einstellen! Serien sind gefragt!

Waidmannsheil zu deiner Semi :!:

Hier nun meine Resultate, die sicherlich besser sein könnten. Ich wurde leider :wink: durch einen Jagdherren abgelenkt, der sich sehr für diese Waffe interessierte, und mir Hoffnungen auf künftige Jagdgelegenheiten machte!
Ja,ja son Pech :mrgreen: kann man haben :D
NUR SO ALS AUSREDE :oops:

Guten Abend, Waihei und Gut Schuß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
95
Oben