Das ultimative Jagdfahrzeug !

A

anonym

Guest
Sorry, Raeder viiiieeel zu klein. Haette bei uns keine Chance durchzukommen.

Räder zu klein?

Das Fahrzeug hat Transversal-Achsen und damit eine Bodenfreiheit, die bei 240 mm und eine Bauchfreiheit die bei 300mm liegt (wenn mich nicht alles täuscht!).
Mit meinem Hafi bin ich noch nirgends hängengeblieben. Es ist eines der wenigen Fahrzeuge mit 3 Sperren.
Als Vollgebrauchsfahrzeug darf man es aber nicht sehen. Es ist eher ein Oldtimer, den man auch benutzen kann.

Gruß und WMH

rasa

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Sorry, Raeder viiiieeel zu klein. Haette bei uns keine Chance durchzukommen.<HR></BLOCKQUOTE>

Wo der nicht durch kommt, kommst Du auch zu Fuß nicht durch.

Wir hatten das gute STück ohne Türen mehrere Jahre in besserem Zustand. Nur der Pinzgauer ist besser.

(außer den oben genannten Merkmalen hat er 3 100% Sperren und gute Reifen und eine unglaubliche Verschränkung mit den Schraubenfedern).
icon_cool.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Sorry, Raeder viiiieeel zu klein. Haette bei uns keine Chance durchzukommen.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
...

Ja, nee...

Brauchst Du einen Monster-Truck in deinem Revier?

Was für ein Revier ist das? 100 % Moor oder Schlickwatt
icon_eek.gif
.

WH

Torsten

PS. Für solche Reviere gibt es hier ein spezielles Fahrzeug, welches sich auch durch den dicksten Schlick wühlt... Irgendwo gibt es im Internet auch Bilder über dieses Spezialfahrzeug.

Nur die Unterhaltung ist natürlich etwas hoch und im normalen Straßenbetrieb muss man so alle 10 000 km die Ketten erneuern.
icon_razz.gif

Edit: PS

[ 27. April 2006: Beitrag editiert von: Milan ]

A

anonym

Guest
Vielleicht unterschaetze ich den Hafflinger ja. Angesichts der oben genannten Daten ist das wohl so. Auf den Bildern sieht es allerdings so aus, als wuerde er mit der Wanne recht schnell ueber den Boden schleifen.

Bei uns sind einige Forstwege halt so schlecht, dass man selbst mit einem hochbeinigen Gelaendewagen ueber Wurzeln und Steine schleift. Ein SUV, beidem Achsschenkel und Auspuff nach unten rausgucken ist da ganz schnell ein Fall fuer die Werkstatt.

Der Haflinger ist als Gebirgsgeländewagen gebaut worden (daher auch der Name - Haflinger sind früher im Gebirge als Lasttiere eingesetzt worden). Er wurde so leicht konstruiert, daß er bei großen Geländeunebenheiten von den 4 Mann Besatzung über ein eventuelles Hindernis getragen werden kann (nat. nur eine kurze Strecke). Gibt m.W. auch heute für den o.a. Zweck nichts besseres. Der Wagen wird nur vielfach falsch eingesetzt - auf der Lüneburger Heide hat er nichts verloren!

Weihei, at

T

Tanz664

Guest
Vielleicht unterschaetze ich den Hafflinger ja. Angesichts der oben genannten Daten ist das wohl so. Auf den Bildern sieht es allerdings so aus, als wuerde er mit der Wanne recht schnell ueber den Boden schleifen.

Bei uns sind einige Forstwege halt so schlecht, dass man selbst mit einem hochbeinigen Gelaendewagen ueber Wurzeln und Steine schleift. Ein SUV, beidem Achsschenkel und Auspuff nach unten rausgucken ist da ganz schnell ein Fall fuer die Werkstatt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja...

den Hafflinger kannst Du aber nicht mit den SUV's in einen Sack stecken. Er ist auch nicht mit einem Landrover zu vergleichen, von den Nutzfahrzeugen spielt der in einer ganz anderen Liga.

Ich habe vor Jahren den Hafflinger in Aktion erleben dürfen, das Fahrzeug ist ein kleines Kraftpaket. Der kommt überall durch und vor allem überall rüber.

Wie schon einer der Vorbeiträge es erwähnte, wenn Du mit dem Hafflinger nicht hinkommst, dann kannst Du auch auf Schusters Rappen nicht durch. Vor allem ist die Verarbeitung robust, auch etwas, was ihm von allen SUV's neurer Generation unterscheidet.

Nur was mir damals etwas sauer aufstieß, dass waren die Unterhaltungskosten des Fahrzeuges.

WH

Torsten

Mahlzeit,

hbe selbst einen.Er ist als Vollgebrauchsfahrzeug im Revier im einsatz.
Es gibt nichts besseres,und wo er nicht hinkommt,da kommt auch kein anderes Fahrzeug hin.

Mfg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
224
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
888
Oben