Das richtige Outfit

Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Freue mich immer ganz besonders, wenn ich bei einer Gesellschaftsjagd die "Jagdkleidungskataloge" stolz herumgehen sehe. Am liebsten sind mir hirschledertragende Begleiterinnen mit frischen Harzflecken auf dem Gewand (Schadenfreude ist die reinste Freude!).
Ich bin da zu mir zu gierig (Geiz ist geil) und ich ziehe bei der Jagd meine ausgetragene Wanderkleidung an, kurz bevor meine Frau diese weggibt. Die Dinger sind bequem, Flecken sind mir wurscht, lediglich Risse bedeuten dann das Ende dieses Kleidungsstückes. Lediglich eine Stiefellederhose habe ich mir eigens zugelegt, da mir Lederhosen zum wandern zu warm sind, sowie einen Lodenansitzmantel.

Weihei, at
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:


Hm,

vielleicht ist Dingo beliebter...
<HR></BLOCKQUOTE>

Es kann nur EINEN geben! Und der ist zugegebenermaßen Dingo! Deswegen wird er ja auch der nächste Papst, ganz klar!

Da ich kaum Kaugummi kaue, lieber .358Win, ist mein F. auch nicht durch solches zusammengehalten, sondern durch den eisernen Willen seines Besitzers. Aber was solls. er muß solange halten, bis er mich zum nächsten STT getragen hatt ...

Zu den Klamotten:

Trage eine Elchlederjacke und -kniebundhose seit fast 17 Jahren. Die Dinger sind mindestens doppelt so alt wie ich. Mein lehrherr hatte sie sich damals maßschneidern lassen. So wie sie jetzt aussehen, werden sie auch noch die nächste Generation erleben, geräuschlos, bis zu einem gewissewn Grad wasserfest und temperaturausgleichend - im Gegensatz zum F.

Nicolai
icon_wink.gif


[ 29. August 2006: Beitrag editiert von: Nicolai ]
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Habe es auch nicht so dicke, dass ich wegen einer Gesellschaftsjagd eine FJ Jacke für fast 400 Euro aus der Portokasse bezahle.

Deshalb schau ich ab und an mal bei H&M vorbei - die olivgrünen/braunen Cargohosen, Langarmshirts und Pullover sind im Sommer echt klasse und bezahlbar. Im Revier und bei der Arbeit mit dem Hund trage ich meist BW-Flecktarn: robust und billig zu haben und man ärgert sich nicht über den Spritzer Holzteer auf der Hose. Was andere davon halten ist mir recht egal - und Sprüchen wie "Wir gehen auf die Jagd und ziehen nicht in den Krieg" gegenüber bin ich inzwischen imun.
Und ja, ich mag eine schlichte Cap lieber als die meisten traditionellen Jagdhüte mit ihren protzigen 27 DJV-Anstecknadeln und Teilnehmernadeln vom Himmelfahrtsschiesen 1968, gekauften Saubärten und Erpellocken vom Schleppwild....
icon_biggrin.gif



Gruß, epsylon
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Schau dir mal die bekleidung vom Deerhunter aus daenemark vieles davon ist gerauscharm
oder ganz lautlos.Benutze selber die klamotten und bin mehr als zufrieden damit.
Zu Stiefel kann ich nur sagen ich habe viele ausprobiert,Bin aber auch bei einem daenischen produkt gelandet.
Ecco Jagtstiefel absolute leisetreterund sehr bekwem,

Grusse Lille Krengel
 
F

fruehflo

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Das könnte mir noch passieren.
Wieviel wird denn bezahlt, damit ich freiwillig in Ösiland bestelle??
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

... war eine zeit nit online...

tja, einfach so sagen, dass du was bekommst, wenn ich nichtmal weiß was du willst... sag mir, woran dein interesse besteht und ich schau dann, was ich machen kann...
http://shop.wild-wald.com
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
226
Oben