A
anonym
Guest
Minox BV 8x42, gebraucht bei ebay für 68,- €.
Leg Dir das alte Zeiß -Jena 8x32,besser 7x50 oder 10x50 zu. ..
Für Pirsch, Drückjagd und im Auto hab ich immer mein Zeiss Jena 8x30 dabei
Viel schwieriger als die technischen Kenngrößen ist die Frage zu beantworten: teures Markenprodukt oder billiges No-Name-Produkt
Ein teures Markenprodukt kaufen, und es während des Aufenthalts im Revier ins Handschuhfach legen, aber danach verläßlich herausnehmen und ins Haus mitnehmen !
Habe bei mir ein Nikon Monarch 8x42 DCF im Auto liegen und bin zufrieden damit. Gibt es gerade im Angebot bei elecronic4you zum unschlagbaren Preis von 179,- €.
http://www.electronic4you.de/sport-freizeit/fernglaser/nikon-monarch-8x42dcf-wp-mk3-120515.html
Gruß und WMH Marcus
Hallo.
Danke für deinen sinnvollen Einwand. Ich würde natürlich ein teures Swaro, Zeiss usw. nicht das ganze Jahr im Auto lassen. Schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht.
Für sowas hätte ich ein Werbegeschenk-Glas. Aber das taugt halt nicht viel.
Mir gings halt auch darum, ob die billigeren Gläser mich zufrieden stellen. Denn dann sind 200.- Euro auch viel Geld, wenn man sie umsonst ausgegeben hat.
Es ist schwierig. Denn wenn man eine "bewußte" Revierrunde dreht, nimmt man sowieso die gute Optik mit.
Ist man aber nur "zufällig" draußen und sieht irgendwo ein Stück stehen, dann will man es halt auch mit dem Billigheimer richtig ansprechen können.