Das Google-Earth Quiz

Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
495
Bundesministeriu für Verteidigung in Berlin. Habe gerade nix neues auf Lager. Wenn jemand möchte......
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
495
Nicht alle mochten die lustigen Bilder im gleichnamigen treat. Sturmtief Sabine bereitet sich hier aber nicht auf ihren Anmarsch vork.jpg
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
hmmm....

also wie eine Wetterstation sieht das ganze wenig aus.

-Bäume kahl, von der Klimazohne also vergleichbar mit Europa, zumindest mal nicht Tropen oder Wüste/Boreal

-recht großer Parkplatz mit v.a. "dicken" Autos drauf. kein armes Land
-Auffallend viel Zäune drumrum/ im Gelände, vom Schatten her deutlich über normaler 2 Meter Höhe, schätze eher 4-5
-Einfahrt mit Pförtnerhaus/Gitterschleuse.

Also rel. "sicherheitsrelevant"

-hinten ein Basketballfeld, "riecht "insgesamt auch wg. der Autos etwas deutlich nach Gringonien, also USA
-eine Art Gitterbox? neben dem Basketballfeld.
evtl was für Sträflinge? Sportanlage im Knast?

-Auffallend auch mitte Links die Fläche mit den aufgemalten Linien, das sieht nach Entfernungsmesserlinien aus zu dem schmalen Gebäude ganz links. Schießplatz?

-Irgendwie für ein Gebäude dieser Größe mmn. ziemlich viele "Dinger" auf dem dach...Heizung? Klima? Belüftung?
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
495
Wow!! Sherlock. Gut beobachtet. Die gute Sabine bezieht hier nicht Stellung als Wetterfee
sondern eher ihre "Beliebtheit" im lustige Bilder Faden.
Genau so kontrovers wurden noch zwei Protagonisten diskutiert, die eher zu dieser Örtlichkeit
passen.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Muss es auch nicht.mmn

halt irgendwas mit "könnte oder sollre man kennen/ interessantes ding"

aber es war sehr schwer, Das Bild mit den Hinweisen auf Sabine und ominöse Protagonisten so zu kuppeln, dass man vorankommt.

im Prinzip stand ich gestern vor der Wahl, mir nun alle Luftbilder von Gefängnissen in den USa anzusehen, die klimatisch passen könnten.....
war mir zuviel Zeitaufwand..

die eingrenzung auf z.b. Ex-Konföderiertenstaat wäre gut gewesen.

Respekt fürs Lösen von Keiler!
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.575
Wow!! Sherlock. Gut beobachtet. Die gute Sabine bezieht hier nicht Stellung als Wetterfee
sondern eher ihre "Beliebtheit" im lustige Bilder Faden.
Genau so kontrovers wurden noch zwei Protagonisten diskutiert, die eher zu dieser Örtlichkeit
passen.
Also:
Ich bin ja sehr für durchaus anspruchsvolle Rätsel, gerne mit kuriosem, historischem, lustigem, lehrreichem oder sonstwie interessantem Bezug. Oder halt - uns alle mutmaßlich verbindend - was Jagdliches.

Wie aber in aller Welt soll die oben zitierte Hinweisgabe einen auf einen Provinzknast in den amerikanischen Südstaaten lotsen?

Wie das rauszufinden war, ist mir völlig schleierhaft. Das Rätsel selbst hatte mangels verwertbarer Anhalts- und Ansatzpunkte zumindest für mich nur eine geringe, um nicht zu sagen: gar keine Attraktivität.

Daher nochmals die Bitte an alle fröhlichen Teilnehmer:
Denkt euch doch bitte mal in den Kopf Eurer „Rätselkunden“ hinein. Ideal ist die Sache dann, wenn man ohne jegliche Vorbefasstheit aufgrund scharfsinnigen Kombinierens mithilfe allgemein zugänglicher Informationen auf die Lösung kommen kann und das Bild dann gewissermaßen zur Selbstkontrolle verwenden kann.
Alternativ muss man auf dem jeweiligen Bild etwas so Distinktives erkennen können, dass dem allgemeingebildeten Rätselfreund die Lösung ermöglicht wird.

Bitte! Sonst macht’s keinen Spaß.

Grüsse,
M.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.881
Ich mach dann mal weiter, bevor ihr euch zerfleischt:
1648106280694.png

Lange Zeit wichtig für das entsprechende Land, das "englische Kabel"
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Dachte heute morgen noch:
Hafen, Verladestation(also kein 3klassiger Provinzhafen, , Yachten, Fieder+ Fächerpalmen= Tropen

"oh, das wird leicht, bestimmt Barbados oder Jamaika, die sich von der Krone lossagen bzw. sagten, das ist bis Mittag gelöst...oder Australien?"

Nachdem ich nun die Häfen/Küstenlinien besagter Inseln/Sydney nebst einigen weiteren mmn. passenden Orten durch hab=

:unsure:o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
675
Oben