Das Google-Earth Quiz

Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Hallo felix86
geht schon klar mit deinem Bild.
Nur deine Antwort war nicht ganz korrekt.
Gesucht wurde die abgebildete Ortschaft Kempfenhausen am Starnberger See.
Die Persönlichkeit war Hans Albers.
Gestorben in Kempfenhausen, begraben in Hamburg Ohlsdorf.
Sein letzter Film Kein Engel ist so rein kam 1960 in die Kinos. Er schließt mit dem von Hans Albers gesprochenen Satz: Das ist das Ende.
Aber kein Problem , los gehts mit deinem Rätsel.
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
oh tut mir leid dann habs ich eigentlich nicht gelöst aber die orte lagen so nah beieinander...hans albers war eigentlich der 1. an den ich gedacht habe nur viel mir der name nicht ein :) und dann hab ich einfach mal den herrn rühmann versucht und der ist ja zufällig in der nähe verstorben :)
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Hallo felix86
Kein Problem.
Zu deinem Bild sag ich mal : Puma GmbH Solingen
Zu Freverts vielseitigen Aktivitäten gehörte auch, dass er für die Firma Puma eine Reihe von Jagdmessern entwarf oder sich zum Test eines neuen Jagdanzugs zur Verfügung stellte. :D
Neues Bild kommt gleich.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
PUMA GmbH IP Solingen
An den Eichen 20-22
D-42699 Solingen
M.

...wer zu spät kommt...
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
genau das ist de rätsels lösung :) is mir beim betrachten meines neuen puma messers eingefallen, zwar kein von frevert entworfenes...macht aber trotzdem freude
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Da bin ich wieder
7469699pne.jpg

Der berühmte linke Zebrastreifen
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Ja, sicher, hatten wir doch aber gerade erst....hatte ich vor vielleicht 4-6 Wochen mal als Rätsel eingestellt.
Stimmt also!
Weiter geht's mit dem Rätsellöser!
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Oberlehrermodus ein:
WER NIX EINSTELLEN KANN ODER WILL, DER LÖST AUCH GEFÄLLIGST, BZW. BITTE NIX! DANKE!
Oberlehrermodus aus!

Tja, dann hat wohl Vossy die A-Kar..., ähhh, die Ehre, etwas Schönes nachzulegen.
Geschieht ihm aber auch irgendwie recht, denn Abbey Road war wirklich erst vor ein paar Wochen dran.
M.
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
normal würde ich mich auch daran halten nur wusste ich vorher nicht dass das blöde screenshot programm gerade nicht spinnt...kurz davor ging es ja auch noch :)
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Du brauchst kein Screenshot-Programm!
Du stellst einfach Irgendwas bei Google-Earth ein und sorgst dafür (über "Ansicht - Statusleiste" etc.) dafür, dass die Koordinaten nicht mit auf dem Bild sind und keine Fotos angezeigt werden.
Wenn Dir der Bildausschnitt gefällt, gehst Du einfach oben links auf "Datei", darin dann auf "Speichern" und darin wiederum auf "Bild speichern". Es geht dann unmittelbar ein Verzeichnis auf, in welchem Du dann auswählen kannst, in welchem Ordner Du Dein Bild ablegen möchtest. Ebenso kannst Du das Dateiformat wählen (nimm .jpg!).
Das ist EINFACH! Probier's aus.
M.
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Na ja wenn der Ball wieder mir zugespielt wird, gerne.
Habe leider im Moment nicht viel Zeit, daher die Verzögerung.
Aber
Hiermit gehts weiter
7485111ojz.jpg

Zwischen ______ und _______ passt immer ein Pils
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Also, ich kann Leber, Milz, beide in Verbindung mit Insel oder Sund, liver, hepar, und splen so oft und in jeder beliebigen Kombination googeln, wie ich will, es kommt immer das Gleich dabei 'raus: nix.
Erleuchte uns etwas mehr, Meister!
M.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
580
Oben