Das Google-Earth Quiz

Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
Lukla Airport

Die die Profis hier sicher viel zu leicht.
1930, 1936, 1939, 1937
LKVmaKhmlp.jpg
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Waschbär schrieb:
Wusst ich doch - viel zu leicht für die Cracks :D

Ich find das schwerste an diesem Quiz ist nicht das Rätsel lösen, sondern das Rätsel machen - weil es ist voll schwierig was zu finden was nich zu bekannt und nicht zu unbekannt ist :?
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
thomsge91 schrieb:
Ich find das schwerste an diesem Quiz ist nicht das Rätsel lösen, sondern das Rätsel machen - weil es ist voll schwierig was zu finden was nich zu bekannt und nicht zu unbekannt ist :?

Eben - zu leicht iss doof - zu schwer genauso
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich springe mal mit einem leichten ein.


Wie man sieht, sind die Felsen draußen:
6957926hif.jpg
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Extersteine am Wiembecketeich.

Die Externsteine sind eine markante Sandstein-Felsformation im Teutoburger Wald und als solche eine herausragende Natursehenswürdigkeit Deutschlands. Innerhalb Nordrhein-Westfalens im Kreis Lippe gelegen gehören sie zu Horn-Bad Meinberg und sind von einer parkartigen Anlage umgeben.

Hoffe mal ... Erster :D
Kriegs mit dem Bildereinstellen noch nicht hin .
Gebe den Ball also wieder frei
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Feierabend naht! Endlich kann ich mal wieder 'reingucken - und fall ja fast rückwärts um: hier ist ja was los! Klasse! Und ein herzliches Willkommen dem ostfriesichen Bären als Neuling!
Bildereinstellen ganz einfach:
1. Bild festlegen: Gewünschten Bildausschnitt bei Google Earth (GE) auswählen, dabei alles Verräterische (Koordinaten etc.) ausschalten. Einnordung bitte nicht verändern!
2. Bild abspeichern: Bildausschnitt auf eigener Festplatte als .jpg-Bild speichern. Das geht am einfachsten über die Leiste ganz oben bei GE: Datei -> Speicher -> Bild speichern (oder einfach Alt + S drücken)
3. Bild hochladen: Ich finde www.picr.de am besten, es gibt aber auch noch andere Plattformen zum Hochladen der Bilder. Picr.de aufrufen. Dann auf Durchsuchen klicken und die gewünschte .jpg-Datei per Doppelklick auswählen. Nun von oben nach unten vorarbeiten: Lösch-Passwort braucht man nicht; als Breite in der regel 700 oder 800 Pixel anwählen und zum Schluss die "Direkte Ausgabe als Bild mit BB-Code für Foren" anklicken. Dann auf "Upload starten" klicken und kurz abwarten.
4. Bild einfügen: Zunächst den Einfügecode, der bei Picr.de erscheint inklusive der in eckigen Klammern gesetzten "img" kopieren, dann diese kopierten Zeichen in dem Schreibfenster hier im Forum einfügen.
Fertig ist der Siegellack!
Viel Spass!
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.587
Wahrscheinlich nicht......ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, wo dieser Berg sein, oder wie mich die schräge Flanke auf die Spur seines Namens bringen könnte.
M.
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Plattkofel, Kastelruth Bozen, Italien.


Danke Mandrill für die Anleitung zm Bilder einstellen.
Werde sie bei Gelegenheit probieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
587
Oben