Das Google-Earth Quiz

schwierig...unten rechts das könnten wirklich Sand-Bunker vom Golf sein,

aber die doch recht regelmäßigen , gleich grossen Fächer, wohl auch Sand , sehen genormt aus...
ziemlich dicht gedrängt, gegenseitige Schusslinie, kein Green usw. ,
sieht eher nach ner Übungsanlage aus, entweder für Golf-Sandabschlag, oder Kugelstoßen/Diskus oder sowas sportliches. Reiterei glaub ich auch nicht...
irgendwas, das vom hinteren Punkt des jeweiligen Fächers nicht allzu weit fliegt.

Schrot /tontauben eher nicht, da würden sich alle gegenseitig treffen.
oder ein Runder Parcours, wo nur wenige Leute gleichzeitig Schießen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon recht viel Richtiges bei.
Da das ganze wohl eher dem Breitensport dient und Fläche teuer ist, haben die Plätze nicht die Originalgröße und überschneiden sich.

Das Betreten ist zwar verboten, jetzt hat der nette Holländer es aber teilweise wieder erlaubt. Das grüne Zeugs ist unwichtig und soll nur Google verwirren. :giggle:

Screenshot_20240222-235311_Google Earth.jpg

Basti

Zuletzt bearbeitet:
Geht es um den Brückenansatz oben oder tatsächlich das, was man vor lauter Bäumen nicht sieht?

Wie gesagt, die Bäume sind nur Deko, es hat aber einen guten Grund, weshalb sie im Bild sind. Nur hat der Grund nichts mit dem gesuchten Objekt zu tun, sondern mit meinem Tablet.

Hinweis: Der geniale Konstrukteur war sogar "Geheimer Baurat".

Basti

Noch 'ne Anekdote zum gesuchten Objekt:
Ein ostmärkischer Postkartenmaler bekam zu seinem (letzten) Geburtstag dort von feindlichen Fliegern ein mittelgrosses Bömbchen geschenkt. Seit dem geht da nix mehr.
Ein paar Tage später hätte die 84. US-Infanteriedivision das Ding sowieso einkassiert. Die hatten aber gerade rund 10.000 Gefangene geschenkt bekommen und sich wie ein Schnitzel gefreut, weil sie damit die Fachleute aus dem v.Braunschen Umfeld in die Hände bekamen.

Das waren Zeiten damals.....:rolleyes:

Basti

Google läßt sich aber nicht verwirren. Und nu?
Du irrst! Google möchte immer möglichst markante Details für eine Suche haben. Wenn in einem Bild 90% der Informationen Schrott (Grünzeugs) sind, findet nur das menschliche Auge die relevanten Informationen. Ich habe des getestet.

Hier also den fortifizierten Brückenkopf.

Basti

Oben ist die Dömitzer Brücke zu sehen, 1945 zerstört, 2010 von einem holländischen Unternehmen für 350.000 Mark erworben. Im Wald zeigt mir Google nur den Graben 153, aber dazu finde ich keine Infos

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
388
Oben