Das Google-Earth Quiz

Neu:
IMG_7265.jpeg
Eine Fabrik, die sich große Meriten darin erworben hat, Dinge zum fliegen zu bringen - und das bereits lange Zeit, bevor irgendjemand überhaupt an die F16 dachte.
M.

Ja.....nee.....die Zeppeline trugen Kennzeichnungen von LZ1 bis LZ132.
Das bekannteste Produkt des gesuchten Betriebes ist hingegen bezüglich seiner Bezeichnung eher zwischen B17 und B52 zu suchen.
M.

Na, na, na....solche indiskreten Fragen....

Ich will ja nicht gleich alles verraten. Zumindest stammen aber mit Sicherheit einige Konstruktionen der gesuchten Fabrik, wenn auch längst nicht alle, aus Amerika.

Man hat aber im Laufe der Zeit aber auch wirklich viel Unterschiedliches gemacht: Von diesen schon angesprochenen B-Dingern und Wärmekraftmaschinen von "Großer Leistung" über "Autos" bis hin zu "Posaunen" und irgendwas mit "Narben" (eigenartig, aber so entnehme ich das meinem Wörterbuch).

Aber alles dient immer dem Zweck, etwas möglichst optimal fliegen zu lassen.

M.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt, deren Name seit 1972 zum Firmennamen gehört und auf Deutsch soviel wie „Heerlager“ bedeutet, ist politisch seit jeher eine bekannte sozialistische Hochburg.
M.

👍 Schon laaange vor der Blaserflinte F16 gab’s die FN B25! So wie auch die HighPower/GrandePuissance-Pistole, die Auto-5-Selbstladeflinte oder die .22er Vorderschaftrepetierbüchse „Trombone“. Die militärischen Handwaffen der FN SCAR Familie sind Produkte der Gegenwart.
Und alle sorgen dafür, dass was fliegt.
M.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
561
Oben