Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Klar!
Aber bitte formuliere doch eine Antwort nicht als Frage, sondern verifiziere deinen Verdacht idealerweise noch vor der der Publikation eigenständig mithilfe von Google Earth. Der dabei durchführbare unmittelbare Bildvergleich liefert ja ein eindeutiges Ergebnis.
Das Folgerätsel kannst du bei der Gelegenheit dann auch gleich konzipieren und einstellen.
Grüße, M.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Der Gänsezuchtverein in St. Umleitung am Kreisverkehr?
Nein. Leider. Hat nichts mit Gänsen zu tun.

Hat übrigens auch nichts mit Kühen oder Schafen zu tun – also auch kein „Muh“ und kein „Mäh“ für all jene, die dem ersten Hinweis (oben) folgen wollen.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.920
Nein. Leider. Hat nichts mit Gänsen zu tun.

Hat übrigens auch nichts mit Kühen oder Schafen zu tun – also auch kein „Muh“ und kein „Mäh“ für all jene, die dem ersten Hinweis (oben) folgen wollen.
Museum zur Varusschlacht, Kalkriese.
„Vorne mit Trompetenschall, tätärätätä….“.
(Oder so ähnlich, müsste ich jetzt suchen).
Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
1BEA2E55-4143-4EFE-8D59-42679B86FF5A.png

Das Bild hier aus Google Earth zwar aktuell … aber wegen quasi Landgewinnung nicht mehr aktuell 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Bezieht sich auf #4137 - Ihr seid so schnell!

Ehrlich, ich find`das gar nicht schlimm!
Ein nahezu unlösbar schwieriges "Rätsel" mit irgendeinem unspezifischen Ausschnitt in Verbindung mit einem uninterpretierbar verschwurbelten Hinweis zu stellen, bzw. zu geben ist nicht schwer, das kann jeder.
Den Löwenhügel kennt mit Sicherheit nicht jeder.......wer ihn aber schon einmal gesehen hat, der kann ihn aufgrund seiner charakteristischen und unverkennbaren Form eben auch sofort erkennen.
Das ist aber überhaupt kein Zeichen, dass die Frage schlecht war (ich finde sie sogar ganz ausgezeichnet!), sondern lediglich, dass hier schnell denkende und einen weiten Horizont habende Rater am Werke sind.
Mir macht`s wieder richtig Spass, macht gerne weiter so!
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
471
Oben