Das Google-Earth Quiz

Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
292
Der Pfeil war 10,55m lang und konnte bis zu 740km weit fliegen.
  • Als im Februar 1980 eine Buccaneer S.2B bei einer Red-Flag-Tiefflugübung in den USA auseinanderbrach, erhielten die Maschinen Startverbot. Außer bei den für die Seezielbekämpfung eingesetzten Flugzeugen zeigte sich eine starke Ermüdung der Flugzeugzelle durch die Tiefflugeinsätze. In der Folge wurde bei 60 Maschinen die Zelle verstärkt.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Also, ich sehe einen (sofern das Bild ordentlich eingenordet ist, wovon ich aber ausgehe) in Richtung Nordwesten weisenden Schatten, welcher von einem hohen und sehr schlanken Bauwerk geworfen wird, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um irgendeine Art bin Sendemast handeln dürfte. Der Mast selbst befindet sich knapp außerhalb der Abbildung.
Ein paar hundert Meter west-nordwestlich des Mastes befindet sich ein annähernd quadratischer Erdhügel mit einer Kantenlänge von geschätzt 50m, auf welchem einige Aggregate installiert zu sein scheinen. Möglicherweise handelt es sich um eine Art von Bunker, welcher über eine Straße mit dem schattenwerfenden Mast verbunden ist.
Weiters sind sehr feine Linien zu erkennen, bei denen es sich um Abspannungsleinen zusätzlicher, gemeinschaftlich eine größere und komplexere Anlage bildenden Masten handeln könnte, welche sich allerdings ebenfalls außerhalb des Bildausschnittes befinden und wegen des Sonnenstranded auch keinen auf dem Bild erkennbaren Schatten werfen.
Abgesehen davon, dass ich keine Liste aller weltweit infrage kommenden Funkfacilities habe, wird ihre Zahl sicherlich so groß sein, dass es den Rahmen sprengen würde.
M.
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
712
Nein.

Hinweis Nr. 3: Der "Pfeil" war General of the Armies of the United States.

@ Mandrill: Ich glaube, du kommst zu spät.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
Offensichtlich!
Bevor ich meinen letzten Beitrag schrieb, bekam ich eigenartigerweise die bereits vorhandenen jüngsten Beiträge aber nicht angezeigt, so dass ich annahm, dass wir noch bei dem mysteriösen Sendemast stecken.
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
712
Die Amis können noch mehr!
Zum Beispiel konnten Sie viele Jahre geheim halten, was hier am 22.02.1970 geschah.

Das wäre dann Hinweis Nr. 4 ;-)
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573

Guelb er Richat​

oder "das Auge der Sahara".

Neu:

Wer es mit dem Auto bis hierher geschafft hat, macht spätestens jetzt auf dem Absatz kehrt!
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
93
Oben