- Registriert
- 31 Mrz 2009
- Beiträge
- 10.759
Zuerst ist es wichtig, daß man mit seiner Waffe absolut vertraut und geübt ist und auch vom Zweibein und/oder auf größere Entfernung geübt hat.Wir sind schon sehr gespannt. und Haben noch Viele Fragen. ZB reicht meine .308 mit entsprechenden Geschoss usw...
Mit einer .308 Win wirst Du sicher auch Oryx (Kudu ist weniger schußhart und wird oft vom Ansitz erlegt -> bessere Treffer) erlegen können. Berichte hierzu wird es auch hier im Forum geben.
Allerdings, wenn ich meine beiden Erlegungen Revue passieren lasse mit den Schüssen auf 200m vom Zweibein nach langer Pirsch, so ist die Reserve einer .308 Win bei mäßiger Trefferlage auf Oryx doch recht gering.
Mein PH hatte mit seiner .300 Win Mag noch nie Auschuß bei Oryx (Schußplatzierung gemäß "the perfect shot" - sieh Dir mal die optimale Trefferlage je Wild an, Bilder findet man auf Google).
Ich persönlich werde bei einer weiteren Reise wieder zur 9,5x66SE mit dem A-Frame greifen, die bringt auf 200m mehr Energie ins Ziel als die .308 Win an der Mündung hat.
Bzgl. der Farm, je weniger Rinder desto besser für´s Wild. Wo ich war waren es 50 Rinder pro 1000 Hektar, was okay ist.
Die Kosten für den Flug dürften auch von der Reisezeit abhängen, jetzt im August waren doch viele Urlauber vor Ort, so daß die Flieger jeweils ausgebucht waren und die Airlines nicht um Kunden kämpfen mußten.