27.10.2012
Die Entscheidung
Dramatischer Titel aber mir ist nichts besseres eingefallen
.
Freitag hatte ich ja den zweiten Termin wegen einem BGS.
Im persönlichen Gespräch stellte sich dann herraus das meine Skepsis unbegründet war, mein Kailber wurde mit dem Spruch "das beste Kaliber ist der Treffersitz" abgesegnet und im persönlichen Gespräch konnten wir uns dann auf für beide Seiten annehmbare Konditionen einigen.
Ich habe mich dann heute gegen das erste Angebot entschieden aus folgenden Gründen:
- schlicht und ergreifend die fehlende konkrete Zusage, seit Dienstag ist ja doch schon ein bisschen Zeit rum
- das zweite Revier ist noch mal bedeutend näher,(10km von mir Zuhause), bin also in 15min im Revier
- mehr Wild und vor allem etwas Niederwild(Enten,Gänse usw)
- mehrere Drückjagden/Gemeinschaftsansitze im Jahr die es in dem anderen Revier gar nicht gegeben hätte
Aber der für mich wichtigste Punkt: Mir wird zusammen mit einem anderen Begehungsscheininhaber ein Revierteil zugewiesen für den wir "zuständig" sind.
Der andere BGS`ler ist :
Katerle schrieb:
...Sonntag (nach dem ich Ausgeschlafen hatte :31: ) habe ich die Zeit genutzt und sämtliche Hegeringsleiter in Ostvorpommern angemailt oder ,wo das nicht möglich war, telefonisch kontaktiert.
Den Tipp davon habe ich von einem Foristi aus einem anderen Forum bekommen(lieber PPJaeger wenn du das liest, danke noch mal!)....
Krass wie klein die Welt ist, ich wusste gar nicht das er dort in der Region jagt.
Denke das sehr sehr viel von ihm lernen kann, da er auch viel Erfahrung mit der Niederwildjagd hat wo ich (leider) fast gar keine Vorkenntnise habe.
Die Entscheidung habe ich allerdings erst vor einer Stunde gefällt, nach dem ich mit ihm telefoniert habe und ihn erstmal gefragt habe ob
ihm das überhaupt recht wäre und er findet es gut
----------------------------------------------------------------------------------------
Das soll heute erstmal alles von mir sein.
Um 2 Uhr nachts geht es los, nach Frankfurt am Main, für zwei Kollegen aus dem Jagdkurs Waffen abholen und auf dem Rückweg nen Waffenschrank.....
Zum Glück sind wir zu zweit und können abwechselnd fahren.
Wh an alle