Das erste Jahr - ein Jungjägerblog

Fex

Moderator
arco2012 schrieb:
te9ujutu.jpg

10 Schuss R93 professional success 7x64 ...

Die Trefferkreis ist hier auch nicht anders wie beim TS - nur mehr Schüsse :18:

Was sollen uns diese Schussbilder sagen? Wers besser kann? :29:

Wieder mal typisch, da fängt einer mit dem Laufen an, lässt andere an seinen Lernschritten teilhaben und
gleich kommen wieder solche Anmerkungen....

Leute, Leute..

ihr machts dem Kerl schon nicht gerade leicht, aufrichtig über seine Erfahrungen etc. zu berichten, wenn er schon wegen so einem absolut korrekten (ich spreche nicht von einer Glanzleistung) Schußbild, so zerpflückt wird.

Aber gut, es gibt eben jene Art von Menschen, die sich 5 Monate nach dem bestandenen Führerschein über langsam fahrende Fahrschulautos beschweren und hupen, als ob sie direkt könnerhaft ins Auto gestiegen seien.. ;)

cast schrieb:
Kein Meister ist vom Himmel gefallen... Und außerdem lerne ich zumindest obwohl das mein Beruf ist jeden Tag etwas neues dazu :)
Aber bei einem muss ich @Cast recht geben, bei uns besteht man mit dem Schussbild die Jungjägerprüfung nicht...

Sry ich habe nichts gegen konstruktive Krtik aber das ist einfach Bullshit.
In Mv brauchst du 21 Ringe/50 angestrichen, stehend auf den Rehbock...

Naja ist auch egal.

Mir ist bewusst das ich noch viel lernen muss und werde noch etliche Stunden auf dem Stand verbringen, einfach weil mir das Schießen an sich schon Spass macht und um mich zu verbessern.

@Forrestgump

Genau den selben Gedanken hatte ich auch, da dort viel mehr Sauen vorkommen und dazu noch Enten/Gänse und dadurch das man dort straffer eingeplant wird würde ich dort vielleicht mehr lernen.

Andererseits könnte ich mich in dem anderen komplett frei entfalten, und dort gibt es auch Sauen und 1-2 Entenlöcher...

Das ganze werde ich aber erst beurteilen können wenn ich heute Abend das Gespräch hatte, dann mehr von mir dazu!

Wh

arco2012 schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
arco2012 schrieb:
Aber bei einem muss ich @Cast recht geben, bei uns besteht man mit dem Schussbild die Jungjägerprüfung nicht...

Du hast sie aber schon noch alle, oder?

3 Schüsse 30 Ringe sind Pflicht .. Soweit Ich das am IPhone sehe sind's 29.. Aber egal .. Lassen wir das..

Na dann bist Du ja auch durchgefallen,Du schaffst mit 10 Schüssen nichtmal 90 Ringe.......... :12:

So ein Unsinn!!!!Laßt doch den Katerle in Ruh.Schön ,daß er ehrlich siene Ergebnisse postet!!!!

Die meisten die hier so gescheit tun,bringen solche Schußbilder nicht,weil sie ohnehin nicht aufn Stand fahren und wenn,dann nach der ersten 9 ohnehin zufrieden das Gewehr wieder einpacken..............

arco2012 schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
arco2012 schrieb:

3 Schüsse 30 Ringe sind Pflicht .. Soweit Ich das am IPhone sehe sind's 29.. Aber egal .. Lassen wir das..

Die Disziplin gibt es in Mv so nicht in der Prüfung.
Das Anschussseminar im Kurs habe ich leider auch verpasst, aber mir wäre es lieb wenn wir das Nebenthema nicht 3 weitere Seiten fortführen würden...

Gruß

Katerle schrieb:
arco2012 schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Die Disziplin gibt es in Mv so nicht in der Prüfung.
Das Anschussseminar im Kurs habe ich leider auch verpasst, aber mir wäre es lieb wenn wir das Nebenthema nicht 3 weitere Seiten fortführen würden...

Gruß

Nimm's nicht persönlich.. Das auch kein Angriff auf dich. Danke für deine Erfahrungen.

dernieauslernt schrieb:
arco2012 schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Na dann bist Du ja auch durchgefallen,Du schaffst mit 10 Schüssen nichtmal 90 Ringe.......... :12:

So ein Unsinn!!!!Laßt doch den Katerle in Ruh.Schön ,daß er ehrlich siene Ergebnisse postet!!!!

Die meisten die hier so gescheit tun,bringen solche Schußbilder nicht,weil sie ohnehin nicht aufn Stand fahren und wenn,dann nach der ersten 9 ohnehin zufrieden das Gewehr wieder einpacken..............

Es soll auch Jäger geben die weiter wie 100 Meter schießen und ihr Gewehr deshalb 4-5 cm hoch einschießen. Aber egal. Einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Habe gerade gesteckt bekommen das in der Ecke wo ich heute Abend das Gespräch hatte 118 Sauen auf 210 ha auf einer Drückjagd erlegt worden :11:

Katerle schrieb:
Habe gerade gesteckt bekommen das in der Ecke wo ich heute Abend das Gespräch hatte 118 Sauen auf 210 ha auf einer Drückjagd erlegt worden :11:

Die Streckenzählung erfolgte nach dem Genuß von 6 Flaschen "Jagdfürst" .. ;)

Ne die Angaben sind verlässlich, hab die Story schon von 3-4 Leuten gehört und ein Junjägerkollege der da letztes Jahr Treiber war hat mir eben am Tele gesagt das das dort die Ecke war...

Fex

Moderator
Kennst Du "stille Post" :18: :18: :18:

Ursprünglich waren es nämlich ein Hund und 18 Sauen. Ehrlich.

"Karl, was lag den bei der letzten Drückjagd?"
"Ich hab gehört einhundundachtzehnsauen..."

:29:

K

K 9277

Guest
Katerle schrieb:
Ne die Angaben sind verlässlich, hab die Story schon von 3-4 Leuten gehört und ein Junjägerkollege der da letztes Jahr Treiber war hat mir eben am Tele gesagt das das dort die Ecke war...

Wünsche dir schonmal kräftiges Waidmannsheil!

Bei mir gehts zum Glück heute Abend auch mal wieder raus...Mond!!! :26: :27:

Gruß KK

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
664
Oben