Das erste Jahr - ein Jungjägerblog

Ich weiss ja nicht was Ihr wollt.zweimal das Schusspflaster auf 100m
getroffen ist doch OK oder? :13: :31:

Naja sagen wir mal angekratzt :15:

Dat passt schon erst mal. :27:
Laufender Keiler ist zwar nett aber Schießkino ist um Längen besser.evtl gibts ja sowas in deiner Nähe.Termin ausmachen und mit 4-6 Mann hinfahren.danach noch ne Halbe und ne Wurst essen und ein Samstag nachmittag ist gut verbracht.
evtl kannst du ja auch deinen Lehrprinz dazu einladen,dann sieht er gleich wo er dich bei DJ einsetzten kann.
Schneise oder Feuermachen :12:
ach ja,wie schon genannt einfach mal bei Heym mit der Waffennr nachfragen

Alles Gute zum Jagdschein.
Sowas finde ich sehr gut und bin gespannt vom Ansitz heut.

Schonmal viel Waidmanns Heil.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Katerle schrieb:
cast schrieb:
Damit bist du zufrieden?

Okay, manche haben geringe Ansprüche.

Hoffe das ist Ironie?
Der obere Schuss war der erste, bei dem lag ich auch recht sicher auf.

Das heisst die Waffe ist wie vom BüMa angegeben auf 2cm Hochschuss eingeschossen und ja damit bin ich zufrieden.

Naja, ich bin da auch ein Stück weit bei Cast. Mal davon ab dass 3 Schuss nicht so aussagekräftig sind, finde ich mehrere Serien zur Erarbeitung von Selbstvertrauen sehr sehr wichtig und wir die auch helfen, die unweigerlich vorkommenden schlechten oder gar Fehlschüsse "besser zu verarbeiten". Und glaub mir, ich weiß wovon ich da spreche auch wenn es nicht viele waren.

A

anonym

Guest
Wollt ihr eigentlich alles im Jungjägerblog niederdiskutieren was der Threadstarter sich traut zu posten? :21:

Ich hab schon genug schlechtere Schützen gesehen die weiß Gott genug Jahre Zeit gehabt hätten zum Üben.

Nur hat er keine Ahnung davon was zwei Zentimeter Hochschuss sind.

Vielleicht sollte er mal drei Schuss machen die im Streukreisbereich der Waffe/Munitions Kombi liegen, oder ist sie das ? :shock:

und ja es gibt schlechtere. Leider.

Ich habe ja auch nur gesagt, daß seine Ansprüche sehr gering sind...

Jetzt lassts es doch amal gut sein. Damit fällt jedes Reh tot um. Euer und mein Gesülze kann ich schon in jedem Drecksthread lesen. Lassts doch hier mal den Jung berichten, das wäre zumindest mir lieber als ellenlange Präzisionsdiskussionen und Streukreisangebereien.

So bin gerade zurück vom Ansitz aber erstmal zu dem meiner Scheibe.

Ich glaub ich habe mich da auch etwas falsch ausgedrückt, ich habe die Waffe nicht so eingeschossen, das hatte der BüMa schon gemacht(auf 2cm Hochschuss, hatte eigentlich 4cm Hochschuss auf 100, also GEE gewünscht).

Heute auf dem Schießstand ging es mir erstmal nur darum mich "live" mit der Waffe, dem Rückstoß und dem Handling vertraut zu machen.

Das waren also sozusagen 3 Probeschüsse ob die Waffe eingeschossen ist oder nicht, da gleich der erste ohne 2cm Hochschuss direkt in der 10 gelegen hätte und ich die andern 2 etwas verwackelt hab(Sandsäcke :16: ) war ich eigentlich schon zufrieden.

Fühle mich auf 100m eigentlich auch recht sicher, da ich während dem privaten Schießtraining und im Kurs nie unter 45 Ringe geschossen habe(100m Rehbock stehend angestrichen).

Danach hab ich noch 3mal laufender Keiler a 5 Schuss geschossen um auch dafür ein Gefühl zu kriegen und da lief es sehr ordentlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zum Ansitz :31:

Es war echt Schweinekalt aber der Mond ist schon exellent.
Leider kamen ab ca 22:20 recht viele Wolken auf und es war teilweise duster.

Hab trotzdem 3 Hasen, Rehwild und vermutlich nen Fuchs gesehen, leider zu weit weg.

Ausserdem hab ich gefühlte 10min wie ne Salzsäule auf meinem Hochsitz gesessen weil hinter mir die Zweige geraschelt haben, hat sich angehört wie Wild...nach 10min ist mir dann aufgefallen das es nicht raschelt wenn es windstill ist :28:

Naja auf jeden Fall war ich zum ersten mal in meinem Leben richtig angezogen, hab erst gegen Ende(23:40) etwas gefroren.

Da nahm der Wind aber echt an Zahn zu.

Mein Lehrprinz konnte gegen 23 Uhr einen starken Fuchsrüden strecken, vielleicht der den ich gesehen hatte.

Auf der Rückfahrt hätte ich dann auch fast Meister Reineke erlegt, aber meine Vollbremsung hat ihn gerettet ;)

Morgen Nachmittag habe ich ein weiteres Gespräch wegen nem Begehungsschein.

Dieser wäre näher dran(5min mit Auto) allerdings würden wohl auch mehr Pflichten auf mich zukommen(was ich so am Tele raus gehört habe).

Aber mehr dazu wenn ich den persönlichen Termin hatte, da ergibt sich eh das meiste.

So gn8 Männers

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Schöne Zusammenfassung des Ansitzes! Seh auch die positiven Seiten der Pflichten, es sind mehr Chancen Dinge zu lernen.

saujager1977 schrieb:
Jetzt lassts es doch amal gut sein. Damit fällt jedes Reh tot um. Euer und mein Gesülze kann ich schon in jedem Drecksthread lesen. Lassts doch hier mal den Jung berichten, das wäre zumindest mir lieber als ellenlange Präzisionsdiskussionen und Streukreisangebereien.

:27: Ganz meine Meinung. Mit dem Ergebniss fällt der Großteil des heimischen Wildes um!

@Katerle: Lass dich nicht unterkriegen. Das Ergebniss ist für den Anfang ganz passabel. Weiter üben dann wir es auch was mit dem Loch in Loch schießen sodass auch cast zufrieden ist!

Weiter üben dann wir es auch was mit dem Loch in Loch schießen sodass auch cast zufrieden ist!

Wenn hier jemand Schussbilder einstellt kann man doch drüber diskutieren und meinetwegen soll er machen was er will, ich finde seine Ansprüche trotzdem relativ niedrig.
Der eine Schuss, der angeblich nicht verwackelt ist sagt gar nix. Aber er lernt ja noch. :27:

te9ujutu.jpg

10 Schuss R93 professional success 7x64 ...

A

anonym

Guest
arco2012 schrieb:
te9ujutu.jpg

10 Schuss R93 professional success 7x64 ...

Ist schön aber in diesem thread vollkommen fehl am Platz!!
Bevor hier jetzt alle wieder den thread zerlabern lässt es einfach gut sein.

cast schrieb:
Weiter üben dann wir es auch was mit dem Loch in Loch schießen sodass auch cast zufrieden ist!

Wenn hier jemand Schussbilder einstellt kann man doch drüber diskutieren und meinetwegen soll er machen was er will, ich finde seine Ansprüche trotzdem relativ niedrig.
Der eine Schuss, der angeblich nicht verwackelt ist sagt gar nix. Aber er lernt ja noch. :27:

Kein Meister ist vom Himmel gefallen... Und außerdem lerne ich zumindest obwohl das mein Beruf ist jeden Tag etwas neues dazu :)
Aber bei einem muss ich @Cast recht geben, bei uns besteht man mit dem Schussbild die Jungjägerprüfung nicht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
393
Oben