So bin gerade zurück vom Ansitz aber erstmal zu dem meiner Scheibe.
Ich glaub ich habe mich da auch etwas falsch ausgedrückt, ich habe die Waffe nicht so eingeschossen, das hatte der BüMa schon gemacht(auf 2cm Hochschuss, hatte eigentlich 4cm Hochschuss auf 100, also GEE gewünscht).
Heute auf dem Schießstand ging es mir erstmal nur darum mich "live" mit der Waffe, dem Rückstoß und dem Handling vertraut zu machen.
Das waren also sozusagen 3 Probeschüsse ob die Waffe eingeschossen ist oder nicht, da gleich der erste ohne 2cm Hochschuss direkt in der 10 gelegen hätte und ich die andern 2 etwas verwackelt hab(Sandsäcke :16: ) war ich eigentlich schon zufrieden.
Fühle mich auf 100m eigentlich auch recht sicher, da ich während dem privaten Schießtraining und im Kurs nie unter 45 Ringe geschossen habe(100m Rehbock stehend angestrichen).
Danach hab ich noch 3mal laufender Keiler a 5 Schuss geschossen um auch dafür ein Gefühl zu kriegen und da lief es sehr ordentlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zum Ansitz :31:
Es war echt Schweinekalt aber der Mond ist schon exellent.
Leider kamen ab ca 22:20 recht viele Wolken auf und es war teilweise duster.
Hab trotzdem 3 Hasen, Rehwild und vermutlich nen Fuchs gesehen, leider zu weit weg.
Ausserdem hab ich gefühlte 10min wie ne Salzsäule auf meinem Hochsitz gesessen weil hinter mir die Zweige geraschelt haben, hat sich angehört wie Wild...nach 10min ist mir dann aufgefallen das es nicht raschelt wenn es windstill ist :28:
Naja auf jeden Fall war ich zum ersten mal in meinem Leben richtig angezogen, hab erst gegen Ende(23:40) etwas gefroren.
Da nahm der Wind aber echt an Zahn zu.
Mein Lehrprinz konnte gegen 23 Uhr einen starken Fuchsrüden strecken, vielleicht der den ich gesehen hatte.
Auf der Rückfahrt hätte ich dann auch fast Meister Reineke erlegt, aber meine Vollbremsung hat ihn gerettet
Morgen Nachmittag habe ich ein weiteres Gespräch wegen nem Begehungsschein.
Dieser wäre näher dran(5min mit Auto) allerdings würden wohl auch mehr Pflichten auf mich zukommen(was ich so am Tele raus gehört habe).
Aber mehr dazu wenn ich den persönlichen Termin hatte, da ergibt sich eh das meiste.
So gn8 Männers