Das darf doch nicht wahr sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Solche Verschwörungstheorien kommen ziemlich jämmerlich rüber.

Die Aktion mit der kritischen Nachfrage zur "Jagd" in dem eingezäunten Gelände war berechtigt und gut,

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?102429-quot-Vorwurf-Gemetzel-im-Gatter-quot

aber dafür braucht man eben auch integres und glaubwürdiges Personal, das nicht selbst angreifbar ist, sonst wird das nichts.

Solange die Führungsmannschaft des LJV NRW nicht komplett erneuert wird, geht es dort mit der Jagd wohl weiter steil bergab !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Alles Vermutungen, Gerüchte usw., laßt uns abwarten was die Untersuchng ergibt, der Herr vom LJV Präsidium hat bestimmt einen uns bekannten Anwalt ... genau Bindestrich ... der wird es "schon rocken" ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wenn ich da eins und eins zusammenzähle, ist der Herr selber Anwalt...
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
War da nicht schon mal was ähnliches das sich nach genaueren Ermittlungen als Fake bzw. gestellt herausstellte?
Ich weiß nicht was war, befürworte aber an dieser Stelle besonders die Unschuldsvermutung.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Ein aktueller Artikel zum Thema :

"Natur
Illegale Greifvogel-Falle bei Jagdfunktionär entdeckt
Kreis Warendorf. Die Polizei im Kreis Warendorf hat ein Strafverfahren eingeleitet. Naturschützer machen Druck auf den Jagdverband.
Die Polizei hat mithilfe von Vogelschützern bei einem 61-jährigen Jäger in einem münsterländischen Dorf bei Sendenhorst eine illegale Greifvogelfalle und mehrere Lebendfallen entdeckt. Pikant: Bei dem Mann handelt es sich offenbar um einen Funktionär des Landesjagdverbandes (LJV), einen Beisitzer im Präsidium. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. ..."


www.derwesten.de/politik/illegale-g...naer-im-muensterland-entdeckt-id11006119.html

Die Berichterstattung in der Zeitung macht einen recht objektiven Eindruck.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Mit den heutigen kriminaltechnischen Möglichkeiten (z.B. DNA-Analyse, etc.) lässt sich leicht überprüfen, wer die Falle aufgestellt hat.
Mir schwant ehrlich gesagt schlimmes.

Mit den heutigen kriminaltechnischen Möglichkeiten läßt sich allenfalls überprüfen, wer die Falle in der Hand gehabt hat, das heißt aber noch lange nicht, daß der Jäger sie auch aufgestellt hat.
Mit Vorverurteilungen sollte man vorsichtig sein.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wenn ich da eins und eins zusammenzähle, ist der Herr selber Anwalt...

Hab mich wohl verzählt.
Wenn man den Zeitungsberichten glauben darf (und das tue ich derzeit leider),
handelt es sich um den Beisitzer aus dem Regierungsbezirk Münster.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
"Das Komitee gegen den Vogelmord betreibt nach eigenen Angaben mit finanzieller Unterstützung des Bundesamtes für Naturschutz ein bundesweites Monitoring solcher Fälle und führt regelmäßig Kontrollen in bekannten „Problemrevieren“ durch. Dabei werden Gebiete systematisch beobachtet – etwa mit Drohnen oder bei konkretem Verdacht durch Zeugenbeobachtungen."

Mit anderen Worten führen die eine "Videoüberwachung des öffentlichen Raums" durch und werden dabei mit Staatsknete finanziert.
Das darf doch nicht wahr sein !:help:

https://www.wa.de/nordrhein-westfal...bersloh-illegal-jagd-greifvoegel-5361466.html

basti
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Zitat: https://www.wa.de/nordrhein-westfal...bersloh-illegal-jagd-greifvoegel-5361466.html
Angaben mit finanzieller Unterstützung des Bundesamtes für Naturschutz ein bundesweites Monitoring solcher Fälle und führt regelmäßig Kontrollen in bekannten „Problemrevieren“ durch. Dabei werden Gebiete systematisch beobachtet – etwa mit Drohnen oder bei konkretem Verdacht durch Zeugenbeobachtungen.

Da wird Angst und Schrecken verbreitet. Was im Namen des Naturschutz so alles erlaubt ist.
 
A

anonym

Guest
Das ist ja ein starker Tobak .... das wäre doch was für den FJD ... bis der LJV aufwacht ist das Thema durch und somit Standard ...
 
Y

Yumitori

Guest
Das ist ja ein starker Tobak .... das wäre doch was für den FJD ... bis der LJV aufwacht ist das Thema durch und somit Standard ...


Moin Genießer,
moin community,

ich nin einfach zu faul, mir alle Abkürzungen zu merken ( oder auch zu dement, faul klingt aber cooler....) - w e r oder w a s ist FJD, bitte ?
Starker Tobak ist es aber wirklich !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.405
Sollte das mit der Beauftragung und finanziellen Unterstützung wirklich stimmen, darf man gut und gerne das Vertrauen in unseren Staat verlieren.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Eine Bundesbehörde finanziert einen Verein als Spitzel !!!! Dieser Verein ist auch noch nachweislich ideologisch in eine Richtung orientiert. Er spiegelt somit quasi auch die Denke der Behörde wieder , also Antijagd.


Es ist hier nicht übertrieben zu sagen, dass es sich um eine geheime Staatspolizei der Bundesbehörde handelt.
Wie soll man so etwas sonst definieren ??


Aus einer anderen Doku über Vogelfang meine ich vernommen zu haben, dass der Vorsitzende dieses Vereins auch noch als gerichtlicher Gutachter auftritt.


Hallo ????? Welcher Anwalt sollte da keinen Befangenheitsantrag stellen ? Welcher Richter sollte da an einer gewissen jagdfeindlichen Tendenz zweifeln ??? Hallo ??? Man tritt als neutraler Sachverständiger vor Gericht auf , ist aber gleichzeitig Mitglied oder sogar Vorsitzender von einem Verein, der schon so einen dubiosen Namen trägt. :no::no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
177
Oben