Das darf doch nicht wahr sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Es mag auch sein, möglicherweise, dass es insofern der (eigentlich) gemeinsamen Sache dienen würde, wenn man schlicht lesen würde - statt das Gegenteil zu "glauben". :thumbdown:

Ich kapiere einfach nicht, was dich dazu veranlasst, meine Antwort auf @basti als Ausweis von Leseschwäche zu verstehen und habe auch keine Ahnung :what::what::what: , was das kryptische Geschreibe nun wieder bedeutet. Ich verabschiede mich lieber in einen Faden, in dem die Teilnehmer sich verständlich auszudrücken vermögen und wünsche dir viel Glück beim Verbalisieren deiner Gedanken.:no:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wer sagt denn, dass ursprünglich DU gemeint warst? :roll:

Zurücktreten tust halt nur Du. Deine Sache wenn Du das für den basti unbedingt übernehmen willst.

Machts was ihr wollt. Meinetwegen füttert halt die Jagdgegner bis sie dick und fett sind.
Gehabt Euch wohl und lasst Euch abschaffen. :cheers:
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
191
Wenn Vorwürfe gegen Jäger wegen angeblicher Verstöße erhoben werden sehe ich keinen sooooo großen Unterschied zwischen irgendwelchen Vogelmordkomitees, echten Jagdgegnern, echten Jägern, oder gar einem Landesjagdverband....

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?102429-quot-Vorwurf-Gemetzel-im-Gatter-quot

http://forum.wildundhund.de/showthr...e-zu-viel-geschossen&highlight=rotwild+bayern

usw.

Entscheidend ist für mich die tatsächliche Rechtswidrigkeit der beklagten Taten und nicht so sehr die Motivation der jeweiligen "Whistleblower".

Cool wäre es ja auch, wenn "wir" unseren tatsächlichen Gegnern quasi die Butter vom Brot nehmen würden und selber mal nach innen aktive "Öffentlichkeitsarbeit" machen würden....

:roll:
basti

Nicht hinzuzufügen .
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
191
Ich fände so einen vorgeschlagenen Tread gut und bin gern bereit den mit zu "Unterhalten " und gegenüberzustellen . Insgesammt waere es dann auch übersichtlicher .

Es bräuchte ja nur Zwei Spalten ::: Durch die Jagd ------und Gegen die Jagd ...natürlich nur deutschlandweit .

Man hätte so auch die Möglichkeit das Einzelne Verfahren in einem Tread bis zur Rechtsprechung verfolgt werden könnten .
 
A

anonym

Guest
Ich fände so einen vorgeschlagenen Tread gut und bin gern bereit den mit zu "Unterhalten " und gegenüberzustellen . Insgesammt waere es dann auch übersichtlicher .

Es bräuchte ja nur Zwei Spalten ::: Durch die Jagd ------und Gegen die Jagd ...natürlich nur deutschlandweit .

Man hätte so auch die Möglichkeit das Einzelne Verfahren in einem Tread bis zur Rechtsprechung verfolgt werden könnten .

Eher nicht!

Es sollte jemand sein der da auch einigermaßen Überblick hat, also einer der entweder schon sehr lange im Forum ist und sich mit der Thematik befasst hat - und zwar mit den Verbrechen der Jagdgegner, und nur deren Verbrechen... Außerdem darf sich die betreffende Person zum Schutze des Forums nicht selber im Tierrechtsmillieu bewegen. Aus diversen Gründen.

Ich falle, wie ich schon sagte wegen der Neutralität aus, derzeit fallen mir nur drei Personen im Forum ein die sich mit der Materie befasst hatten und auch selber ausreichend Wissen gesammelt hatten.

Die meisten anderen in diesem Thema kompetenten Foristi sind nur noch inaktive Mitleser und melden sich kaum noch zu Wort.

Außerdem geht es dabei nicht alleine um Verstöße gegen die Jagd, sondern gegen die allgemeinen Rechtsnormen - weil dieses so oft von den "Natur"- oder "Tierschützern" hervorgehoben wird.

Ein anderes Beispiel ist da z. B. der Thread hier im Forum "Naturschützer plündert Vogelnester". Daher ist auch eine strikte Gliederung der Vorfälle angebracht. Ein anderes Beispiel wären die Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigungen und Diebstahl, da würde einiges zusammenkommen. Von den Zivilklagen mal ganz abgesehen.
 
A

anonym

Guest
Mehr als eine schlichte Sammlung halte ich für zu aufwendig. Zu sehr ins Detail gehen kann man ja oft gar nicht. Mir ist jüngst zu Ohren gekommen dass die angeblich gewilderten Luchse recht seltsame Untersuchungsergebnisse brachten. Was für mich eigentlich schon den Schluss nahelegen würde, dass es primär darum ging ALLEN Jägern was anzudichten. Da aber scheinbar nichts veröffentlicht wurde/wird - bleibt nur: Gewildert, Täter unbekannt.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.405
....dass die angeblich gewilderten Luchse recht seltsame Untersuchungsergebnisse brachten. Was für mich eigentlich schon den Schluss nahelegen würde, dass es primär darum ging ALLEN Jägern was anzudichten.

Da fällt mir doch übrigens gleich noch eine potentielle Tätergruppe ein. Könnte, muss aber nicht...die Polizei ermittelt hoffentlich nicht nur einseitig.

In der asiatischen Heilkunde gelten Körperteile von Tigern als Medizin.

In Europa leben mittlerweile auch viele Leute aus dem asiatischen Kulturraum. Beispiel: Jemand hat eine krebskranke Oma zuhause, kommt nicht an Tigerknochen dran. Warum sollte der Luchs als kleiner Bruder des Tigers nicht ähnliche Heilkraft haben ?

Kann man den Gedankengang bei Krebs im Endstadium missbilligen ?

Es muss bei gefundenen Luchsteilen , wie unlängst den Pfoten, nicht zwangsläufig der nächstbeste Jäger von nebenan gewesen sein, wegen angeblicher Beutekonkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Vielleicht wird ja mal ein offizielles Ergebnis veröffentlicht. Bislang hab aber zumindest ich das noch nicht mitgekriegt. Ich würde mir jedenfalls meinen Teil denken, wenn als Beweisstück für ein gewildertes Reh ein sibirischer Rehbock vorgezeigt würde. ;)
 
A

anonym

Guest
In Europa leben mittlerweile auch viele Leute aus dem asiatischen Kulturraum. Beispiel: Jemand hat eine krebskranke Oma zuhause, kommt nicht an Tigerknochen dran. Warum sollte der Luchs als kleiner Bruder des Tigers nicht ähnliche Heilkraft haben ?

Das ist nicht wirklich Dein Ernst?

Genau auf diese Art fangen Verschwörungstheorien an.

TCM (oder ausgeschrieben Traditionelle Chinesische Medizin) lehnt sich an die Grundlagen des Tao an, sprich an die Prinzipien von Yin und Yang, und den traditionellen alchemistischen fünf Elementen des Taoismus. Tiger und Luchs würden sich nach dieser Lehre gegenseitig ausschließen. Tiger = Yang und Feuer, Luchs = Yin und Holz. Nur so als kleiner Einwand.
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Wenn die Admins oder Mods gebraucht werden, sind sie nicht da.


Wieso, ein Jäger tut sowas nicht, steht doch auch im Text das eine "Anti-Wilderer-Einheit" gefordert wird.



Jetzt mal ehrlich, kein vernünftig denkender Mensch und vor allem Jagdscheininhaber wird in seinem Revier ein streng geschützten Vogel vom Himmel holen.

Ganz ehrlich bin ich als Jäger auch an der Aufklärung solcher Straftaten interessiert, im Interesse der Jäger.

Solche Wilderer gehören verfolgt und die wahrscheinlich illegalen Waffen abgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
324
Oben