Das Bergen von schwerstem Wild ...alleine mit dem Pickup!

...hm, vielleicht einen gebrauchten FV434, da müsste man auch durch echt unwegsames Gelände kommen, schwerstes Wild bergen und dabei einen Riesenspaß haben können....

oder einfach einen Merkspruch befolgen :

"Never shot a big Bull in a deep Valley"

Analog zum Merkspruch für die sich immer selber überschätzten :
"das was du abbeist muß du auch kauen können" :

schieß niemals etwas was du nicht auch bergen kannst....

TM

Flachlandtiroler.....

Googled das mal wirklich (Bilder), da sind ein paar Brüller zur Erheiterung nach einem schlechten Arbeitstag dabei!!!:lol: Weltklasse

Jo, man wird kreativ wenn so ein Apparat weit entfernt vom nächsten Weg mitten im Wald liegt.:biggrin:

Mit welchem Hilfsmittel kriege ich die Stücke geschleppt ......?

Ich freue mich auf Eure Ideen...

zum schleppen verwende ich ein Schubkarrenmulde, je nach Gelände schafft man das aber auch nur zu zweit,
über eine Spillwinde für hangrauf habe ich schon nachgedacht.

Bis ich eine Winde am Pickup oder Anhänger habe, sowas:

http://www.ebay.de/itm/321012611273?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

oder sowas:

http://www.ebay.de/itm/271470233133?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

verwende ich einen flachen Anhänger.
Ich hoffe die Bilder funktionieren jetzt,

Waidmannsheil, Fleischjäger

A

anonym

Guest
Ein Flaschenzug mit verschiedenen Möglichkeiten zum anschlagen an Bäumen dazu etwa 25m Seil und gut ist.
An einem.Ast kann man damit ein Stück hoch genug zum aufbrechen hängen oder auch um das Stück auf den Hänger abzusenken

So ein Beil leistet gute Dienste... es gibt finnische Elchjäger die damit besser hantieren als mit einem Fleischermesser

A

anonym

Guest
Nach 3 Seiten Vorschlägen , Ideen und Anregungen ist uns der Tröötstarter bislang noch die Antwort schuldig geblieben , was denn schwerstes Wild bedeutet .
Der feiste Rehbock oder der 300kg Keiler , den er wahrscheinlich in den hiesigen Gefilden ohnehin nicht schiessen wird .
Oder der Fasan mit langem Schmuck ?:twisted:

8

8763

Guest
Er sagte doch "schwerstes Wild"

BigPig_zpsb969e1bc.jpg

Also, ab und zu ist so ein Kran schon eine feine Sache, oder eine anständige Forstwinde! Man weiß ja nie, was draußen so rumläuft.
Der Knabe auf dem Foto hat übrigens alle Farmdogs aufgefressen, bevor man ihn strecken konnte!

Extra nochmal für das Oichkatzl :

http://egun.de/market/item.php?id=4984898

Damit das Oichkatzl weiss oder zumindestens ahnen kann , wie es funktioniert . :biggrin:

Ist ja schon guuut...:biggrin:
Weißt du, ich hab mal zugesehen, wie nach einer Sautreibjagd die Frischlinge mit einem Beil aufgebrochen wurden. Mich hats geschüttelt, die guten Keulen...:no:
Um aber beim Thema zu bleiben:
Geborgen wurde mit Traktor, war zwar nicht schwerstes Wild, dafür aber jede Menge Pfannenschweine. Hab leider kein Bild, aber der Anblick war klasse:
Frontladerschaufel waidgerecht dekoriert mit Grün, aus der rundum die Frischlingshäupter ragten...:trophy:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
431
Oben