"Määäh!" :smile:
1. Ich möchte nämlich auch ungern überfallen werden etc., aber ich möchte auch gern meine Jagd- und Sportwaffen behalten.
2. fast immer wenig realitätsnahen konstruierten und wenig durchdachten Gedankenspielen
3. Im übrigen teile ich deine Einschätzung zur Sachlage nicht.
4. Bei der in der Diskussion geradezu minütlich größer werden Anzahl von illegalen Waffen sollte man mal in einem ruhigen Moment darüber nachdenken, woher die Zahlen stammen und wie realistisch sie überhaupt sein können - wir kämpfen ja immerhin noch mit dem Zentralregister für die legalen Waffen.
5. ich solle mir dringend eine illegale Waffe besorgen, denn er wüsste ., dass ............alle Kurzwaffen verboten werden.
6. einer waffenrechtlichen Anarchie sympathisieren und dass der Schutz der Bevölkerung vor Straftätern eine öffentliche Aufgabe ist, keine private.
7. Apropos: Es gab und gibt das, was du forderst bereits mehr als einmal, und es hat sich noch nie bewährt ...
8. Deutschland gehört zu den sichersten Orten der Welt.
1. Tja, das eine läßt sich irgendwann vielleicht nicht mehr vermeiden, vielleicht stirbste dann sogar, das obliegt ja dem Täter, das andere hat ja damit überhaupt nichts zu tun.
2. Behauptest DU, weil DU die Gedankenspieler, deren Fertigkeiten, berufliche Herkunft, ihre Bildung und Ausbildung und demnach ihr Wissen gar nicht einschätzen kannst.
Wenn man sich mal mit tats. Fällen befaßt, dann braucht man keine Gedankenspiele mehr zu machen. Und im Ggs. zu Dir kennen solche Leute auch die Rechtslage.
3. Völlig normal, needless to say, wenn man selber clueless und deshalb "dagegen" ist und mit einem Wissenden diskutiert, der für was auch immer votiert.
4. Die Zahlen wurden von deutschen Behörden geschätzt aufgrund der Überbleibsel aus den beiden Weltkriegen, den Verkaufszahlen danach, den tats. nur angemeldeten Waffen 1973 und den "Verlusten" nach dem Zusammenbruch der SU und den Balkankriegen. Richtige Experten finden eher, dass die Schätzungen noch viel zu niedrig angesetzt sind.
5. Er hat recht, zumindest, was das bevorstehende Verbot aller Kurzwaffen anbelangt. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann. Die Politik ist machtlos gegen die Straßenkriminalität, die tats. erdrückend überwiegend migrationsbedingt ist, da gibt es keinen Zweifel, und sie wird dem Volk immer mehr Placebos verabreichen und mit dessen Angst und Dummheit regieren.
6. Du wirfst da wieder mal wie so oft was durcheinander. Die Rechtslage zur Notwehr und der präventive Gedanke hinter allem hat nichts mit Anarchie zu tun, das wurde hier jetzt wirklich oft genug geschrieben. Das ist ein Menschenrecht. Der Schutz vor Straftätern ist öffentliche Aufgabe, die ohnehin nur in Bezug auf Verfolgung und Ahndung halbwegs klappt, der Angriff derselben gegen Deine Rechtsgüter darf nach wie vor von Dir abgewehrt werden, zumal der Staat gerade DANN eh nicht da sein wird. Das haben langzeitarbeitslose Hobbyschläger halt so drauf, dass sie Dir nur dann das Hirn rausschlagen, wenn grad mal keine Polizei in der Nähe ist. Was das Notwehrrecht mit Wild West zu tun hat, erschließt sich wohl nur einem hoplophoben Hirn. Im Wilden Westen wurde weit weniger geschossen, als Dir deine Billigfilme suggerieren. Und dann meist eh noch von Straftätern, die sich das Schiessen bekanntlich nie verbieten lassen, bei Mord klappts ja auch nicht. Und in Staaten mit CCW wird fast überhaupt nicht mehr geschossen, weil schon die präventive Wirkung erdrückend überzeugend für die Täter ist. Und wenn Du nicht nach USA blicken willst, dann schau halt nach Israel, die Schweiz oder Österreich, das hatte ich Dir bereits empfohlen. Und poste nicht mehr vorher, wenn Du dir keine Ahnung zuvor verschafft hast.
7. Das ist eine Lüge, vorausgesetzt, Du wärst sachkundig. Andernfalls drückt es wieder einmal aus, dass ich hier mit einem völlig Unwissenden und aus dem Bauch heraus gesteuerten Menschen zu tun habe.
8. Nein, ganz sicher nicht.
9. Nach legal kommt noch mehr illegal. Das muss jedem bewußt sein und deshalb schreib ich es immer wieder hin. Mit Waffenverboten darf man keine Politik mehr machen können, sie ändern kein iota am Status quo, verschlimmern ihn höchstens noch. Es gibt mehr als 20 Mio illegale Waffen, jeder 4. Bürger hat also eine, einschl. Babies und Oppas, und dieser Bestand erhöht sich nach jeder Gesetzesverschärfung. Wenn man Leute allein schon des Besitzes von Gegenständen zur eigenen Verteidigung wegen als Straftäter unter Generalverdacht stellt und verfolgt, ist der Rechtsstaat nach meinem Dafürhalten längst schon abgeschafft.