Darf Jäger KW-Sammlung seines verstorbenen Schwiegervaters erben?

A

anonym

Guest
Nein, aber sie sind deutlich niedriger in ihren Raten und es werden wesentlich mehr Vergewaltigungen, Körperverletzungen und Morde schon durch die präventive Wirkung verhindert, den Rest erledigen Drohen und Warnschuss weit häufiger als der gezielte Schuss.
Ich vermute, du hast eine Job, bei dem du es dauernd mit Straftätern zu tun hast und daher ein leicht verzerrtes Bild der Realität bekommen hast.

Wie viele Fälle von durch zweckentfremdete Sport- oder Jagdwaffen abgeschreckte oder abgewendete Gewaltverbrechen hatten wir denn in 2013? Du darfst die Zahl gern auf die Gesamtbevölkerung hochrechnen.

Lustig ist, dass paradoxer- und paranoiderweise ausgerechnet die Legalwaffenbesitzer sich für besonders gefährdert halten, weil sie glauben, irgendwelche südosteuropäischen Verbrecher wollen ihnen ihren Drilling klauen. Das ist ein bisschen so, als wenn der Villenbesitzer nicht mehr ruhig schlafen kann, weil er glaubt, Einbrecher hätten es auf seine teure Alarmanlage abgesehen :)

Wenn ich Verbrecher wäre würde ich mich freuen, wenn alle Welt bewaffnet wäre. Für die Beschaffung einer Schusswaffe bräuchte ich dann nur den nächstbesten Haushalt zu besuchen. Ich schaue durchs Fenster, bis Opa auf dem Sch...h... mit seiner Verstopfung beschäftigt ist und hole mir derweil aus seinem Schlafzimmer die Kurzwaffe.

Danach ziehe ich los und suche mir etwas Vielversprechendes: Wenn mir dort das Familienoberhaupt schlaftrunken und mit zittrigen Händen auf der Treppe entgegenkommt und "Ist da jemand?" fragt hätte ich kein schlechtes Gewissen, ihm das Gehirn wegzublasen. Immerhin hat er mich ja mit einer Waffe bedroht, und da bekommt man auch als Verbrecher Panik. Glauben Sie mir das bitte, Herr Richter! Ich hatte Todesangst!

Wenn die Zeit reicht schiebe ich dann noch mit [...] danach schlage ich ihr [die genaue Schilderung lassen wir mal weg, weil heute Weihnachten ist] und lasse mir die Knete und die Wertsachen rausgeben.

Ja, die Sitten sind rau geworden!
Aber wenn ich Vaddern schon umlegen muss um an die Kohle für meine Sucht zu kommen ist der Rest auch egal, oder?

Früher hatte ich nie eine Waffe dabei und bin eingebrochen, wenn niemand zuhause war. Falls doch und wenn sich Vati empört hat habe ich ihm mein Messer gezeigt und er hat brav alles rausgerückt. Den Schaden hat die Versicherung beglichen und ich musste mir einen Bart wachsen lassen, weil der A... eine Überwachungskamera hatte.

Aber heutzutage läuft das anders. Wie dem auch sei: Mehr als eine Bewährungsstrafe bekomme ich ja doch nicht.

In diesem Sinne: Allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!

A

anonym

Guest
Wie viele Fälle von durch zweckentfremdete Sport- oder Jagdwaffen abgeschreckte oder abgewendete Gewaltverbrechen hatten wir denn in 2013?

Die Frage ist wieder mal ein Beweis, dass Du nicht verstehst, worum es geht. Nur eine größere Waffendichte als jetzt führt zur Prävention, nicht die paar erlaubt oder unerlaubt besessenen Waffen in der Hand von Normalos, die es mehrheitlich gar nicht wagen, die Waffen "zweckentfremdet" auch zu führen. Der Zweck von Waffen ist übrigens genau definiert, er steht auch im Gesetz. Unter anderem ist ein Zweck die Verteidigung. Und die funktioniert, bei entspr. ausgebildeten Leuten. Stichwort: Waffenführerschein.

CCW googeln hilft, aber ohne Scheuklappen, oder einfach auch der Blick zu unseren Nachbarn in Europa. Die Opfer sind IMMER unbewaffnet, die Täter stets bewaffnet oder in der Überzahl und nur dann risikobereit, wenn sie kein wirkliches Risiko haben, denn auch sie wollen wieder heimkommen. Im übrigen gelangen abgebrochene bzw. erfolgreich abgewehrte Angriffe selten bis nie zur Kenntnis der Polizei. Umgekehrt aber auch viele Körperverletzungen nicht. Viel Spaß vielleicht mal mit einem importierten Haufen Hobbykickboxer oder Leuten, die Dir grad das Geld abnehmen wollen, das Du aus dem Bankautomaten gefischt hast oder die Plempe, wenn sich die Gelegenheit bietet, mit ungewissem Ausgang, was die Verletzung sonstiger Rechtsgüter angeht etc. etc.; einfach mal in die Nachrichten reinschauen, was alles möglich ist. Bis die Polizei kommt, wenn sie denn kommt, weißt Du vielleicht nichtmal mehr, dass Du jemals gelebt hast. Nur dann werdet ihr Hoplophoben endlich schlauer, auch wenn es dann zu spät sein wird. Und ob Dich ein Faustschlag "nur" verletzt oder Dich in den Rollstuhl oder ins Grab schlägt, das weißt Du vorher nicht. Genausowenig, was wirklich in diesem ach so "kultivierten" Land tatsächlich an Straftaten gegen die höchsten Rechtsgüter des Menschen so abgeht.

Auf das übrige Gefasel mit Oppa auf dem Klo, der offensichtlichen Unkenntnis des Notwehrrechts etc. lohnt nicht einzugehen, es entstammt einem hoplophoben Hirn und berücksichtigt nichtmal, dass jetzt schon jeder 4. in D eine unerlaubt besessene Waffe HAT, vom Oppa bis zum Baby. 80 Mio EW, 20 Mio bis 30 Mio unerlaubt besessene (=illegale) Waffen, 1,4 Mio EW (leider auch DU) mit unter 6 Mio erlaubt besessenen, rechne Dir selbst aus, was das bedeutet. Von Messern und sonstigen Waffen ganz zu schweigen. Mahlzeit.

A

anonym

Guest
Dass Du immer noch so viel Zeit opferst.

Tut mir leid, Solms, aber ich kann es nicht ertragen, dass solch ein Unsinn unwidersprochen und damit scheinbar in common sense der Jägerschaft hier stehen bleibt. Das ist doch mit ein Grund, warum ich mir das alles noch antue. Auch hier lohnt vielleicht der Kampf nicht, so wenig wie in der Politik, aber ich will nichts unversucht lassen, für MEINE und UNSERE Rechte zu kämpfen, solange ich noch atme. Aufgeben kann man immer noch, ich hab aber das Gegenteil davon gelernt.............Und hinter den Aussagen, vor allem aber den belegten und belegbaren Fakten in meinen Posts stehe ich ja nicht alleine, so wenig wie der unzufriedene Kunde in der QM-Umfrage oder der z.B. an den Bundestag schreibende Petent.

Zuletzt bearbeitet:
Und hinter den Aussagen, vor allem aber den belegten und belegbaren Fakten in meinen Posts stehe ich ja nicht alleine,

Verstehe Dich sehr gut und es sind eine Menge Leute, die sich Deiner Meinung vollinhaltlich anschließen können und das auch tun.

A

anonym

Guest
Verstehe Dich sehr gut und es sind eine Menge Leute, die sich Deiner Meinung vollinhaltlich anschließen können und das auch tun.

"Määäh!" :)

@9x19: Ich finde ich es gut, dass du nicht wie einige Mitforisti, die allenfalls den Nachtreter geben können, die Notwendigkeit von Kommunikation negierst. Bei Diskussionen, die emotional geführt werden wie diese Selbstverteidigungskiste ist ein rauer Tonfall wohl unvermeidbar, aber per se noch nichts Schlimmes - vorausgesetzt, dass man nicht nur austeilen sondern auch einstecken kann.

Meine Motivation hier etwas zu posten ähnelt übrigens deiner: Auch ich werde sauer, wenn jemand Dinge behauptet, die aus meiner Sicht völlig an der Realität vorbeigehen. Dieses Forum hat leider stellenweise unterstes Stammtischniveau erreicht: "Wenn du hier mitmachen willst, musst du unserer Meinung sein, sonst verp.. dich!"
Schade, dass das so läuft.

Einige Helden hier verstehen auch nicht, worum es mir geht. Ich möchte nämlich auch ungern überfallen werden etc., aber ich möchte auch gern meine Jagd- und Sportwaffen behalten. Dummer Weise ist es so, dass der Ruf nach einem liberalisierten Waffenbesitz und das auch noch zum Zwecke der "Selbstverteidigung" in fast immer wenig realitätsnahen konstruierten und wenig durchdachten Gedankenspielen dazu führen wird, dass irgendwann auch meine Legalwaffen gefährdet sein werden. Denn wer nach freiem Waffenbesitz und "nehmt das Recht selbst in die Hand!" schreit macht die Öffentlichkeit nervös, und in einem demokratischen System hat die Mehrheit nunmal die Macht.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man lautstark nach etwas verlangt, was man sowieso nie bekommen wird, sich damit gesellschaftlich ins Off stellt, bei der Gegenseite Angst hervorruft und am Ende das, was man noch hat, auch noch riskiert. Genauso eingefahren und unzugänglich für eine sachliche Diskussion wie diverse Foristi hier ist die Gegenseite nämlich auch. Wenn ihr dabei nur eure Legalwaffen riskieren würdet wäre mir das egal, da ihr aber mit unser aller Waffenbesitz "spielt" werde ich da regelmäßig sauer. Mit Maximalforderungen erreicht man bekanntlich nichts, es sei denn, man sitzt am längeren Hebel und kann es sich leisten.

Im übrigen teile ich deine Einschätzung zur Sachlage nicht. Bei der in der Diskussion geradezu minütlich größer werden Anzahl von illegalen Waffen sollte man mal in einem ruhigen Moment darüber nachdenken, woher die Zahlen stammen und wie realistisch sie überhaupt sein können - wir kämpfen ja immerhin noch mit dem Zentralregister für die legalen Waffen.
Darüber hinaus sollte man mal hinterfragen, wie viel illegale Waffen sich in den Händen von Nicht-Straftätern befinden. Beim Kauf eines Sport-KKs über egun hat mir der Verkäufer (ein Fremder,der mich das erste mal in seinem leben gesehen hat!) allen Ernstes ganz offen dazu geraten, ich solle mir dringend eine illegale Waffe besorgen, denn er wüsste aus sichere Quelle, dass wegen der hohen Ausländerkriminalität im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr alle Kurzwaffen verboten werden. Bei solchen Typen befinden sich meiner Meinung nach ein großer Teil der illegalen Waffen, und ich wette, dass es jede Menge Foristi gibt, die jetzt auch noch denken "der Typ macht es richtig". Wundert dich da, dass die unbedarfte Öffentlichkeit die Hosen voll hat und kopflos um Hilfe schreit?

Deine Meinung in allen Ehren, aber überlege dir, was du damit anrichtest, wenn du sie überall kundtust. Das ist natürlich dein Recht. Ebenso wie es mein Recht ist es, klarzustellen, dass nicht alle Legalwaffenbesitzer mit einer waffenrechtlichen Anarchie sympathisieren und dass der Schutz der Bevölkerung vor Straftätern eine öffentliche Aufgabe ist, keine private. Wild West ist vorbei.

Apropos: Es gab und gibt das, was du forderst bereits mehr als einmal, und es hat sich noch nie bewährt ...
Deutschland gehört zu den sichersten Orten der Welt. Warum wollt ihr das unbedingt verschlimmbessern?

A

anonym

Guest
"Määäh!" :smile:

1. Ich möchte nämlich auch ungern überfallen werden etc., aber ich möchte auch gern meine Jagd- und Sportwaffen behalten.

2. fast immer wenig realitätsnahen konstruierten und wenig durchdachten Gedankenspielen

3. Im übrigen teile ich deine Einschätzung zur Sachlage nicht.

4. Bei der in der Diskussion geradezu minütlich größer werden Anzahl von illegalen Waffen sollte man mal in einem ruhigen Moment darüber nachdenken, woher die Zahlen stammen und wie realistisch sie überhaupt sein können - wir kämpfen ja immerhin noch mit dem Zentralregister für die legalen Waffen.

5. ich solle mir dringend eine illegale Waffe besorgen, denn er wüsste ., dass ............alle Kurzwaffen verboten werden.

6. einer waffenrechtlichen Anarchie sympathisieren und dass der Schutz der Bevölkerung vor Straftätern eine öffentliche Aufgabe ist, keine private.

7. Apropos: Es gab und gibt das, was du forderst bereits mehr als einmal, und es hat sich noch nie bewährt ...

8. Deutschland gehört zu den sichersten Orten der Welt.

1. Tja, das eine läßt sich irgendwann vielleicht nicht mehr vermeiden, vielleicht stirbste dann sogar, das obliegt ja dem Täter, das andere hat ja damit überhaupt nichts zu tun.

2. Behauptest DU, weil DU die Gedankenspieler, deren Fertigkeiten, berufliche Herkunft, ihre Bildung und Ausbildung und demnach ihr Wissen gar nicht einschätzen kannst.
Wenn man sich mal mit tats. Fällen befaßt, dann braucht man keine Gedankenspiele mehr zu machen. Und im Ggs. zu Dir kennen solche Leute auch die Rechtslage.

3. Völlig normal, needless to say, wenn man selber clueless und deshalb "dagegen" ist und mit einem Wissenden diskutiert, der für was auch immer votiert.

4. Die Zahlen wurden von deutschen Behörden geschätzt aufgrund der Überbleibsel aus den beiden Weltkriegen, den Verkaufszahlen danach, den tats. nur angemeldeten Waffen 1973 und den "Verlusten" nach dem Zusammenbruch der SU und den Balkankriegen. Richtige Experten finden eher, dass die Schätzungen noch viel zu niedrig angesetzt sind.

5. Er hat recht, zumindest, was das bevorstehende Verbot aller Kurzwaffen anbelangt. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann. Die Politik ist machtlos gegen die Straßenkriminalität, die tats. erdrückend überwiegend migrationsbedingt ist, da gibt es keinen Zweifel, und sie wird dem Volk immer mehr Placebos verabreichen und mit dessen Angst und Dummheit regieren.

6. Du wirfst da wieder mal wie so oft was durcheinander. Die Rechtslage zur Notwehr und der präventive Gedanke hinter allem hat nichts mit Anarchie zu tun, das wurde hier jetzt wirklich oft genug geschrieben. Das ist ein Menschenrecht. Der Schutz vor Straftätern ist öffentliche Aufgabe, die ohnehin nur in Bezug auf Verfolgung und Ahndung halbwegs klappt, der Angriff derselben gegen Deine Rechtsgüter darf nach wie vor von Dir abgewehrt werden, zumal der Staat gerade DANN eh nicht da sein wird. Das haben langzeitarbeitslose Hobbyschläger halt so drauf, dass sie Dir nur dann das Hirn rausschlagen, wenn grad mal keine Polizei in der Nähe ist. Was das Notwehrrecht mit Wild West zu tun hat, erschließt sich wohl nur einem hoplophoben Hirn. Im Wilden Westen wurde weit weniger geschossen, als Dir deine Billigfilme suggerieren. Und dann meist eh noch von Straftätern, die sich das Schiessen bekanntlich nie verbieten lassen, bei Mord klappts ja auch nicht. Und in Staaten mit CCW wird fast überhaupt nicht mehr geschossen, weil schon die präventive Wirkung erdrückend überzeugend für die Täter ist. Und wenn Du nicht nach USA blicken willst, dann schau halt nach Israel, die Schweiz oder Österreich, das hatte ich Dir bereits empfohlen. Und poste nicht mehr vorher, wenn Du dir keine Ahnung zuvor verschafft hast.

7. Das ist eine Lüge, vorausgesetzt, Du wärst sachkundig. Andernfalls drückt es wieder einmal aus, dass ich hier mit einem völlig Unwissenden und aus dem Bauch heraus gesteuerten Menschen zu tun habe.

8. Nein, ganz sicher nicht.

9. Nach legal kommt noch mehr illegal. Das muss jedem bewußt sein und deshalb schreib ich es immer wieder hin. Mit Waffenverboten darf man keine Politik mehr machen können, sie ändern kein iota am Status quo, verschlimmern ihn höchstens noch. Es gibt mehr als 20 Mio illegale Waffen, jeder 4. Bürger hat also eine, einschl. Babies und Oppas, und dieser Bestand erhöht sich nach jeder Gesetzesverschärfung. Wenn man Leute allein schon des Besitzes von Gegenständen zur eigenen Verteidigung wegen als Straftäter unter Generalverdacht stellt und verfolgt, ist der Rechtsstaat nach meinem Dafürhalten längst schon abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Typisch widerliches Chapmen Posting. Nie substanziell was zu sagen, auch hier wieder mal offensichtlich nicht, immer nur motzen, da muss man natürlich die vermeintlich günstige Gelegenheit ergreifen, selbst einer unsachlichen Erwiderung zu applaudieren, um sich wenigstens wieder mal bemerkbar zu machen. Degoutant wie üblich.

Guter Film, Rüdemann ! :thumbup:

In einer "gefährlichen Gegend" fühlt man sich mit einer Waffe sicherer - vor allem, wenn man mit ihr gut umgehen kann! Dieses Gefühl der Sicherheit ist auch ein Stück "Lebensqualität", selbst, wenn diese Gefahr objektiv und "rein statistisch" gesehen nicht hoch sein mag. Und wenn in einem Staat das Waffen führen in der Öffentlichkeit für fast alle Personen verboten ist, dann werden diese eben illegal trotzdem von manchen Menschen aus dem genannten Grund beschafft und auch geführt.
Also, wo lebt es sich sicherer, in den USA oder bei uns? Ich denke psychologisch gesehen, in den USA. Denn die Waffe im Hoster, gibt zumindest ein "Gefühl der Sicherheit".

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
685
Oben