Der Sachbearbeiter einer mir bekannten Waffenbehörde lehnte den Erwerb einer S&W in .357 ab, weil er nur KW-Waffen mit max. Kaliber .45 genehmigen dürfe. Die versuchte Aufklärung half nichts, aber der Sachbearbeiter komplimentierte meinen Freund nach dessen verärgerter Änderung seiner Lautstärke aus dem Büro.
Wo ist das Problem?
Jaaahre her.
JMB will Jagdschein verlängern.
SB nicht da, Kollegin meint ich müsse halt ein andermal wieder kommen, außerdem sei z.Zt. kein "Parteienverkehr".
Wenige Tage später:
SB nicht da, Vertreter auf einer Beerdigung, Kollegin meint da müsse ich halt noch mal kommen.
Auf meinen Einwand, dass ich bereits zum zweiten mal da sei UND z.Zt. "Parteienverkehr" sei müsse doch irgendwer in der Lage sein ... können doch nicht nur zwei Personen im gesamten LRA ....
Da hätte ich halt Pech gehabt, wäre nun mal nicht möglich - und das in einem Ton ... :evil:
JMB also zum Pförtner/Telefonzentrale
"Wer ist der vorgesetzte von ...?"
"Der ist heute nicht da." :twisted:
"Und wer ist dessen Vorgesetzter?"
"Der Leiter Allgemeine Landesverwaltung."
"Zu DEM möchte ich!"
"Sie können doch nicht einfach ..."
"Wenn Sie mir nicht sofort sagen wo ich den finde beschwere ich mich über Sie gleich mit!"
Deutliches Erschrecken beim Gegenüber.
An der Tür des "Leiters Allgemeine Landesverwaltung" stand "Bitte im Vorzimmer melden".
Also getan und der freundlichen (wirklich freundlich!) Dame mein Anliegen vorgetragen, die zum "Leiter Allgemeine Landesverwaltung" rein, halbe Minute später wieder raus "Er bittet Sie draußen zu warten, ich rufe sie dann."
SIE kam nicht.
Ca. 10 Minuten später kam der "Leiter Allgemeine Landesverwaltung" selbst, entschuldigte sich, dass ich warten musste, da er eine Abschiebung bearbeiten musste und der Betroffene den heutigen Flieger noch kriegen sollte, bat mich in sein Büro und fragte nach meinem Problem.
Griff zum Telefon:
"Bei mir sitzt der Herr JMB und möchte seinen Jagdschein verlängert haben."
...
"Ich weiß, dass die beiden heute nicht da sind. Der Herr JMB kommt nicht noch ein drittes Mal wegen der Jagdscheinverlängerung. Sie haben das doch früher gemacht, dann verlängern Sie ihm bitte den JS. Danke!"
Alles in ruhigem, aber sehr bestimmtem Ton.
10 Minuten später hatte ich meine Verlängerung - von genau der Tusse, die meinte es sei heute nicht möglich.
Also:
Nicht abschrecken lassen und denen zeigen wer für wen da ist!
Sehr wirksam ist auch der Satz
"Kommen Sie gleich mit zu Ihrem Vorgesetzten oder muss ICH ihn herholen?" :twisted:
WaiHei