Danke RWS...

Moin,
war beim Skogman auf Drückjagd eingeladen um meine erste Sau zu erlegen.Hätte auch geklappt wenn ich ein Premium Produkt oder so im Lauf gehabt hätte und nicht die billigmarke RWS :evil:
Beim ersten Treiben einen verheissungsvollen Stand bekommen an dem die Sauen zurückwechseln sollten.Kurz nach der Standeinnahme und nachdem die Hundeführer mit ihren Hunden im Bestand wechselten krachte es linke neben mir und eine Rotte Sauen flüchtete ohne von mir oder meinem direkten linken Nachbarn beschossen werden zu können.5 minuten später krcht es dirkt neben mir und mein Standnachbar ruft:Sauen!Ich höhre schon durch meinem Sordin ein knacken und krachen im Bestand und Schwupps steht ne Sau keine 15 meter Scheibenbreit vor mir!Ich die Flipse hoch,auf die Sau gezielt und klick-mehr kam nicht :shock: .Die Sau stand da noch,ich nochmal abgedrückt und als nichts kam durchrepetiert-das konnte die Sau wohl nicht gut ab und sie ging Stiften in den Bestand :cry:
Ich kurz gewartet,nichts zu höhren und mich dann nach der Patrone gebückt die durch den Repetiervorgang rausgefallen war.Man konnte erkennen das der Schlagbolzen aufs Zündhütchen geschlagen war aber mehr auch nicht-ich hätt in dem moment Kotzen können,wat für ne Kacke ging den da ab??
Als das Treiben zuende war kam mein linker Standnachbar und sagte ich sollte doch beim nächsten mal abdrücken wenn da ne Sau steht sonst wird das nix :evil:
Ich ihm die Patrone gezeigt und er guckte da auch ganz Sparsam.Der Schütze der ganz Rechts stand und ne Sau rollieren liess sagte gleich zu mir:RWS wa?Die haben ab und zu die Zündhütchen zu tief gesetzt,nehm lieber Sellerie und Buskohl :wink: oder Norma.
Alter Schwede,der Tag war für mich gelaufen-beim 2ten Treiben nix mit Sau.Und dann kommt noch der Skogman an und sagt mehr als ne Sau da 15 meter vor hinzustellen kann er auch nicht machen-schiessen muss ich schon alleine :lol:
Also Danke RWS das du mir meine erste Sau versaut hast...

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Oh Mann, Ducky ! Mein Beileid..... :(
So eine Scheisse, aber auch.... :evil:

(Ein Grund mehr für mich bei Sellerie & Blaukraut zu bleiben :wink: :wink: )

Eventuell ein kleiner Trost - schon der Anblick ist doch der Hammer, oder ?

Ärgerlich trotzdem - daneben flakken ist eines - aber technisches Versagen--- nur noch ärgerlich... :roll: :? :?

Und dann der Spott .....ich fühle mit dir....

Trotzdem Waihei und viele Grüße in den hohen Norden

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
Oh Mann, Ducky ! Mein Beileid..... :(
So eine sch***e, aber auch.... :evil:

(Ein Grund mehr für mich bei Sellerie & Blaukraut zu bleiben :wink: :wink: )

Eventuell ein kleiner Trost - schon der Anblick ist doch der Hammer, oder ?

Ärgerlich trotzdem - daneben flakken ist eines - aber technisches Versagen--- nur noch ärgerlich... :roll: :? :?

Und dann der Spott .....ich fühle mit dir....

Trotzdem Waihei und viele Grüße in den hohen Norden

Kastljaga
Danke,guck grad auf welche marke ich wechseln soll oder vieleicht jemanden fragen ob er für einen welche Lädt...
Und wenn so 20 Sauen da rumhuschen und später die Bracken da durch den Wald pesen...das hat schon was :wink:
Gruss zurück in den Süden...

Kastljaga schrieb:
... Und dann der Spott .....ich fühle mit dir....
Der Spott war nur zum Trösten gedacht - eher so ´ne Art Galgenhumor.
Wir haben tatsächlich alle mitgelitten. Und ganz speziell auch für mich - der ich bislang so mit meiner RWS Evo zufrieden bin - bleibt ein (sau :shock: )dummes Gefühl.

Seh es doch mal so: Dieses Erlebnis wirst Du noch Deinen Enkeln erzählen, und von diesen Erlebnissen gibt´s meist nicht viel !

Und außerdem sollte man sich im Leben immer steigern können, und diese Chance hast Du dir nicht verbaut :roll:

ducky,mein Beileid!!!!!!!

Tröst Dich damit,daß DU nix falsch gemacht hast!!!!!!

Hätt Dir das Schweinderl wirklich gegönnt.....aber es wird sicher beim nächsten mal klappen!!!!!

Gräm dich nicht - ich erzähl dir bei Gelegenheit mal, wieso es bei mir über zwei Jahre gedauert hat, bis ich endlich meine erste Sau geschossen hab. ;) Sowas passiert.

Aber wie kastljaga schon sagte: Anblick und Stimmung auf einer Drückjagd entschädigen doch irgendwie, zumindestens ein wenig.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kopf hoch, genau das gleiche ist mir letztes Jahr mit Lapua Mega passiert.

ducky schrieb:
Moin,
war beim Skogman auf Drückjagd eingeladen um meine erste Sau zu erlegen.Hätte auch geklappt wenn ich ein Premium Produkt oder so im Lauf gehabt hätte und nicht die billigmarke RWS :evil:
Beim ersten Treiben einen verheissungsvollen Stand bekommen an dem die Sauen zurückwechseln sollten.Kurz nach der Standeinnahme und nachdem die Hundeführer mit ihren Hunden im Bestand wechselten krachte es linke neben mir und eine Rotte Sauen flüchtete ohne von mir oder meinem direkten linken Nachbarn beschossen werden zu können.5 minuten später krcht es dirkt neben mir und mein Standnachbar ruft:Sauen!Ich höhre schon durch meinem Sordin ein knacken und krachen im Bestand und Schwupps steht ne Sau keine 15 meter Scheibenbreit vor mir!Ich die Flipse hoch,auf die Sau gezielt und klick-mehr kam nicht :shock: .Die Sau stand da noch,ich nochmal abgedrückt und als nichts kam durchrepetiert-das konnte die Sau wohl nicht gut ab und sie ging Stiften in den Bestand :cry:
Ich kurz gewartet,nichts zu höhren und mich dann nach der Patrone gebückt die durch den Repetiervorgang rausgefallen war.Man konnte erkennen das der Schlagbolzen aufs Zündhütchen geschlagen war aber mehr auch nicht-ich hätt in dem moment Kotzen können,wat für ne Kacke ging den da ab??
Als das Treiben zuende war kam mein linker Standnachbar und sagte ich sollte doch beim nächsten mal abdrücken wenn da ne Sau steht sonst wird das nix :evil:
Ich ihm die Patrone gezeigt und er guckte da auch ganz Sparsam.Der Schütze der ganz Rechts stand und ne Sau rollieren liess sagte gleich zu mir:RWS wa?Die haben ab und zu die Zündhütchen zu tief gesetzt,nehm lieber Sellerie und Buskohl :wink: oder Norma.
Alter Schwede,der Tag war für mich gelaufen-beim 2ten Treiben nix mit Sau.Und dann kommt noch der Skogman an und sagt mehr als ne Sau da 15 meter vor hinzustellen kann er auch nicht machen-schiessen muss ich schon alleine :lol:
Also Danke RWS das du mir meine erste Sau versaut hast...
Könnte sich um einen Ostfriesenwitz handeln ! :wink: Mein Beileid! :cry: Und Wmh.beim Premiumversuch..... :!:

@ducky, take it easy. Das nächste mal klappt es bestimmt.

PS: der Vorteil bei so einem Start: es kann nur besser werden.

A

anonym

Guest
So ein Mist. Ich wünsch jedenfalls Waidmannsheil fürs nächste Mal.

Obwohl kein Freund von RWS - wie von allen (meist deutschen) Firmen die meinen wenn man "Jagd" draufschreibt rechtfertigt das jeglichen Mondpreis - muß ich aber sagen dass vor sowas wohl keine Marke wirklich sicher ist.
Ist mir auch schon 1x mit meiner selbstgeladenen Mun passiert. :oops: Grund: keine Ahnung. Alles wie immer gemacht, alle anderen Zündis aus der Packung taten ihren Dienst.

Rein interessehalber noch gefragt. Von welcher Waffe reden wir denn?
Geradezugrepetierer?
Da muß die Mun nicht der Schuldige sein...

Hallo,

habe von vorigem Jahr noch zwei Patronen 30.06 von GECO, auch aus dem Hause RWS, hier liegen mit dem gleichen Abdruck im Zündhütchen. Mir hat der Büma weissgemacht es hätte an der Schlagfeder gelegen. Die B95 zu Blaser geschickt und die haben angeblich die Feder gewechselt. Jetzt keine Probleme mehr mit Munition aus der gleichen Fertigung.

Nur ne kurze Frage, sind die Murmeln mal nass geworden? Ich hab sowas mal gehabt mit Murmeln, die durch mein Verschulden längerer Zeit Feuchtigkeit ausgesetzt waren.

Ich an Deiner Stelle würde Federal Fusion ausprobieren. Preislich gerade der Renner und das Geschoss ist ausreichend gut. Gebondetes TM.

Danke für den Tip. Feuchtigkeit scheidet definitiv aus. Erster Versager, Sau an der Kirrung. Sau nautürlich weg. Nächster Morgen Probeschuss mit anderer Patrone, jawohl knallt. Nächster Schuss-Fehlanzeige. Dann mit Mun. und Waffe zum Büma. Ergebnis siehe oben.

Wie gesagt ducky, gräm dich nicht!
Würde sicherheitshalber auch mal die Büchse durch gucken lassen, bei mir bisher noch nie probleme mit RWS und mache ja ein paar Schuss im Jahr!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
182
Oben