Damwild 2008

Lapua schrieb:
Bertram schrieb:
Mattenklodt schrieb:

Hier also letztes Wochenende, ähnliches Spiel: Damkalb auf 60 m, rudel verhoffte in Dickung, Kalb zog in Bestandslücke und lag im Knall. Schweinchen hat bald 50 kg, ist aber noch frischling mit viel Feist, kam mit rotte hochflüchtig, aber auf 2 fach mit Rotpunkt im Z6i konnte man gut mitfahren...

WH, A.

Ist es das 50er oder 42er-Z6I?
Steht doch oben! :idea: :wink:

Nein, da steht das Z6I auf zweifacher Vergrößerung. :)

Bertram schrieb:
Lapua schrieb:
Bertram schrieb:
Mattenklodt schrieb:

Hier also letztes Wochenende, ähnliches Spiel: Damkalb auf 60 m, rudel verhoffte in Dickung, Kalb zog in Bestandslücke und lag im Knall. Schweinchen hat bald 50 kg, ist aber noch frischling mit viel Feist, kam mit rotte hochflüchtig, aber auf 2 fach mit Rotpunkt im Z6i konnte man gut mitfahren...

WH, A.

Ist es das 50er oder 42er-Z6I?
Steht doch oben! :idea: :wink:

Nein, da steht das Z6I auf zweifacher Vergrößerung. :)

guckst du hier! :wink:

[quote="Mattenklodt", Waffe M03, Kaliber 8,5 x 63 Reb, 14,6 Gramm Accubond, Z6i 50 er Glas,

Damkalb (Hirschkalb) von gestern Abend. Kam allein, offenbar verwaist, die Waldkante entlang.
Sorry für das nicht besonders hübsche Bild. Zu meiner Verteidigung: der letzte Bissen ist vorhanden, nur unter das Haupt gerutscht ;-)

1612774.jpg

Für die Statistiker:
R93 Offroad, 8x57IS Geco Target
Distanz 50m, Flucht 15m
Gewicht: t.b.d.

Kanickeljäger schrieb:
konnte diese Woche einen alten Hirsch erlegen. Letztes Jahr war der noch sehr stark, hat dieses Jahr stark zurück gesetzt.

[/img]
1600310.jpg

beim Pirschen mit alter Mauser66 Kal. 7x64 erlegt
ist noch ca 50m gegangen

Aufrichtiges Waidmannsgeheul, weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ein alter Hirsch mit fehlenden bzw. in die Schaufel gerutschten Mittelsprossen wäre noch mal mein Traum... viel mehr, als so eine 4,5 kg Vollschauflergranate...

Gruß,
Steffi

dd-steffi schrieb:
[quote="Kanickeljäger":1281sktz]konnte diese Woche einen alten Hirsch erlegen. Letztes Jahr war der noch sehr stark, hat dieses Jahr stark zurück gesetzt.

[/img]
1600310.jpg

beim Pirschen mit alter Mauser66 Kal. 7x64 erlegt
ist noch ca 50m gegangen

Aufrichtiges Waidmannsgeheul, weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ein alter Hirsch mit fehlenden bzw. in die Schaufel gerutschten Mittelsprossen wäre noch mal mein Traum... viel mehr, als so eine 4,5 kg Vollschauflergranate...

Gruß,
Steffi[/quote:1281sktz]

Waidmannsdank
sehe ich auch so :lol:

Zitat: Stopfst Du dir die 8,5 Reb selbst oder lässt Du laden. Falls Du laden lässt was kostet da der Schuß.
Gruß Asselito

Moin Asseltio,

die 8,5 lasse ich in Erding laden, kosten zwischen 2 und 3 EUR bei dem Geschoss (Accubond). Kostet Geld, aber dafür überzeugt mich die Leistung auch total. Hab seit September jetzt damit 2 Rehe, 5 Stück Damwild, 2 Sauen geschossen mit besten Schussergebnissen. Aber das ist natürlich noch keine Zahlenbasis für die Statistik.

WH, M.

Waidmannsheil Karnikeljäger,

hab gedacht du hast nur Hirsche im Revier :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
676
Oben