Damwild 2008

@

Etwas stark für einen Knieper............... Weidmannsheil......... :wink:
Würde ihn auch älter schätzen, speziell wegender Entwicklung der linken Schaufel.
Genaueres bringt da aber nur ein Zahnschliff.

Bei den Stangen kann es zu 2-3 Jahre Entwicklungsunterschied kommen.
Für schnellens DaumenPiquadrat-Ansprechen nimmte man deshalb das Mittel
beider Stangen zur ungefähren Altersansprache sollte man den Hirsch nicht kennen.
Solche Hirsche schau ich mir aber immer besonders genau und sorgfältig an.............

MM.
___

A

anonym

Guest
@ 7x65R
Kräftiges Weidmannsheil auch von mir.

Traubeneiche

Am 29.Okt konnte ich den Abschussspießer an der Trave erlegen. Zog vom Brunftplatz zurück in den Einstand. Kam auf 300m langsam ziehend direkt auf mich zu. Bei 80m stellte er sich breit. Kam Hochblatt ab, lag im Knall, wartete 20 Minuten da ich den Spießer nicht am Anschuß liegen sah, war durch hohes Gras verdeckt. Beim angehen hob er nochmals das Haupt, trug dann den Fangschuss auf den Träger an.
Kaliber .30-06
KS
400_6537313664643566.jpg

Aufgebrochen 36kg
P.S. Es war kurz vor 12.00 h
@Hallimasch, man kann sich hier im Norden auch im Juli sehr schnell alles abfrieren. :roll: Nach meiner Erinnerung hatten wir tagsüber keine 15° C und nachts ist es sowieso kälter als draußen. :wink:
Und bis morgens sitzen bei uns die Rentner :oops: ca 5 Stück an der Zahl :mrgreen:
Grüße Günter

Da ich hier quasi "Frischling" bin und mich erst durch die ganzen Treads lesen mußte, komm ich erst jetzt zum Nachtragen eines Damspießers vom 30.10.. Geschossen mit 8x57 IRS CDP. Flucht ca. 10 m und dann mit Kammerschuß verendet. Waffe Blaser BBF 95 mit Zeiss 2,5-10x50 LP 60.

Auf einer Drückjagd am 08.11. hatte ich 3 Spießer, 3 Hirsche und ein Tier mit Kalb in Anblick. Leider genau auf der Grenze mit Wohnbebauung dahinter. Daher nur Fotos geschossen. Abgesehen davon war eh nur das Kalb frei. Der ANblick war aber supi.

Hier ein Bild von Tier, Kalb und einem Hirsch mit abgebrochener rechter Schaufel:

Und hier noch eins von zwei Spießern und einem Schaufler:

WaiHei!

my.php
[/url][/img]

Leute, mein erster Versuch, ein Bild hier einzustellen! War aber auch zu schön: Rudel lief mir gut ins Feuer, ein Damspießer, ein Schmaltier, zwo Kälber. Im Norden der Republik, Waffe M03, Kaliber 8,5 x 63 Reb, 14,6 Gramm Accubond, Z6i 50 er Glas, Fluchtstrecken: keine, bzw der Spießer noch 5 m. Das ganze vorletztes WoEnde, letztes folgt mit nächstem Bild..

WH, M.

Hier also letztes Wochenende, ähnliches Spiel: Damkalb auf 60 m, rudel verhoffte in Dickung, Kalb zog in Bestandslücke und lag im Knall. Schweinchen hat bald 50 kg, ist aber noch frischling mit viel Feist, kam mit rotte hochflüchtig, aber auf 2 fach mit Rotpunkt im Z6i konnte man gut mitfahren...

WH, A.

Mattenklodt schrieb:

Hier also letztes Wochenende, ähnliches Spiel: Damkalb auf 60 m, rudel verhoffte in Dickung, Kalb zog in Bestandslücke und lag im Knall. Schweinchen hat bald 50 kg, ist aber noch frischling mit viel Feist, kam mit rotte hochflüchtig, aber auf 2 fach mit Rotpunkt im Z6i konnte man gut mitfahren...

WH, A.

Ist es das 50er oder 42er-Z6I?

A

anonym

Guest
Bertram schrieb:
Mattenklodt schrieb:

WH, A.

Ist es das 50er oder 42er-Z6I?
Steht doch oben! :idea: :wink:

Stopfst Du dir die 8,5 Reb selbst oder lässt Du laden. Falls Du laden lässt was kostet da der Schuß.

Gruß Asselito

konnte diese Woche einen alten Hirsch erlegen. Letztes Jahr war der noch sehr stark, hat dieses Jahr stark zurück gesetzt.

[/img]
1600310.jpg

beim Pirschen mit alter Mauser66 Kal. 7x64 erlegt
ist noch ca 50m gegangen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
712
Oben