Da ist ja grauenhaft hier ...

Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulrich Eichstädt:

...Daß wir das hier, Sven wie auch ich nebenan, am lebenden Objekt tun, dürft ihr nicht zum Vorwurf machen - wer will schon gern die Foren für ein paar Tage abschalten, um mal in Ruhe eine Neustruktur auszutesten?
<HR></BLOCKQUOTE>

Genauso ist es doch.

Sach mal Ulrich, wieviele Pils lässt denn Sven für deinen flankierenden Einsatz hier eigentlich springen?

Oder hilft er dir dafür im Visier-Forum aus?

Am besten schau ich gleich mal selbst nach.

Mit fragenden Grüßen
Wutach
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:
..., glaubt der eine oder andere fälschlicherweise, er müsste vorher gefragt werden, bevor Sven hier eine neues Software-Update/Upgrate einspielt.

<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Wutach,
mit verlaub, das ist doch Quatsch !!!

Funktionellen Neuerungen und Verbesserungen stehen wir doch alle positiv gegenüber, sonst hätte keiner von uns Internet und würde immer noch bei Windows 3.1 oder gar einem ZX81 respektive C64 verharren !

Aber trotzdem muss es doch erlaubt sein, Änderungen an einem bewährten und von nahezu allen Usern zufrieden genutzten Medium kritisch zu hinterfragen, gerade wenn es um den Marktführer in Sachen Jagdforum geht, der für uns alle ja auch ein wenig virtuelle jagdliche Heimat geworden ist.

Zudem ja die ablehnende Kritik anscheinend mitten durch das Forum geht !

Viele Grüße
Christian

[ 12. April 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Nun muss ich mich dazu auch mal melden. Ich bin ein "Uralter DV'ler" (nicht PC'ler) und habe in den mehr als 30 Jahren die Erfahrung gemacht: wenn eine Benutzer-Oberfläche geändert wird, dann schreien erst mal alle (unbenutzbar, ect.) - nach einigen Tagen (Wochen, je nachdem) haben sich die Gemüter beruhigt. Dann kommt die Phase "naja nicht mal so übel"; später dann möglicherweise "haben wir schon immer so ähnlich gewollt" und bei der nächsten Änderung/Upgrade geht das Spiel von neuem los.
Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier"
icon_biggrin.gif

Also Sven - mach weiter so - die Jungs (und Girls) beruhigen sich auch wieder.
(noch 18 Tage)
Foxh.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
111
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:
Sach mal Ulrich, wieviele Pils lässt denn Sven für deinen flankierenden Einsatz hier eigentlich springen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Idee hat was für sich, ich muß mal nachfragen
drinka.gif
- wo ich ihm doch am Montag erst erklärt habe, wie man die Kategorien einschaltet (NEIN, ich bin nicht schuld an diesem Dilemma, er wollte das so!)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Oder hilft er dir dafür im Visier-Forum aus?

Soweit kommt's noch! Es geht hier nur um flankierende, beratende Tätigkeiten, moralischen Beistand und so. Wir haben unsere Admin-Rechte gegenseitig bei meinem Weggang von Parey aufgelöst und sind nur noch als "Besucher" beim Nachbarn, etwa "Hätten Sie mal ein Tässchen Kategorien-Einschalten für mich, Herr Nachbar?" "Aber gern, wenn Sie mir im Austausch mal helfen könnten, diesen Newsletter zu versenden..."
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Habe leider grade nicht die Zeit alles durchzulesen.
Ich möchte hier nur kurz anmercken das mir das neu Layout auch nicht gefällt, ich würde mir das alte zurückwünschen weil ich ehrlich gesagt diese Version nicht übersichtlicher finde.

WH
Jan
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Hallo,
ich wäre dafür, statt Beiträge des letzten Tages die Beiträge der letzten 2 oder 3 Tage reinzunehmen. Je nach Zeitpunkt der Einwahl ist das nämlich manchmal gleich null und ich finde 2 - 3 Tage überfordern niemand und helfen der Übersichtlichkeit.
Weidmannsheil
Norbert
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Geh ich recht in der Annahme, dass das Forum jetzt so bleibt???
 
Registriert
2 Jan 2002
Beiträge
111
soviel wie in den letzten 3 tagen war ich noch nie im forum. ich wollte ´mich an dieses system gewöhnen und das ist mir wirklich gelungen. am anfang habe ich aucxh gemeckert, aber ich habe mich jetzt reingeklickt, und finde es viel besser als das alte. das ist wirklich gewöhnungssache, und wenn man "drin" ist, wird es auch viel übersichtlicher.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Ja ja - so sind se halt die Deutschen -

alles wird besser gut.
bigok.gif


Das ist wie mit den Spritpreisen.
Erst Entsetzen, dann Ernüchterung, Suche nach Unschuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, der Rest wird ausgesessen, der Deutsche gewöhnt sich in seinem Konsens eben an alles.
Frei nach dem Motto - da kann man ja sowieso nichts machen -.
Hauptsache erst aber einmal mitgeredet.
Frei nach Valentin - Es wurde schon alles dazu gesagt, nur noch nicht von Jedem.
bigok.gif


Wie der dumme Wähler.
Der hat nach spätestens drei Monaten auch alles vergessen.

So what!

Also quälen wir uns halt weiter.

Ist ja auch nicht so schlimm.
bigok.gif


schmunzelndes türülü
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Geh ich recht in der Annahme, dass das Forum jetzt so bleibt???<HR></BLOCKQUOTE>Du gehst richtig!

Mit bestätigendem Gruß

Sven
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Mhm, find ich aber nicht gut, zumal viele Leute bekundet haben, dass ihnen das alte Layout viel besser gefällt. Aber naja, kann man halt nix machen.

WH
Jan
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Tja,

nicht immer ist eben der Kunde König ;-)

WH Ralph
<HR></BLOCKQUOTE>

sagmal, ralph....
meldest du dich eigentlich immer nur um zu stänkern?
icon_confused.gif
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Also Sven und Ihr anderen. Nachdem ich mich mal einige Tage zurückgehalten habe und mir mal alles angeschaut habe : Sogar ich als Frau ( zwar nicht blond ) aber knapp 40
icon_biggrin.gif
, nach Ansicht einiger Forumsteilnehmer nicht mehr lernfähig am Computer (
icon_biggrin.gif
) finde die neue Aufmachung übersichtlicher. Klar muß man öfter mal klicken - aber meiner Ansicht nach ist der Überblick besser. Sogar ein blindes Huhn ( mit Sonnenbrille ) findet da mal ein Korn !!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
136
Oben