Meiner ist ein Duo Luxus in 7x65R, 5,6x50R und 20/76 mit einem Diavari 2,5-10 x 50
Ich habe den Duo vor 4 Jahren damals um 3.600€ gebraucht gekauft. Der Preis war für österr. Verhältnisse und dem neuwertigen Zustand für mich sehr OK, und insbesondere das Schaftholz hat mir gefallen.
Könnte ich mir die Kaliber bei einer Neuwaffe ausssuchen, würde es wohl ein Doppelbüchsdrilling in 2 hochwildtauglichen Kalibern werden.
Der Duo ist mittlerweile der Eine für Alles und der Repetierer blieb in 2012 das ganze Jahr über zu Hause.
Insbesondere schätze ich den Schrotlauf. Wir haben alle Luderplätze entlang von Pässen etwa 25 - 30m vom Hochsitz entfernt angelegt. Kommt ein Fuchs in Anblick bleibe ich meist völlig ruhig, denn selbst wenn dieser in der Ranz den Luderplatz ignoriert, schnürt er zumindest meist in idealer Entferung vorbei.
Ein Beispiel von letzter Nacht:
20:35 sehe ich durchs Fernglas bei wirklich schlechtem Licht kurz einen Fuchs etwa 50m entfernt. Danach einfach bei 2,5facher Vergrößerung in Richtung Luderplatz ausgerichtet. Nach geschätzten 30sec erschien der Fuchs am Luderplatz und blieb im Feuer.