D99 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
poidas schrieb:
Sowohl der BD 880 als auch der Prinz sind nicht thermostabil - als "Dauerfeuer" is nicht drinn ! :21:
....und wie schon gesagt der Duo ist halt "sauschwer".
Gruß + Wmh
poi

Ich hatte den Prinz gesehen und der hatte einen am Schrotlauf angelöteten kleinen Kugellauf und der große Kugellauf war freiliegend. Klar, daß der kleine nicht thermostabil ist, aber der große müßte es bei so einer Ausführung doch eigentlich sein?

Der hat mir auf jeden Fall super gefallen.

Kohlfuchs

Kohlfuchs schrieb:
Ich hatte den Prinz gesehen und der hatte einen am Schrotlauf angelöteten kleinen Kugellauf und der große Kugellauf war freiliegend. Klar, daß der kleine nicht thermostabil ist, aber der große müßte es bei so einer Ausführung doch eigentlich sein?
.....stimmt natürlich !

Seit 3 Jahren führe ich einen D99 Kal. 8X57 irs und 2x20/76. Seit 2 Jahren habe ich noch einen mündungslangen rostfreien K+S Einstecklauf Kal.222. Optik Nikon Monarch 2,5-10X56
Bin mehr als zufrieden mit dieser Kombination!
Verwendete Munition. Schrot nach Bedarf. FLG Brenneke Exact 20/76 Magnum. Schiesst auf 50 m egal ob das ZF oder das Hitpoint Pro montiert ist Streukreise unter 10 cm. Grosse Kugel S&B Barnes XLC 200grs. Kleine Kugel RWS T-Mantel 50grs.

Für mich und meine Jagdmöglichkeit die eierlegende Wollmilchsau. Waidmanns Gruss aus der Schweiz. Coho

A

anonym

Guest
@ coho
Du hast die Möglichkeit, in einer Schiessanlage in deiner Nähe auch ab und zu mit dem FLG zu schießen ?

WmH
_____

Schön, dass jemand diesen Thread reaktiviert hat.
Ich selbst führe seit 2 Jahren einen D99 in 30-06 20/76 mit K+S ESL (whalweise 5.6 x 52 oder .22 Hornet) und einem Varipoint 3-12 x 56.
Aus meiner Sicht eine echt "Eine für Alles" Kombination. Sicher schwer, aber für den Ansitz optimal (Für die Drückjagd hab ich noch ne S92).

Damals stand ich -wie wahrscheinlich jeder- vor der Wahl zwischen dem Krieghoff und dem D99.
Der einzige Nachteil, den ich beim D99 sehe ist die Umschaltung...Das ist m.E. beim Krieghoff besser gelöst.
Vorteile des D99 waren aus meiner Sicht Abzüge und Preis-/Leistungsverhältnis.

Tja und die Diskussion ob nun der eine oder der andere "hübscher" ist, verstehe ich nicht...Der eine mag halt brünett, der andere blond.
Wichtig ist bei beiden, dass sie kochen können.

So ich hab endlich auch einen.
Ich bin stolzer Besitzer eines Blaser D99 im Kaliber 30R Blaser und 20/76 mit seinen Schmidt & Bender Zenith 2,5-10x56 FD7.
Als nächste soll noch ein Einstecklauf im Kaliber 222 Rem. rein.
Ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden mit der Waffe als auch mit dem Kaliber. Verschießen tue ich das Kjg von SAX.
Letztes Wochenende hatte ich meinen ersten Erfolg.
Mfg.

Dann will ich mich auch mal outen: Ein Duo 99 in 8x57 IRS, 222 rem und 20/76 in der Ausführung Slug & Steel, Schaftholzklasse 5, goldfarbener Abzug. Im Herbst 2013 gekauft.

Super-Waffe! Ich bin sehr zufrieden. Wir haben doch alle ein paar Kilo zuviel auf der Wage, von daher kann ich das Gewinsel über das Gewicht der Waffe nicht nachvollziehen. Ansonsten empfehle ich Liegestütze :lol: !

Ein Frage mal: Wie reinigt ihr den Zwischenraum im Laufbündel? Wie bekomme ich die Schiene da raus, um zu ölen :sad:? Habe mich da noch nicht angetraut .....

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Nach einiger Zeit der Reife.
D99 mit .30R / 6,5x57R / .17 Hornet
Zudem wird noch ein Kunststoffschaft verbaut.
Als Munition soll Blaser und Hornady V-Max dienen.
Als Glas ein Swaro z6i 2,5-15x56
Die Waffe steht noch beim Büma, und wird dort auch eingeschoßen.
So in 5 Wochen sollte die Waffe bei mir sein.

Ein Frage mal: Wie reinigt ihr den Zwischenraum im Laufbündel? Wie bekomme ich die Schiene da raus, um zu ölen :sad:? Habe mich da noch nicht angetraut .....[/QUOTE]

So ein- bis zweimal im Jahr mache ich die Gummiblende zwischen den Läufen raus und trage Lupus Waffenfett auf. Zum rausmachen einfach ein Eck der Gummiblende nehmen und nach unten herausziehen.

Zum wieder einbauen die Gummiblende mit den zwei Kunststoffschienen einfach wieder zwischen die Läufe schieben.

Ist mit den zwei Kunststoffführungen ein bischen ein gepfriemel aber durchaus machbar...

Gruß
Andi

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Blaser hat mir freundlicherweise die Einschießanleitung D 99 Duo zugesand.

Wenn ich es richtig verstehe drücke ich mit den Verstellschrauben A B C den Lauf in die gewünschte Richtung.

Was ich nicht verstehe, wieso bleibt der Lauf dann in dieser gedrückten Stellung? Keine der Verstellschrauben A B C liegt doch am Lauf an.
Ich habe leider keine Schnittzeichnung, vielleicht würde sich dann meine Frage erübrigen?

Danke

Hallo, ich bin auch im Besitz eines D99 Duo (.30R Blaser, 6,5x57R, 20/76) - für mich eine tolle Waffe. Benutzt eigentlich jemand 2 Zielfernrohre auf seinem D99, z.B. ein 42er und ein 56er? Schießen die Kugelläufe dann noch zusammen oder muss neu eingestellt werden? Viele Grüße, J.

A

anonym

Guest
Hallo, ich bin auch im Besitz eines D99 Duo (.30R Blaser, 6,5x57R, 20/76) - für mich eine tolle Waffe. Benutzt eigentlich jemand 2 Zielfernrohre auf seinem D99, z.B. ein 42er und ein 56er? Schießen die Kugelläufe dann noch zusammen oder muss neu eingestellt werden? Viele Grüße, J.

,
Ein Rotpunkt und ein Zf, aber wir haben auch 2x die gleiche Kugel.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Echt toll dieses Forum. 1505 Antworten wie am besten den Schuh binden, aber keine Antwort auf meine Frage wie das mit dieser Laufverstellung funktioniert:lol:

Echt toll dieses Forum. 1505 Antworten wie am besten den Schuh binden, aber keine Antwort auf meine Frage wie das mit dieser Laufverstellung funktioniert:lol:
Vielleicht weil niemand deine Frage versteht ?
Zwei Schrauben liegen an, mehr dürfen nicht weil sonst bei Wärme überbestimmt. Laß es dir von nem guten Büchsner erklären...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
181
Oben