D & R Sports Zielfernrohre Nikon Leupold

Hallo, Jagdfreunde,
habe hier irgendwo im Forum mal die Empfehlung für D & R Sports in USA gelesen und mir gleich mal die Preisliste ausdrucken lassen. Beeindruckend!!!
Aber wer kann mir zu folgenden "Problemen" etwas sagen:
1. Wie hoch ist der Einfuhrzoll für Zielfernrohre?
2. Darauf kommt ja dann noch die Einfuhrumsatzsteuer, oder? Denn Hans Eichel möchte ja auch noch leben.
3. Wie wird die Bezahlung abgewickelt?
4. Wie sicher und schnell erfolgt die Lieferung der bestellten Ware?
5. An wen wende ich mich im Garantiefall? Denn Fa. Henke wird wohl für den Eigenimport nicht gerade stehen.

Dann hätte ich gerne gewußt, wer von Euch denn Erfahrungen mit Nikon-Zielfernrohren gemacht hat. Steckt denn auch wirklich Nikon drin, wo Nikon drauf steht? Denn die Kameras und Objektive sind ja wohl topppppppp.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß und Waidmannsheil

Elmer Keith

Hallo Elmer,
ich habe damals bezahlt:
Zoll: 4,2 %
Einfuhrumsatzsteuer:16 % (wird errechnet aus Warenwert+Transportkosten+Zoll)
Den Rechnungsbetrag habe ich per Kreditkarte bezahlt.Die Nummer der Karte habe ich auf der Faxbestellung vermerkt. Frage vorher ob der Verkäufer die 4% Kreditkartenprovision noch auf den Kaufpreis aufschlägt!
Wenn der Verkäufer den Zolltechnischen Papierkram erledigt kommt die Ware ins Haus. Wenn nicht, wird das Dingen an das zuständige Zollamt geschickt und in deinem Beisein geöffnet.
Noch ein Tip: Laß dir statt Styroporverpackung für ein paar Dollar Reiningungspatches und Bronzebürsten als"Verpackungsmaterial" mit einpacken. Kosten in USA einen Bruchteil dessen, was das Zeug bei uns kostet.
Wenn du Dein "Verpackungsmaterial" nicht gebrauchen kannst...... bitte um kurze Mail
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Zur Qualität der Nikongläser kann ich Dir nichts sagen. Sieh Dich doch mal im Schwarzen (jetzt blauen)Forum um, da steht einiges drin.
Waihei
Manne

Hallo,
zu den schon von ManneO genannten Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer und Zahlungskosten (Auslandsüberweisungen sind recht teuer) kommen noch ca. 40 -80$ für den versicherten Versand und in eineigen US-Staaten ca.6% tax.
Es ist auf jeden Fall ratsam gut zu rechnen und zu vergleichen, da es auch bei uns immer mal wieder gute Angebote gibt.
Siehe z.B. hier: www.ebay.de Artikel-Nr. 3607163644
Gruss
Michael

Hier die genauen Transportkosten:

Ich hatte bei D&R wegen des Shippings (Versand) angefragt. Dort wurden mir für das Leupold 3,5-10x50 mit beleuchtetem Absehen $35 verlangt. Das war vor 2 Monaten. Die 20,4% Eichelzulage kann ich bestätigen.

Wenn ich mich recht erinnere, macht die Firma Harald Ros aus Eisfeld den Reparaturservice für Leupold in Deutschland.

Zu den Nikongläsern kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße,
Froderik

[ 05. Mai 2003: Beitrag editiert von: Froderik ]

Horrido,

der Tip der www.dnrsports.net Site kam, wenn Du nochmal genau nachschaust von mir. Aber ich gebe Dir Recht: ist schon beeindrucken, wieviel man da sparen kann.
Du bezahlst beim Onlinekauf in den USA keinen sonst ortsüblichen Tax, und sparst somit schonmal glatte 6-7%. Bei uns kommen dann Einfurabgaben und Mehrwersteur im Gesamten in Höhe von ca. 20,5% auf den Warenwert plus Versandkosten!.
Die Bezahlung geht Online per Kreditkarte, Garantiefall geht über weltweiten Support, haben auch Deutschen Ansprechpartner.
Die Ware ist erst abgenommen, wenn Du Sie daheim in Empfang genommen und quitiert hast. Die verschicken meines Wissens über United Post, welches dann mit German parcel direkt zu Dir nach Hause geliefert kommt. Den Verzollungsbescheid incl. Kaufaufforderung bekommst Du dann ca. 3 Wochen später.

Und nun noch einmal zu Deiner Qual der Wahl:
ich hab mir die Nikon-ZF mal vor Ort angeguckt, nicht schlecht, aber so richtig dass, was Du suchst, sind die bestimmt nicht. Man darf halt nicht immer vom Herstellernamen auf die Produktgruppe schließen.
Ich kann Dir nur die Leupold ZF wärmstens empfehlen. Die Vari X III Serie mit Leuchten gibts da ja über 40% günstiger als bei uns.
Wenn Du direkt eine Direktanfrage machst, bieten Sie Dir auch das Leupold Vari X III 3,5-10x50 oder das 4,5-14x50 mit Germ4, also Absehen 4 mit Leuchtkreuz für knapp 47$ Aufpreis an, mir persönlich gefällt das Duplex aber mindestens genausogut.
Die versch. Absehen kannst Du Dir ja nochmal unter www.leupold.com ansehen.
Waidmannsheil,
Marcel

@Guntersdorf

Vollkommen richtig. Wer nur eines bestellen will, kommt bei Einzelbestellung teurer als beim Fulda-Michel über ebay. Der verkauft übrigens mehrere davon, gestern ist mal wieder eines zum selbigen Startpreis weggegangen.
Waidmannsheil,
Marcel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guntersdorf:
... und in eineigen US-Staaten ca.6% tax ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe zwei mal Messer und einmal Bücher über diesen Kanal beschafft. Da fielen keinmal die state-tax an, weil's ja praktisch gleich vom jeweiligen state (im meinen Fällen: Californien u. New York) raus geht bzw. in diesem gar nicht anfällt (oder wie immer dies Steuermäßig heißt.

Die Lieferungen + Bezahlungen waren immer problemlos.

Gruß
Welu

@Mac2000:

Dein Tipp mit D&R war genial! Mein Dank ist immer noch groß (und mein Schweineterminator dadurch gut und günstig bestückt worden). Ich habe gelegentlich mal nach noch günstigeren US-Versendern recherchiert, aber noch keinen preiswerteren gefunden.

Viele Grüße,
Jürgen

@Froderic

Freut mich zu hören. Unter Jägern muss man sich ja solidarisch verhalten, wie ich finde.
Ein besseres Geschäft kann man wohl kaum machen, wie ich finde, und wer die Leupoldgläser kennt, läßt in Zukunft von der Zeiss Z-Serie in Sachen Gewicht, Länge und Brillianz die Finger,ich denke da gibst Du mir jetzt Recht, oder?
Waidannnsheil,
Marcel
icon_wink.gif

P.S. Bei mir sind nur noch 4 Tage, dann ghet auf zur Bockjagd(und Überläufer9 nach Mecklenburg-Vorpommern(als revierloser Jäger ja das einzige was man so hat, nech?
icon_razz.gif
)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froderik:
Schweineterminator <HR></BLOCKQUOTE>

tolle Wortkreation, Jürgen
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
!!!

Hello all!

Zum Thema Import von Optik aus den USA und DNR Sports möchte ich Euch an meinen Infos teilhaben lassen. Ich habe diesbezüglich in einem amerikanischen Forum mal nach der Firma gefragt. Hier die Antwort:

"I would personally recommend you AVOID DNR Sports. While it is true their prices are very low they' re customer service is lower still. I ordered quite a bit of Redding Reloading Equipment form thema a couple years back and started to get concerned when it did' nt arrive after two and a half weeks. I called DNR only to find that they did' nt have the equipment in stock and hence were waiting on an order from Redding. They suggestet it "might" be in in another couple of weeks. I cancelled the order and thanked them for not telling me that in the first place. You generally get what you pay for.. I now deal with Sinclair International and Grafs"

So far so good, die Erfahrungen von Matt aus den USA, die sich mit den meinigen decken. Ich habe 2 e-mails dorthin geschickt mit einer Anfrage und nie eine Antwort bekommen.
Wer also bei DNR-Sports order möchte, nur zu. Es gibt aber auch andere Adressen mit noch besseren Preisen und guten Service.

Benchrest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Es gibt aber auch andere Adressen mit noch besseren Preisen und guten Service.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kannst Du nicht mal die ein oder andere nennen? Wäre echt super!!!!
Gruss
Michael

Liefern tun die Guys von D&R jedenfalls äußerst schnell! Auch auf meine Emails wurde stets innerhalb eines Tages geantwortet.

Ich kann mich über den Laden nicht beklagen. Zum Glück geht ein Leupold ja auch nicht so schnell kaputt.

Wahei,
Jürgen

[ 07. Mai 2003: Beitrag editiert von: Froderik ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guntersdorf:

Kannst Du nicht mal die ein oder andere nennen? Wäre echt super!!!!
Gruss
Michael
<HR></BLOCKQUOTE>

Jawohl, kann ich: www.riflescope.com. Bessere Preise als DNR.

Benchrest

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
147
Oben