Man hätte es günstiger haben können, in dem man die Elitetruppe als Treiber eingesetzt hätte, und 2 Busse Holländer gegen kleinen Kostenbeitrag eingeladen hätte..
@ Ludwig: wen das kein Spott ist, was dann?Gute Frage … oder beim Nasenbohren zu warm geworden?
Dass sie es unter der Spezialausrüstung als wichtiges Utensil explizit erwähnen, brachte mich aber neben den Kosten schon zum Lachen
Dass sich das auf die Berichterstattung und keinen der Protagonisten bezieht, ist dir nicht aufgefallen?@ Ludwig: wen das kein Spott ist, was dann?
Er redet zu viel von zu wenig Erlebten, um bei der Weisheit vom Sir zu bleiben.
Wenn heute Google abgeschaltet werden würde.......was dann?
Und ich stelle mir immer die Frage: Würde ich jemals solche Leute unter den tschech. Jägern treffen?
Guten Morgen, das Warum ist schnell erklärt! Es gibt durch viele verkaufte Abschüsse( deutsche Jäger), doch mehr Geld. Schaut mal in die Anzeigenrubrik in Jagdzeitungen!! Wenn das wegfällt weil alle Schweine geschossen wurden, stehen zig Wochenendunterkünfte leer und die Reviere könnten nicht mehr so hohe Pacht einbringen .Wenn man über die Zahl der (innerhalb einer Woche) erlegten Schweine spottet, dann sollte man auch wissen: a) auf welcher Fläche b) wie hoch war/ist der vermutete Bestand c) Wie viele Schweine haben die örtlichen Jäger in den vergangenen Wochen erlegt.
Bei der Seuchenbekämpfung ist es nunmal unabdingbar, die Fläche frei von Schwarzwild zubekommen. Die örtlichen Jäger wollten dabei anscheinend nicht mitspielen. Warum?
In Anbetracht der ASP eine sehr kurzsichtige Denkweise. Dass man die ASP über den Totalabschuß im Kerngebiet wieder unter Kontrolle bringen kann hat man in Tschechien schon bewiesen. In diesem Fall gilt "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"!Guten Morgen, das Warum ist schnell erklärt! Es gibt durch viele verkaufte Abschüsse( deutsche Jäger), doch mehr Geld. Schaut mal in die Anzeigenrubrik in Jagdzeitungen!! Wenn das wegfällt weil alle Schweine geschossen wurden, stehen zig Wochenendunterkünfte leer und die Reviere könnten nicht mehr so hohe Pacht einbringen .