CZ setzt „Elite-Scharfschützen“ gegen Wildschweine ein.

@Holiday Verstehe dein Sicherheitsbedürfnis ja irgendwo, aber doch bitte alles in einem gewissen Rahmen.
Wenn du Angst um dein Gesicht hast, lass dir einen feinen 98er aufbauen und jage damit. Wenn etwas schief laufen sollte, brauchst du einen neuen Lauf wie Schaft, aber keine neue Visage.

Dein Vorhaben in allen Ehren, aber hier geht’s um Jagd. Die Deva und Co nehmen uns diese Sorgen ab, für die Mythbusters ist das vllt der falsche Ort.
Witzig. Irgendwie kommt immer wieder das Mausersystem ;)

So viel Off-Topic wie hier überall unterwegs ist... Da geht auch meine kleine theoretische Druckdebatte ;)
Natürlich meist jagdlich sicherheitstechnisch irrelevant. Wie so vieles andere auch :) Dennoch interessant ;)

VJS

Mein Vorschlag: du kaufst dir eine 12er Flinte und steckst ne .50 BMG Patrone rein (das geht) um zu testen ob die damit gesprengt bekommst.
Wenn der Verschluss hält, hast du schon mal deine Flinte gefunden. 👍🏼🤣

Wieviele Schüsse wohl jede Woche auf Schießständen und auf der Jagd durch irgendwelche Büchsen(läufe) gehen? Und wie viele davon zerreißt es?
Ich mochte zwar Wahrscheinlichkeitsrechnung seinerzeit nicht sonderlich. Aber das in x Fäden zum Thema zu machen ist doch etwas paranoid, finde ich.

Mein Vorschlag: du kaufst dir eine 12er Flinte und steckst ne .50 BMG Patrone rein (das geht) um zu testen ob die damit gesprengt bekommst.
Wenn der Verschluss hält, hast du schon mal deine Flinte gefunden. 👍🏼🤣

aber vll sollte man sich dabei nicht in die Nähe setzten... .50er haben wums...

@Holiday wie oft willst du noch auf die Art einen Faden gegen die Wand fahren.

Diesmal hab nicht ich angefangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er redet zu viel von zu wenig Erlebten, um bei der Weisheit vom Sir zu bleiben.
Wenn heute Google abgeschaltet werden würde.......was dann?

Und ich stelle mir immer die Frage: Würde ich jemals solche Leute unter den tschech. Jägern treffen?

Zuletzt bearbeitet:
Er redet zu viel von zu wenig Erlebten, um bei der Weisheit vom Sir zu bleiben.
Wenn heute Google abgeschaltet werden würde.......was dann?

Und ich stelle mir immer die Frage: Würde ich jemals solche Leute unter den tschech. Jägern treffen?
Wieso nur in CZ?
Wo triffst Du einen Theoretiker bei der praktischen Arbeit?
Selbst wenn der im Internet seinen Test gefunden hat muss er danach weiter suchen. Z.B. ob die genutzte Suchmaschine auch die Suchmaschine seines Vertrauens sein kann/darf/will. 😉
Eine never ending Story.
Und wenn sie doch einmal endet und nicht alle gestorben sind ...
... sind die Wuzzen längst weiter gezogen.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Diesmal hab nicht ich angefangen ;)
Aber du nimmst das Stöckchen gerne an, wenn du das Thema nicht selber in die Richtung lenkst.

Das ganze Leben hat ein Restrisiko. Von daher: Kauf dir endlich ein Gewehr, dass dir gefällt und geh jagen. Der Überdruck beim Beschuss ist 30%. Und verschone uns mit deinen vermeidlichen Bedenken dazu.

Ich gebe meine Patronen beim BA München persönlich ab und komme da immer wieder ins Gespräch. Gesprengte Waffen sind Einzelfälle, bei denen oft mehrere Umstände zusammen kommen. Die Fälle werden dann teilweise spektakulär aufgeblasen, bleiben aber Einzelfälle.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
471
Oben