CZ Brno .243Win - Montage

Ein Bekannter hat einen gebrauchten Brno Repetierer erworben.
Baujahr ist irgendwann anfang der 90er.
Meine Frage bezieht sich auf die passende Montage...laut Aussage hat die Waffe nur für die vordere Ring/Basenaufnahme Bohrungen, hinten ist nichts...Kann mir nicht vorstellen für welche Art von Montagevorrichtung das vorgesehen ist..kann mir jemand das veranschaulichen?

Danke

Normalerweise haben CZ-Repetierer ( ZKK 600 - 602, 527) eine Schiene. Versuche, die genaue Modellbezeichnung zu ergründen.

WTO

Dann bliebe nur ein umgebauter 98er übrig :arrow: der hat aber mit den von den Brünnern entwickelten Systemen nichts zu tun. Das Kaliber .243 erscheint mir da aber nicht schlüssig.

WTO

Stell doch mal ein Foto ein...
Vielleicht erkennt dann jemand die Waffe ;-)

Gruß,

Manuel

Foto reinstellen wird die nächste Zeit schwierig werden...hat denn zufäälig jemand einen CZ Repetierer in cal. .243Win aus dern 90ern?

Moin,

"Brünner" aus der Zeit gibt es in zwei Varianten:

- umgebaute 98er

- Modelle CZ 550

Die 550er und Derivate haben eine 19,5mm-Prismenschiene und nur dann Bohrungen, wenn da eine andere als die Brünner Aufkippmontage (oder ähnliche) montiert war. Die 98er haben keine Schiene.

Je nach Typ passen also unterschiedliche Montagen und "eine für beide" kann Dir keiner empfehlen. ;)

Viele Grüße,

Joe

Der Abzug ist dick und kerzengerade mit Stecher - nach vorne wird eingestochen. Vielleicht hilft das ein wenig...Danke

O.k., das spricht für eine 600er oder 601, also das Vorläufermodell zur 550. Da gibt es 2 Systemlängen und ich bin mir nicht sicher, ob nicht gegen Ende der 60x-Fertigung alles nur noch mit einem Kasten gebaut wurde. Mit einer 2-teiligen Aufkippmontage für das Brünner-Prisma sollte da ein ZF aber drauf montiert werden können.

Trotzdem: Bilder und Info zur Systemlänge wären nicht schlecht. ;)

N8,

Joe

Super du hast Recht.

Es ist die ZKK 601.
Weiß jemand zufällig von wann bis wann dieses Modell produziert worden ist?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
706
Oben