CZ 75 Versionen - Wechselsysteme kompatibel?

Registriert
9 Feb 2012
Beiträge
31
Es gibt ja verschiedene Versionen der CZ 75, vor allem geht es mir um den Unterschied zwischen der "alten" und der neuen 75B (75BD) Version.
Kann ich ein .22 Wechselsystem auf jedem Griffstück verwenden (alte und neue Version)?
Und kann Lauf- und Schlitten im Ursprungskaliber (also 9mm) auch zwischen den Versionen getauscht werden?
Ich habe mich bereits etwas eingelesen und vermute, dass es möglich ist, wollte aber gerne noch eine Bestätigung hören.
 
A

anonym

Guest
Die tauglichste Antwort bekommt man von CZ selbst und nicht von oft KW-unerfahrenen oder auf bestimmte Modelle festgelegten Forumsjägern, die selbst beim Besitz einer CZ 75 vermutlich nicht alle in Frage kommenden Wechselsysteme ihr eigen nennen. Eine Frage nach der Ausstattung eines Daimlers sollte man nicht im Skodaforum, sondern bei Mercedes selbst stellen. Zumindest, wenn man rational vorgeht, andernfalls kann man natürlich auch jemanden zufällig Vorbeikommenden auf der Straße ansprechen...........
 
Registriert
9 Feb 2012
Beiträge
31
Danke für deine Antwort!
Da ich weiß, dass die 75er eine unter Jägern verbreitete Pistole ist lag für mich der Gedanke nahe, dass auch jemand ein Wechselsystem haben könnte (oder sich diesbezüglich schon darüber Informiert hat).
So wäre man zumindest näherungsweise zur Antwort gekommen und in diesem Forum bin ich nunmal registriert und zu fragen ist kein großer Aufwand ;-)
 
A

anonym

Guest
Naja, wenns hilft, dann kann ich Dir sagen, dass eines der ersten .22 er Wechselsysteme für die CZ (damals 258 Mark) auch auf die zweite CZ 75 gepaßt hat, die ich nach ca. 10 Jahren nach der ersten erworben hatte. Mehr kann Dir hier auch keiner sagen, hat ja auch keiner getan.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Die 22er WS werden soweit ich weiß etwas übermaßig gefertigt und müssen daher teilweise marginal zurechtgefeilt werden, um dann mit wenig Spiel auf dem Griffstück zu sitzen. Ist aber erfahrungsgemäß auch nicht bei allen so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
116
Oben