Ich wusste gar nicht, dass Deutsche und Österreicher kaum noch Gemeinsamkeiten aufweisen.
Hier die Antworten der Österreicher in einer repräsentativen Umfrage:
Frage 13: „
Welche gesellschaftliche Bedeutung haben Waffen Ihrer Meinung nach?” (Mehrfachnennung möglich!)
Jetzt wird es langsam doof, eine Studie aus Österreich auf Deutschland projezieren?
Die haben andere Waffengesetze und eine andere Einstellung.. Die Unterschiede kann man auch nicht mit "Ich wusste gar nicht, dass Deutsche und Österreicher kaum noch Gemeinsamkeiten aufweisen" überspringen, das ist unseriös.
Und @ Neunzehn: Mentalität kann weder besser noch schlechter sein, sie ist was sie ist. Auf jeden Fall wird sie sich nicht dem Willen von manchem Sportschützen oder Jäger beugen, der mit der Brechstange Waffen für alle fordert.
Wir befürchten seit Jahren, dass Waffen komplett verboten werden.. Es ist ein emotionales Thema, bei dem wir aufgrund der Medienmeinung und Stimmungsmache oft auf verlorenem Posten sind. Man muss die Menschen aufklären, ja, aber statt mit einem Blumenstrauß an der Tür zu klingeln, wird hier beredet die Tür gleich einzutreten..
Wer in Deutschland will denn ernsthaft Waffen für alle? Und wer glaubt ernsthaft durch eine Amidoku das Bild darüber nachhaltig zu ändern?
Wenn es eine neutrale deutsche doku gibt, die zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird, dann zahl ich gerne.. Aber Pro mag ich schon nicht und dann mit dem Thema Waffen für alle, das klingt als ob mancher seit Jahre im kleinen Kreis nur mit Schützen kommuniziert und das Gefühl und den Bezug zur Außenwelt inzwischen verloren hat.
Ich finde den amerikanischen Urgedanke des 2nd Amendment gut und sinnvoll. Das Volk kann den eigenen Staat übernehmen, wenn der gegen das Volk arbeitet...
Aber die Argumentation hier und dieses agressive Vorpreschen halte ich für absolut realitätsfern und imageschadend für alle Legalwaffenbesitzer.