Crowdfunding für Pro-Gun Dokumentarfilm eine US-Jägerin (ab 5 USD)

Hallo Enzwälder:
Genau das habe ich gemeint! Hard-Core Waffenbesitz- und Jagdgegner setzen Jäger mit waffen- und schießgeilen Psychopathen gleich! Und sie tun das in Medien, die einen großen Teil der Bevölkerung erreichen. Dagegen kämpfen Jäger inzwischen auf zunehmend verlorenem Posten an.

Und da hältst du es für sinnvoll, zu resignieren und sich ins Schmoll-Eck zurückzuziehen?
Die genannten Hetzer weiter unwidersprochen ihren Unsinn verbreiten zu lassen?

Nein danke.

Wenn auch Ottonormalbürger sich relativ leicht eine Waffe kaufen kann, Zuverlässigkeit und Sachkunde vorausgesetzt, usw. dann steigt automatisch die Akzeptanz in der Bevölkerung

So sieht es aus.

Es gibt durchaus Staaten in Europa, die ihren unbescholtenen Bürgern diesbezüglich mehr Freiheiten zugestehen, als es hierzulande der Fall ist. Und zwar ohne Probleme für die öffentliche Sicherheit. Die Basis der legalen Waffenbesitzer im Volk wird dadurch breiter.

In Deutschland hingegen ist der legale Waffenbesitz in die "Nischen" Jagd, Sport und Sammeln zurückgedrängt. Diese kann und wird man - absehbar - immer weiter einengen und verkleinern. Auch wir jagdlichen Waffenbesitzer sollten und können uns nicht in Sicherheit wiegen.

Ich finde das man sich in D eher auf die deutsche (Un)Rechtsbarkeit konzentrieren sollte und nicht finanzielle Mittel nach Uebersee "outsourced".
Ich denke kaum ein US Buerger kaeme auf die Idee das Forum Waffenrecht zu unterstuetzen.

Wo wir Waffenbesitzer(legal) sicher weltweit an einem Strang ziehen sollten. Aber das sollte auf andrer Ebene stattfinden.

Im uebrigen bin Ich auch fuer das Recht eine Kurzwaffe verdeckt tragen zu duerfen.

Ich finde das man sich in D eher auf die deutsche (Un)Rechtsbarkeit konzentrieren sollte und nicht finanzielle Mittel nach Uebersee "outsourced".
Ich denke kaum ein US Buerger kaeme auf die Idee das Forum Waffenrecht zu unterstuetzen.

Ja, da stimme ich dir zu. Die Position der US-Bürger ist über das 2nd Amendment vergleichsweise immer noch deutlich besser gesichert (auch wohl im Vergleich zu euch in CDN). Und Europa ist da weit weg...

In Europa, und insbesondere in Deutschland, wäre es zu wünschen, dass sich auch mal die (hier ja vielfach vorhandenen) Hersteller und der Handel stärker am "Funding" für ein freiheitlicheres Waffenrecht beteiligen. Ich habe oft den Eindruck, die ach so "mächtige Waffenlobby" existiert nur in den Köpfen (bzw. der Propaganda) der Waffenbesitz-Gegner.

Ich wollte noch mal zum Ausgangsthread zurückkommen.

5 USD sind 4,15 €

Wer einen Film unterstützen will, wo Waffen als Benefit für Frauen dargestellt wird, der kann hier spenden:
https://www.indiegogo.com/projects/girls-just-wanna-have-guns

Warum es sinnvoll für mich ist?
Weil der Film in Englisch kommt und wir diesen auch in Europa verteilen können, evtl. sogar mit Untertiteln oder Synchronisation - und eventuell können wir sogar einen Vor- oder Nachspann machen und auf die Gegebenheiten in Europa hinweisen.

Wer ein Problem mit Selbstschutz als Bedürfnis hat, möge sich mal diesen Widerruf des Kriminologen Professor David Mustard, der zuvor strengere Waffenkontrolle befürwortet hatte im “University of Pennsylvania Law Review” anschauen:

“Als ich 1995 mit meinen Forschungen zum Waffenbesitz begann [an der Universität von Chicago], hatte ich Schusswaffen leidenschaftlich abgelehnt und völlig die gängige Meinung akzeptiert, dass die Erhöhung der Waffenbesitzdichte zwangsläufig zur einer Erhöhung der Gewaltverbrechen und Unfalltoten führt. Meine Meinung zu diesem Thema wurde in erster Linie durch Medieninhalte in Bezug auf Schusswaffen geformt, die – für mich unmerklich – systematisch die Kosten von Schusswaffen betonten, während sie praktisch alle Vorteile ignorierten. Ich dachte, es sei doch offensichtlich, dass die Verabschiedung von Gesetzen, die gesetzestreuen Bürgern das verdeckte Tragen von Waffen erlauben, viele Probleme schaffen würden. Seit nun mehr als sechs Jahren bin ich vom Gegenteil überzeugt. Ich stellte fest, dass Shall-Issue-Laws – Gesetze, die Waffenscheine erlauben müssen, sofern der Antragsteller keine Vorstrafen hat oder unter keiner signifikanten psychischen Erkrankungen leidet, Gewaltverbrechen reduzieren und keine Auswirkungen auf Unfalltote haben.”

Link gibt es hier: http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/fakten-zu-waffen/

Hier noch ein paar Infos über Regis und der böse Einfluss der Tea Party in den USA:

Miss Giles is a lifetime member of the NRA. She was hunting well before Mrs Palin took America by storm during the 2008 general election. But she is as staunch a promoter of American blood sport as the former Alaska governor is.
Diane Danielson of the NRA’s Women On Target programme explains that the ‘Palin effect’ has increased female membership 20 per cent, with the NRA teaching 10,000 new women a year to shoot, and making more girls want to take up hunting, like Regis.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...ricas-deadliest-teen-brush.html#ixzz3LIx2XQUe

A

anonym

Guest
Bevor man den Blick über den grossen Teich hebt , sollte man ihn vielleicht erstmal senken , um nicht zu stolpern .

Danke Frau Triebel, bitte lassen Sie sich nicht entmutigen und machen Sie weiter. :thumbup:

Also eine amerikanische pro guns doku wird in Deutschland sicherlich nur mit Kopfschütteln der Masse beantwortet und wird eher abschrecken als aufklären.

Unsere Mentalität passt nicht zu Waffen für alle, ich persönlich weiß auch nicht, dass ich das will. Das herunterbeten einiger Studien hilft in dem Fall auch nicht, erstens gibt es tausend Gegenstudien und zweitens ist das ein emotionales Thema.

Um ehrlich zu sein sehe ich die Verbindung zwischen Waffen für alle und Jagd auch nicht und sehe auch eher die Gefahr für bekloppt abgestempelt zu werden.

Wir jagen fürs Fleisch oder überzeugtem Naturschutz (oder beides), mein Haus muss ich nicht mit der Waffe verteidigen. Selbst wenn jemand einbricht, bis ich das Zeugs aus dem Schrank habe, hat der die Bude schon leer geräumt. Und die Dinger rumliegen lassen ist erstens verboten und zweitens mit Gästen oder Kindern im Haus absolut unverantwortlich.

Und verdecktes Tragen finde ich ein bißchen paranoid, sowas braucht man vllt in Johannesburg, aber nicht in Berlin...
Vorallendingen dabei haben ist eine Sache, unter Stress den richtigen treffen ne ganz andere, ohne viel Training endet das katastrophal.

Aufklärung ja, aber bitte nicht so, das schadet mehr als es nüzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Europaer auch mal sowas hinbekommen. Auf Europaeische Verhaeltnisse zugeschnitten. Ich denke wenn du jemanden zeigst der sich mit dem AR praesentiert und kundtut er koenne seine Familie nur damit schuetzen ist das eher kontraproduktiv. Aber wenn sich mal Jaeger aus Spanien, Italien , Deutschland ua Eu staaten und auch Sportschuetzen zusammen auf Plakaten zeigen. Symphatisch,offen und Grenzuebergreifend und zeigen das man keine Angst vor ihnen haben muss,dann kann ich mir vorstellen das das eher etwas bringt.

A

anonym

Guest
Also eine amerikanische pro guns doku wird in Deutschland sicherlich nur mit Kopfschütteln der Masse beantwortet und wird eher abschrecken als aufklären.

Unsere Mentalität passt nicht zu Waffen für alle, ich persönlich weiß auch nicht, dass ich das will. Das herunterbeten einiger Studien hilft in dem Fall auch nicht, erstens gibt es tausend Gegenstudien und zweitens ist das ein emotionales Thema.

Um ehrlich zu sein sehe ich die Verbindung zwischen Waffen für alle und Jagd auch nicht und sehe auch eher die Gefahr für bekloppt abgestempelt zu werden.

Wir jagen fürs Fleisch oder überzeugtem Naturschutz (oder beides), mein Haus muss ich nicht mit der Waffe verteidigen. Selbst wenn jemand einbricht, bis ich das Zeugs aus dem Schrank habe, hat der die Bude schon leer geräumt. Und die Dinger rumliegen lassen ist erstens verboten und zweitens mit Gästen oder Kindern im Haus absolut unverantwortlich.

Und verdecktes Tragen finde ich ein bißchen paranoid, sowas braucht man vllt in Johannesburg, aber nicht in Berlin...
Vorallendingen dabei haben ist eine Sache, unter Stress den richtigen treffen ne ganz andere, ohne viel Training endet das katastrophal.

Aufklärung ja, aber bitte nicht so, das schadet mehr als es nüzt.

Du konntest es besser erklären als ich .:thumbup:

Unsere Mentalität passt nicht zu Waffen für alle

Anm. am Rande:
Mit "deutscher Mentalität" ist das so eine Sache... Die war in nicht allzuferner Vergangenheit nicht sehr segensreich...

Da wäre mir z.B. die "Mentalität" unserer eidgenössischen Nachbarn (mit Auswirkung u.a. auf dieses Thema) durchaus lieber.

Unsere Mentalität passt nicht zu Waffen für alle, ich persönlich weiß auch nicht, dass ich das will.

Soso .... dann sind die ganzen Jäger, Sportschützen und Sammler also Menschen mit einer "besseren Mentalität" als der Rest ?
Wer Sachkundig ist und Unbescholten ,sollte eine Waffe führen dürfen, auch außerhalb der Jagdausübung, was soll daran falsch sein ?

unabhängig davon, ob ich Sachkundegeprüfte mit bedürfniss als "sicherer" als normalos einstufe
oder nicht, was ich schon tue, muss ich sagen das ich unser system nicht schlecht finde.

Bei betrachtung der derzeitigen gesellschaftlichen auswüchse und ihrer steigenden Größe bin ich verdammt froh, das nicht jeder Heini mit ner Knarre rumläuft, und kann auch absolut keine Notwendigkeit dafür erkennen.
Wenn ich mir dann noch die vielen ziel und aussichtslosen Jungen Menschen in den STadtgebieten anschaue, und die daraus resultierenden möglichen psych. auswüchse,
dann erstrecht.
Wenn ich das Gefühl hätte ständig bewaffnet rumlaufen zu müssen, dann würde ich besser meinen Wohnort wechseln, als mein Leben von Angst prägen zu lassen, dafür ist es zu kurz.

gruß

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
429
Oben