Crowdfunding für eine Waffenrechts-Datenbank

Bitte an die Admins - bitte alles, was mit PayPal zu tun hat aus den Antworten entfernen, evtl. Rückfrage bei den anderen Postern.... Danke

Wer sich im Waffenrecht belesen will, möge sich einen Kommentar kaufen. Kostet mehr als 20€, bietet dafür auch mehr!

Urteile sind Einzelfallentscheidungen. Sachverhaltsschraube und Sachverhaltsdreh, also geringfügig andere Tatsachen, können zu einer anderen Rechtsfolge führen. Also bleibt Euch am Ende der Rat des Anwalts Eures Vertrauens. Ach so: Hin und wieder führt eine Umbesetzung der Spruchkörper in Wertungsfragen zu anderen Urteilen.
Viel Spaß beim Geschichtenlesen in der Datenbank.

nec temere nec timide

Falsch.
Erst beides gibt eine belastbare Grundlage. Kommentare sind nicht immer tagesaktuell und Gerichtsentscheide werden von anderen Gerichten meist in ihre Urteilsfindung einbezogen, auch wenn der Sachverhalt ich immer deckungsgleich ist. Erst recht, wenn es höchstrichterliche Entscheidungen sind.
Bestimmte Fallkonstellationen kommen immer wieder vor, sonst bräuchte es ja auch keine Kommentare, die selbst auch Gerichtsurteile in ihren Text einarbeiten.

Och, Solms, wie immer, jeder nach seiner Façon ... und viel Spaß beim Lesen. Das iNet und eine Urteilsdatenbank können auf absehbare Zeit fundierten anwaltlichen Rat nicht ersetzen. Ich hoffe, insoweit haben wir unseren kleinsten gemeinsamen Nenner.

nec temere nec timide

Es geht nicht um Ersetzen eines Anwalts.

Es ist nur leider so, dass sich nicht jeder Anwalt speziell in deinen eigenen Prozess reinkniet. Von daher lohnt es sich schon, nach Stichpunkten zu suchen und ihm dann Fragen zu stellen bzw. ihm die PDF mit einem gewonnenen Prozess bei ähnlicher Situation (oder einen verlorenen) zu zeigen. In dem einen Fall kann er vielleicht was davon benutzen und im letzteren Fall vielleicht Schlaglöcher auslassen....

Das iNet und eine Urteilsdatenbank können auf absehbare Zeit fundierten anwaltlichen Rat nicht ersetzen. Ich hoffe, insoweit haben wir unseren kleinsten gemeinsamen Nenner.

Ich habe in meinem Leben nicht allzuviele Prozesse geführt. In jedem Fall aber habe ich meinen Anwalt mit Informationen versorgt, die er sich so aus Zeitgründen nicht besorgt hätte. Deshalb habe ich auch keinen verloren. Nur einem Vergleich habe ich mal zugestimmt, auch wenn es mir zuwider ist, dass die Juristen wegen der Vergleichsgebühr und weil der Richter kein Urteil schreiben muss, immer darauf hinsteuern.

Das bessere ist des guten Feind.

(Hier völlig unerheblich: Benutzung des Genitiv=Erhaltung einer aussterbenden Art)

So jetzt klappt es - oben im blauen Balken die Cookies aktivieren (sonst kann man sich nicht anmelden)

Registrieren : https://www.lexdejur.de/internes/lizenzieren

Zahlung geht auch mit Überweisung. (Habe ich ausgewählt und anschließend mit meinem Bankprogramm online bezahlt).
Die Freischaltung erfolgte unverzüglich.

Nur die anschließende Anmeldung wird zurückgewiesen.
Hoffe, dass das ein zeitliches Problem ist und später funktioniert.

Wenn man die Cookies oben aktiviert hat (blauer Balken) UND eine Email zur Freischaltung erhalten hat, kann man sich anmelden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
587
Oben