Crowdfunding für eine Waffenrechts-Datenbank

Registriert
30 Okt 2013
Beiträge
165
Bitte an die Admins - bitte alles, was mit PayPal zu tun hat aus den Antworten entfernen, evtl. Rückfrage bei den anderen Postern.... Danke
 
Registriert
27 Dez 2009
Beiträge
30
Wer sich im Waffenrecht belesen will, möge sich einen Kommentar kaufen. Kostet mehr als 20€, bietet dafür auch mehr!

Urteile sind Einzelfallentscheidungen. Sachverhaltsschraube und Sachverhaltsdreh, also geringfügig andere Tatsachen, können zu einer anderen Rechtsfolge führen. Also bleibt Euch am Ende der Rat des Anwalts Eures Vertrauens. Ach so: Hin und wieder führt eine Umbesetzung der Spruchkörper in Wertungsfragen zu anderen Urteilen.
Viel Spaß beim Geschichtenlesen in der Datenbank.


nec temere nec timide
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Falsch.
Erst beides gibt eine belastbare Grundlage. Kommentare sind nicht immer tagesaktuell und Gerichtsentscheide werden von anderen Gerichten meist in ihre Urteilsfindung einbezogen, auch wenn der Sachverhalt ich immer deckungsgleich ist. Erst recht, wenn es höchstrichterliche Entscheidungen sind.
Bestimmte Fallkonstellationen kommen immer wieder vor, sonst bräuchte es ja auch keine Kommentare, die selbst auch Gerichtsurteile in ihren Text einarbeiten.
 
Registriert
27 Dez 2009
Beiträge
30
Och, Solms, wie immer, jeder nach seiner Façon ... und viel Spaß beim Lesen. Das iNet und eine Urteilsdatenbank können auf absehbare Zeit fundierten anwaltlichen Rat nicht ersetzen. Ich hoffe, insoweit haben wir unseren kleinsten gemeinsamen Nenner.


nec temere nec timide
 
Registriert
30 Okt 2013
Beiträge
165
Es geht nicht um Ersetzen eines Anwalts.

Es ist nur leider so, dass sich nicht jeder Anwalt speziell in deinen eigenen Prozess reinkniet. Von daher lohnt es sich schon, nach Stichpunkten zu suchen und ihm dann Fragen zu stellen bzw. ihm die PDF mit einem gewonnenen Prozess bei ähnlicher Situation (oder einen verlorenen) zu zeigen. In dem einen Fall kann er vielleicht was davon benutzen und im letzteren Fall vielleicht Schlaglöcher auslassen....
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Das iNet und eine Urteilsdatenbank können auf absehbare Zeit fundierten anwaltlichen Rat nicht ersetzen. Ich hoffe, insoweit haben wir unseren kleinsten gemeinsamen Nenner.

Ich habe in meinem Leben nicht allzuviele Prozesse geführt. In jedem Fall aber habe ich meinen Anwalt mit Informationen versorgt, die er sich so aus Zeitgründen nicht besorgt hätte. Deshalb habe ich auch keinen verloren. Nur einem Vergleich habe ich mal zugestimmt, auch wenn es mir zuwider ist, dass die Juristen wegen der Vergleichsgebühr und weil der Richter kein Urteil schreiben muss, immer darauf hinsteuern.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
893
Das bessere ist des guten Feind.

(Hier völlig unerheblich: Benutzung des Genitiv=Erhaltung einer aussterbenden Art)
 
Registriert
30 Okt 2013
Beiträge
165
So jetzt klappt es - oben im blauen Balken die Cookies aktivieren (sonst kann man sich nicht anmelden)


Registrieren : https://www.lexdejur.de/internes/lizenzieren


Zahlung geht auch mit Überweisung. (Habe ich ausgewählt und anschließend mit meinem Bankprogramm online bezahlt).
Die Freischaltung erfolgte unverzüglich.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Nur die anschließende Anmeldung wird zurückgewiesen.
Hoffe, dass das ein zeitliches Problem ist und später funktioniert.
 
Registriert
30 Okt 2013
Beiträge
165
Wenn man die Cookies oben aktiviert hat (blauer Balken) UND eine Email zur Freischaltung erhalten hat, kann man sich anmelden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
587
Oben