CR 2032 prüfen

Nachdem ich mal beim BüMa über 10 Euro zahlen musste habe ich auch bei per Internet bestellt.

Hängt bei deinem Büma so ein Firmen- Logo vorm Geschäft ?

logo_apotheke.gif

WB

Ist das jetzt so eine kritische Fragestellung? Wenn man sich Sorgen um den Leuchtpunkt macht dann kann man ihn doch zu Hause vor der Jagd überprüfen und ggf noch schnell eine neue Batterie reintun.

Spannung messen ist zwar ein guter Indikator, aber draussen wird es ja bekanntlich kalt und die Batteriespannung fällt ab (Ok, für die ganz Schlauen: legt die Batterie in die Gefriertruhe vorm Messen... mir wäre das zu umständlich). Den Leuchtpunkt noch kurz zum Schiessen anmachen sollte aber immer noch gehen, oder? Und falls er dann mal wirklich ausfällt dann muss man halt so ballern wie man es noch vor Erfindung des guten Leuchtpunkts getan hat...

Lässt die Intensität des Leuchtpunktes langsam nach oder ist auf einmal alles dunkel ohne Vorwarnung?

Habe in meinem S&B Glas für die DJ noch die ersten Batterien drin. Glas habe ich seit etwa 4 Jahren. In dem zweiten Turm gibt es noch eine Ersatzbatterie. Wie lange kann ich die Ersatzbatterie lagern ohne, dass sie stark an Leistung verliert?

Besteht bei den Batterien die Gefahr des Auslaufens? Hatte ich letztens mal bei einem Radio :twisted:

REDSTAG schrieb:
Habe in meinem S&B Glas für die DJ noch die ersten Batterien drin. Glas habe ich seit etwa 4 Jahren. In dem zweiten Turm gibt es noch eine Ersatzbatterie. Wie lange kann ich die Ersatzbatterie lagern ohne, dass sie stark an Leistung verliert?

:twisted:

das finde ich die wesentlich interessantere Frage!

Lithium Zellen verlieren binnen 10 Jahren nur etwa 10% Kapazität - wie das mit dem auslaufen aussieht weiß ich leider nicht...

man muß schon ein ausgeklügeltes Batteriemanagment haben, wenn man alle Batterien optimal nutzen will ohne "Q-Einbussen" :twisted:
Bei den Taschenlampen habe ich ein gutes System, aber bei der Zieloptik habe ich keine Idee, gerade weil die Batterien eigentlich ewig halten...

Ich habe ein veraltetes Aimpoint 3000.
Veraltet, weil die Batterien der neuen eigentlich ewig halten.
Bei meinem gibt der Hersteller 60 Stunden an. Der Leuchtpunkt wird mit dem Alter der Batterie immer dunkler, ist also nicht schlagartig weg.
Um auf Nummer sicher zu gehen fliegt die Batterie bei jeder dritten Jagd raus.
Im Durchschnitt dauert eine DJ ja heute nicht mehr länger als 4 Stunden.
Die noch nicht verbrauchten Batterien werden gesammelt und bekommen den Rest im Schießkino.
Eine Reservebatterie im Rucksack ist sowieso immer dabei.

JMB schrieb:
waldkauz schrieb:
Ueine Spannung unter Belastung von gefühlsmäßig wenigstens 2,8 V bringen.
2,8 V geht bei mir "gefühlsmäßig" nicht, 230V fühlt man aber nach eigener Erfahrung recht zuverlässig. :lol:

WaiHei

Immer diese gefühlskalten Typen. Musst halt feinfühliger werden :lol:
9V kann man auch gut fühlen. Musst halt deine Zunge mehr einsetzen. 8)

Oliver

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
160
Oben