Combatausbildung

A

anonym

Guest
Nur mal rein interessehalber:

In was für Revieren treibt ihr Euch denn rum, dass man da schon Combatschiessen trainieren muss :?: :shock:
Das wäre dem Dudilein viel zu unsicher dort zu jagen.

Das erinnert mich doch stark an meine zwei Drückeberger die ebenfalls im Revier immer die Kurzwaffe dabei hatten weil sie Angst vorm Nachtgrab hatten. :mrgreen:

Gelle Cast :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hirschkäfer schrieb:
uihhh schrieb:
uihhh schrieb:
uihhh schrieb:
dabei wären bisher:

schlawiener
geradezugrepetierer
uihhh
analytix
ganz wilder
hirschkäfer



Dürfte ich mitmachen? Ich hab nämlich ziemlich Schixx vor Kurzwaffen und will mir das abgewöhnen.

aber klar ... bist selbstverständlich willkommen ;-)

hast du eine kw, die du mitbringen kannst, zumal die dann eben auch geholstert gezogen werden soll, womit du das passende holster bräuchtest.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Wenn ich eine KW besitzen würde, hätte ich vermutlich nicht soviel Sch.... davor! Da muss ich wohl erst in mich gehen und über die Anschaffung nachdenken. :wink:
 
Registriert
2 Feb 2010
Beiträge
171
Ein Vorteil ist:
Wenn Du keine eigene KW hast, wird Dir permanent eine zur Leihe angeboten - ist bei mir so. Wann und wo findet nun das "Jagdliche Verteidigungsschießen" statt? Dafür rentiert sich eine kleine Anreise - klingt interessant.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hirschkäfer schrieb:
Wenn ich eine KW besitzen würde, hätte ich vermutlich nicht soviel Sch.... davor! Da muss ich wohl erst in mich gehen und über die Anschaffung nachdenken. :wink:

dir eine kw in die hand zu drücken wäre nicht das problem, doch es sollen eben auch übungen gemacht werden, bei denen aus dem holster gezogen wird u.s.w.

da ich aber nur ein gürtelholster habe, ist es somit etwas schwer jedesmal das holster vom gürtel nehmen und es dann wiederum dir anzulegen.

hättest du niemand, der dir kw und holster leihen könnte, so daß du beides konstant während des schießens führen könntest?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Faruk der Ägypter-König schrieb:
Ein Vorteil ist:
Wenn Du keine eigene KW hast, wird Dir permanent eine zur Leihe angeboten - ist bei mir so. Wann und wo findet nun das "Jagdliche Verteidigungsschießen" statt? Dafür rentiert sich eine kleine Anreise - klingt interessant.

es gibt noch keinen termin ...
 
Registriert
24 Dez 2008
Beiträge
165
Einfache Holster gibt es ja auch kleines Geld (um die 10€) zu kaufen. Sind dann keine Passformholster aber um ein bisschen mit der KW zu üben sollten die doch reichen, oder?
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Wegen des Holsters kann ich meine Untermieterin fragen. KW muss ich mir woanders leihen. So ein bissl Unterricht hab ich ja mal bei Max Wiegand genossen. :)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hirschkäfer schrieb:
Wegen des Holsters kann ich meine Untermieterin fragen. KW muss ich mir woanders leihen. So ein bissl Unterricht hab ich ja mal bei Max Wiegand genossen. :)

holster und waffe sollten aber schon auch zusammenpassen ;-)

eine g26 hätte ich auch über, doch eben kein passendes gürtelholster dazu.

in die könnten wir ein magazin der g19 stecken, so daß die grifflänge damit wiederum identisch wäre.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.695
aber um ein bisschen mit der KW zu üben sollten die doch reichen, oder?

Wenn du Geld für die Kanone und Munition hast, hast du auch 50 Euro für ein ordentliches Holster.

Und der Unterricht war gut. Wenn auch kurz

Kann man wiederholen.

@ Hirschkäfer

Angst ist falsch, aber Respekt angebracht.
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
440
Oben