Colt Fan Gruppe- Guns der Hartforder Waffenschmiede

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.653
Steve, wieviel Schuss hat der durch? Der Erstbesitzer bist Du vermutlich nicht.

Genau, ich habe den von einem älteren Herren erworben. Daher kann ich auch zu den Griffschalen nichts sagen. Mich würde es wundern, wenn der Vorbesitzer diese abgeschliffen hätte. Aber, heaven knows. Er hatte die Waffe in den 70ern gekauft, jeweils zwei Päckchen .38 special und .357 Magnum von Hirtenberger dazu und dann nie benutzt. Aus den Päckchen habe ich 99 noch die Probeschüsse gemacht und seitdem ruhen die auch bei mir im Schrank. Ich habe seit dem Erwerb vielleicht 60 Schuss .38 Spezial gemacht. Ich hatte mir mal für den Jagdscheinkurs .38 Special mit wadcuter Geschoss gekauft und dann nicht auf dem Stand gebraucht. Jetzt mache ich immer damit wenn beim HR-Schiessen jemand mitmacht mal ein paar Schuss.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Genau, ich habe den von einem älteren Herren erworben. Daher kann ich auch zu den Griffschalen nichts sagen. Mich würde es wundern, wenn der Vorbesitzer diese abgeschliffen hätte. ...
Danke für die Info. Hast Du die Griffschalen mal abgeschraubt und sie Dir von innen angesehen? Sind da irgendwelche Markierungen oder Seriennummern zu erkennen? Ich kann ja mal im Coltforum nachhaken, wenn Du erlaubst und es Dich interessiert. Hast Du zu dem Styroporkarton auch noch die Umverpackung aus Pappe?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.973
Ich hab mir den neuen angesehen. Finde den auch gut gemacht. Aber wie man den Scan Code offen auf den Rahmen prägen kann, dort wo es jeder gleich sieht…😑 Da sieht man das dort keine richtigen Colt Leute am Werk waren.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.490
Des ist doch heut normal. Warum über haupt ein Scan Code. Schön eingeschlagene SN hat die letzten 150 Jahre genügt....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.973
Der Official Police 5 Zoll Dienst Revolver durfte auch mal wieder raus. Leider meinte der Vorbesitzer er muesse das Korn runter feilen. Macht immer wieder Spaß das Teil. Aus den 50ern und ein Klassiker. Steckte so bei vielen Polizisten im Holster.89655B50-9E63-43B4-94FC-E79422CEE767.jpeg
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
Hallo,
bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Python, 6 Zoll. Muni möchte ich mir selbst laden.
Jetzt eine Frage an die Fachleute: Ich hab vielfach gelesen, dass es der Trommel schaden würde, wenn man aus einem .357er häufig .38 verschießt. Die Trommel würde ausbrennen, dort wo die .38er Hülse aufhört. Kapier ich nicht, vielleicht überseh ich ja aber auch was. Die .357er Hülse hört 3 mm weiter vorn auf und da brennt ja auch nix aus.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Geht wohl eher um die Pulver-/Schmauchrückstände, die sich vor der kürzeren 38er Hülse an den Bohrungen absetzen und mit der Zeit aushärten, wenn sie nicht nach dem Schießen gründlich entfernt werden.
Übernehme aber keine Gewähr.
Hab damals bei meinem Python regelmäßig nach dem Verschießen von 38 Special gereinigt und hatte keine Probleme. Habe die 38er aber auch nicht oft verschossen. Laaaangweilig... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
577
Oben