A
anonym
Guest
Antwort zur letzten Frage: kauf Dir einen richtigen Jagdhund, dann bleibst Du auch weiterhin im JGHV!
Oh, wusste gar nicht, dass ich schwierig bin :lol: Ich liebe diese Pauschalverurteilungen...vanadain schrieb:...Ich empfinde Retrieverleute generell als eher schwierig, da es meist nicht mehr um Jagdhundezucht geht, sondern um "Butzilein soll auch mal Babies haben".
Das mag richtig sein, ist aber "auf der anderen Seite" auch nicht anders... Wir - dazu zähle ich das "Leistungszuchtlager" aller Jagdhunderassen - sollten nicht immer so tun, als wäre nur unsere Sichtweise die einzig wahre und nur unsere Hunde hätten eine Daseinsberechtigung!vanadain schrieb:Mit Kritik können nur wenige umgehen und mit einer realistischen Einschätzung habens die meisten auch nicht so....
Das hoffe ich auch nicht! Mir sind aber z.B. auch die zahlreichen Ausnahmen zur Teilnahme von nicht Jagdscheininhabern an Jagdprüfungen ein Dorn im Auge. In letzter Zeit gibt es aber auch dort vermehert Sonderleiter, die mal ein breites Kreuz zeigen...vanadain schrieb:Manchmal frag ich mich auch wann der DRC aus dem JGHV fliegt...Was hoffentlich nicht passiert, aber....Wo soll ich denn dann hin???
vanadain schrieb:(...)
Noch etwas zu meiner Person:
ich bin natürlich ein nettes Mädel, 175cm groß, wiege 65 kg, habe langes blondes Haar und bin 26 Jahre alt. Ich lebe in Frankfurt, studiere in Giessen Verhaltenbiologie, habe eine 16 Monate alten Sohn und bin verheiratet.
Schönen Abend noch!
Mauswiesel schrieb:vanadain schrieb:(...)
Noch etwas zu meiner Person:
ich bin natürlich ein nettes Mädel, 175cm groß, wiege 65 kg, habe langes blondes Haar und bin 26 Jahre alt. Ich lebe in Frankfurt, studiere in Giessen Verhaltenbiologie, habe eine 16 Monate alten Sohn und bin verheiratet.
Schönen Abend noch!
servus miteinander,
fehlt nur noch ein foto auf dem du deine flinte küsst :roll: :wink:
:lol: :lol: :lol:
lg
's mauswiesele
Mauswiesel schrieb:servus miteinander,
@duncan: das waren flintenküsserin I und flinteküsserin II auch..... :roll:
lg
's mauswiesele
nikon schrieb:Moin vanadain,
1. Oh, wusste gar nicht, dass ich schwierig bin :lol: Ich liebe diese Pauschalverurteilungen...vanadain schrieb:...Ich empfinde Retrieverleute generell als eher schwierig, da es meist nicht mehr um Jagdhundezucht geht, sondern um "Butzilein soll auch mal Babies haben".
2. Ich nehme an "Butzilein" = Standartzucht? Mir gefällt auch nicht alles im Zucht- und Showwesen des DRC.
Gruß Nikon
Klosterförster schrieb:Antwort zur letzten Frage: kauf Dir einen richtigen Jagdhund, dann bleibst Du auch weiterhin im JGHV!
Klosterförster schrieb:Kein Problem, da musst Du Dir mal die PO`s der diversen Brackenclubs bzw, -vereine durchlesen: Bracken (also FCI-Gr.6), die in D keine Rassevertretung haben, werden auf Antrag von diesen Clubs geprüft!
Klosterförster schrieb:Absolute Leistungszucht von Jägern für Jäger; wie ich gestern feststellen konnte, wurde mir da auch nicht zu viel versprochen! Wenn Du mehr wissen willst, bitte per PN!
nikon schrieb:Moin vanadain,
Oh, wusste gar nicht, dass ich schwierig bin :lol: Ich liebe diese Pauschalverurteilungen...vanadain schrieb:...Ich empfinde Retrieverleute generell als eher schwierig, da es meist nicht mehr um Jagdhundezucht geht, sondern um "Butzilein soll auch mal Babies haben".
Ich nehme an "Butzilein" = Standartzucht? Mir gefällt auch nicht alles im Zucht- und Showwesen des DRC. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Leistungszucht nur EIN legitimer Teil unter dem Dach des DRC ist! Die Zuchten haben sich längst getrennt und werden auch unterschiedlich gehandhabt. Und die Toleranz sollte man von beiden Seiten erwarten können - auch von Jägern!
Vor zehn Jahren musstest Du z.B. nach Beiträgen zu Arbeits- oder Jagdprüfung in der Clubzeitung regelrecht suchen. Das hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Es ist ein deutlicher Trend zu erkennen, dass sich der DRC sich wieder mehr darauf besinnt Jagdhunde zu züchten. Das ist auch gut so! Aber noch lange kein Grund die Show- bzw. Standartzucht zu verteufeln. Beide Linien haben m.E. ihre Berechtigung - jeder wie er mag!
Das mag richtig sein, ist aber "auf der anderen Seite" auch nicht anders... Wir - dazu zähle ich das "Leistungszuchtlager" aller Jagdhunderassen - sollten nicht immer so tun, als wäre nur unsere Sichtweise die einzig wahre und nur unsere Hunde hätten eine Daseinsberechtigung!vanadain schrieb:Mit Kritik können nur wenige umgehen und mit einer realistischen Einschätzung habens die meisten auch nicht so....
Das hoffe ich auch nicht! Mir sind aber z.B. auch die zahlreichen Ausnahmen zur Teilnahme von nicht Jagdscheininhabern an Jagdprüfungen ein Dorn im Auge. In letzter Zeit gibt es aber auch dort vermehert Sonderleiter, die mal ein breites Kreuz zeigen...vanadain schrieb:Manchmal frag ich mich auch wann der DRC aus dem JGHV fliegt...Was hoffentlich nicht passiert, aber....Wo soll ich denn dann hin???
Gruß Nikon