Bundeswehr-Geschichten

Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Nachdem der Begrüßungs-Thread von Nasweis zum Bw.-Erlebnis-Thread umfunktioniert wurde, will ich das ganze mal hier ansprechen. Also, 9x19, Kranich, Boarhunter, Blaserr93(P), ... auf in den Kampf! Was ist kurioses, lustiges, errinnerungswürdiges passiert während der Dienstzeit?

HG a.D. Freggel
 
Registriert
11 Feb 2003
Beiträge
33
Naja, es gab da so eine Geschichte kurz vor DZE mit einem Springbrunnen vor der Kompanie, einem Eimer Waschpulver und ziemlich viel Allohol...
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif


OG a.d.

[ 12. Februar 2003: Beitrag editiert von: Spassvogel ]
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Eisregen beim JaBoG33. Auf der Taxiway, kam ein VW-Bus pirouettendrehend an mir vorbei lautlos, ungebremst...es hat nur die klassische Musik gefehlt...irgendwann nach 10 weiteren Umdrehungen ist er dann in einen Schneehaufen rein...ganz lautlos, ganz sanft... Dieses Bild sehe ich noch heute vor mir.... Ein Bild des Friedens und der Ruhe (was ja auf einem Fliegerhorst eher selten ist)..... achja....
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Auch immer mal wieder gerne praktiziert:
Die Hörmuschel des Telefon-Hörers mal kurz ins Stempelkissen gedrückt und fertig ist die Sauerrei. Nur blöd, wenn man das mit dem Notfall-Telefon des San-Zentrums macht und dann selber dran muß. Ich sah aus, als wenn ich mir nen Wildschwein-Teller an die Birne geklebt hätte.
icon_smile.gif


Freggel
 
A

anonym

Guest
Hatten im April 1986 einen Nacht- und Gefechtsmarsch durch den verschneiten und vereisten Teutoburger Wald. War mein letzter TrÜbPl-Aufenthalt in Sennelager. Wenn es unter Dir weiß war, bist Du auf Schnee gegangen, wenn es aber dunkel war, war es meistens Eis. So viele Waffen habe ich noch nie in meinem Leben fallen hören. War das eine Schaf********.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Apropos kulinarisches: In unserer geliebten Kaserne, die weit über die Region hinaus für das köstliche Essen und beste Bausubstanz bekannt ist, war es soweit gekommen, daß nach einer Begehung durch den Oberfeldarzt die Truppenküche und das Mann-Heim geschlossen werden mußte. Offizielle Begründung: Renovierung. Als Sani war man aber besser informiert: Klein-Nager haben sich wohl für den Fraß begeistern können und sich kurzer Hand als Küchenhelfer rekrutiert. Folge: Die Mannschaftsdienstgrade wurden z.T. in den Blöcken verpflegt, die anderen im Uffz-Speisesaal. Die Uffze gingen dann lieber in die UHG oder in den Offz-Speisesaal. Gekocht wurde (man weiß sich ja zu helfen) in der Feldküche. Wenn mich nicht alles täuscht, war das im Mai bei einer Bullen hitze. Zwei Monate später wurden dann plötzlich 2 Arzträume gesperrt, weil die Großkopferten endlich mal den Schimmel an der Decke bemerkt haben. (Und das auch nur, weil es anfing durchzutropfen.)

Mit ichhabemeistensdaheimgeschlafenundbeiMutterngegessen Gruß

Freggel
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.912
Zu der Zeit, als ich noch den San-Bereich unsicher machen musste, gab es auch zwei schöne Erlebnisse, die jeweils zwei Uffze betrafen:
Der erste war so heiß, daß er nicht nur alle Mannschaften, sondern auch einmal den Stabsarzt zusammensch*ss, weil er mit Händen in den Hosentaschen über das Gelände ging.
Wenige Tage nach seinem hektischen entschuldigungsgestammel kam er wegen einer Infektion zwischen den Läufen (war bei ihm häufiger) in den San-Bereich.
Nach dem Fiebermesse´n fing seine Rosette an zu glühen, da da jemand wohl Vaseline und Finalgon verwechselt hat!
Danach war er auch noch so klug und versuchte das Zeug unter der Dusche abzuspülen- schon brannten noch andere Areale ganz entsetzlich.
Der Vorfall konnte übrigens nie aufgeklärt werden....

Der andere Uffz machte immer einen auf Kampfsau, war auch so lang wie tief wie breit. Bei den Übungen schoß er schon mal jemanden mit Platzpatronen und Utzi aus dem Plumpsklo. Als die Kompanie von Ihm zum Impfen geführt wurde, rückte er jedesmal ein paar Plätze nach hinten, Nadeln waren ihm nicht so geheuer.
Als jemand dann mit einer langen Kanüle, die um einen Bleistift zur Spirale gewickelt wurde, über den Flur ging und rief:
"Die neue Schraubspritze für die Dicken ist endlich da!" sackte er leise von der Bank...
war ganz schön schwer der Knabe!
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Großen Spaß haben uns auch immer die Einstellungsuntersuchungen bereitet: Ich und Kamerad Sebastian hatten "irgendwie" das große Glück, immer die Station betreuen zu müssen, wo Puls und Blutdruck (vor und nach Belastung) gemessen wurden. Mein Kamerad Sebastian und ich haben dann immer eine spanische Wand aufgestellt, dazu ein gr. Paket AIDS-Handschuhe und nen Pott Vaseline auf den Tisch.
Dann folgender Ablauf: Einer von uns bat einen Patienten herein. Während dessen zog der andere sich einen Latex-Handschuh über und fumelte umständlich an der Vaseline-Dose rum, während der andere die Werte ermittelte. Dabei fiel dann hier und da der Spruch:"Ich kann keine Ärs... mehr sehen" Dann haben wir den Patienten hinter den Vorhang geschickt und mit den Worten "20 Liegestützen bitte" aus seiner bösen Vorahnung erlöst.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Freggel
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Die Kompetenz d. BW bleibt mir immer nachhaltig in Erinnerung:

Frisch v.d. Grundi i. d Stammeinheit angetroffen, gings gleich abkommandiert zur Fahrschulausbildung, während die anderen „Frischen“ u.a. Wachausbildung genossen.
Nach 6 Wochen Fahrschule zurück, ging es gleich gen Bergen, Lager Hörsten 2, zur Eingewöhnung i. d. Stammeinheit.

Nach meiner Einteilung zur Nachtwache sprach ich den Spieß auf meine fehlende Wachausbildung an....nach kurzem (!) Nachdenken (?) sprang ihn die *Lösung* an:
Sie laufen Wache mit leerem G3.
Nach der Waffenausgabe bat ich um ein leeres Magazin, damit potent. Angreifer nicht sofort die Sinnlosigkeit d. G3 erkennen würden- es wurde mit d. Begründung abgelehnt ich bekäme ja keine Mun. und somit kein Magazin......
Winter '83, PzBrg. 2

Ja, Y-Reisen- wir buchen, sie fluchen.
 
A

anonym

Guest
Komisch, wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir kaum was zum Lachen aus meiner Dienstzeit ein. Es war immer irgendwie ernst und wenn man mal gelacht hat, war es wohl beim Saufen oder über das A******** von Spieß (sehr sehr selten, hehehe).
Einmal hatte ich die Ehre, gegen meinen KpChef Schach zu spielen. Er kam in die Uffz-Baracke in Hohenfels, besoffen wie immer und suchte ein Opfer, das mit ihm Schach spielen soll. Die anderen Feldwebel hatten keinen Bock und ich hatte irgendwann Mitleid und spielte gegen ihn, obwohl ich mich in den Jahren zuvor nur rudimentär mit diesem Spiel beschäftigt hatte und seit dieser Zeit (1984) auch nicht mehr gespielt habe. Kurze Rede, er war so besoffen, dass ich ihn im ersten Spiel mit drei Zügen matt hatte. Das zweite Spiel ging auch auf mein Konto. Dann hatte er die Schnauze voll. Am nächsten Tag mußte ich mich im BtlStab beim Kdr melden. Der BtlKdr, ein OTL, sagte mir, dass er gehört habe, dass ich den Major im Schach geschlagen habe. "Ich gebe Ihnen den dienstlichen Befehl, noch einmal gegen den Major zu spielen. Und wenn Sie gewinnen, spielen Sie gegen mich !" Wenn mich einer gestochen hätte, wäre kein Blut gekommen. Ich mußte da echt loslachen. Abends kam der Alte dann tatsächlich, habe ihn niemals vorher und auch nie wieder nachher so nüchtern gesehen. Nach wenigen Spielen war seine Ehre wieder hergestellt und ich hatte nie das Vergnügen, gegen den Kdr., einen Mann vor dem ich übrigens immer noch vollste Hochachtung habe (möchte gerne mal wissen, ob er noch lebt und wie es ihm geht), zu spielen.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Habe in dem Thread von nasweis gelesen wieviele Luftlander hier im Forum weilen. Von 9x19 wusste ich es ja schon.

Kommt wer von Euch im Speptember zum BDF Jahrestreffen nach Karlsruhe?

Wer ein Anhänger des Liedguts der deutschen Fallschirmtruppe ist das müsste jeder dort gediente sein
icon_smile.gif
) sollte mal auf den Link gehen. Die wichtigsten Lieder in sehr guter Qualität:
http://www.fallschirmjaeger-ks.de/

Glück Ab!
Buschmann

Hinter den Bergen, strahlet die Sonne, glühen die Gipfen so rot.
Stehen Maschinen, die wollen mit uns fliegen, fliegen in Sieg oder Tod.

Hurra wir starten, hurra wir starten...
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin!
Luftlander??- bei uns heissen die nur aufdidscher.Ich war ´87 bei der 1/313 in Varel-küchenscharbe.
Kein Mensch,kein tier-ein panzergrenadier!
Schön wars immer wen es morgens gekochte eier gab,1200 stück,und nur 6 waren roh-es hat immer die erwischt die eh schon schlechte laune hatten
icon_smile.gif


Mithattemal2balkengruß lamü
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Zwar nicht beim Bund, aber bei uns im Betrieb geschehn. da einige Kollegen etwas empfindlich auf Knoblauch reagieren wurde in die Sprechmuschel etwas frisch gepreßten Knoblauch gegeben und dann gewartet bis die richtigen Leute in der Nähe waren. Ein Glück das im Raum mehre Telefone sind von dort aus die Nummer gewählt und dann sich erfreut wenn die Kollegen dem Bröckelhusten nahe sind.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Mit ichesseknoblauch Gruß Matthias
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MattHeinr:
Zwar nicht beim Bund, aber bei uns im Betrieb geschehn. da einige Kollegen etwas empfindlich auf Knoblauch reagieren wurde in die Sprechmuschel etwas frisch gepreßten Knoblauch gegeben und dann gewartet bis die richtigen Leute in der Nähe waren. Ein Glück das im Raum mehre Telefone sind von dort aus die Nummer gewählt und dann sich erfreut wenn die Kollegen dem Bröckelhusten nahe sind.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Mit ichesseknoblauch Gruß Matthias
<HR></BLOCKQUOTE>

Besser ist noch den Hörer aufschrauben, ein Stück Käse (am besten Romadur) rein, zuschrauben, ins eigene Büro gehen und dort anrufen.


Lindy
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.061
Romadour machte sich auch gut in den MTW's, vor allem im Sommer, wenn er in irgendwelche Lüftungschlitze gesteckt wurde.
Unsere Nachbarkompanie in Rennerod musste ihre Lkw mit Hydrauliköl einreiben, damit sie so schön glänzen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
434
Oben