Bundeswehr-Geschichten

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
H

Kommt wer von Euch im Speptember zum BDF Jahrestreffen nach Karlsruhe?
.........

Hinter den Bergen, strahlet die Sonne, glühen die Gipfen so rot.
Stehen Maschinen, die wollen mit uns fliegen, fliegen in Sieg oder Tod.

Hurra wir starten, hurra wir starten...
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Alex,
quittengeil, ähhm pardon, mußte herzhaft lachen. Habe mir Dich beim Singen vorgestellt.

icon_biggrin.gif

Bis September läuft ja noch viel Wasser u.a. den Rhein und die Saar runter. Werden mal sehen, kannst Dich ja kurz vorher diesbezüglich melden. Wenn Du ein attraktives Rahmenprogramm präsentieren könntest, würde ich mir die Sache wirklich mal überlegen.

A

anonym

Guest
@ Freggel
Zitat von Freggel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Apropos kulinarisches: In unserer geliebten Kaserne, die weit über die Region hinaus für das köstliche Essen und beste Bausubstanz bekannt ist
Du meinst doch nicht die Kaserne der PzGrenBrig 19 in Ahlen. Oder?

Gruß und Waihei
Oliver

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
BDF Jahrestreffen ??

Soll wohl BDM heissen!

Reb
<HR></BLOCKQUOTE>

nein, lange Zöpfe und Sommersprossen Gesicht habe ich beides nicht
icon_wink.gif

aber bdm wäre sicherlich für die jugend besser als in bushalte stellen "abzuhängen" und fleißig drogen zu konsumieren...

Hussa!
Buschmann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lamü67:
Moin!
Luftlander??- bei uns heissen die nur aufdidscher.Ich war ´87 bei der 1/313 in Varel-küchenscharbe.
Kein Mensch,kein tier-ein panzergrenadier!
Schön wars immer wen es morgens gekochte eier gab,1200 stück,und nur 6 waren roh-es hat immer die erwischt die eh schon schlechte laune hatten
icon_smile.gif

Mithattemal2balkengruß lamü
<HR></BLOCKQUOTE>

Schöne Kaserne in Varel
icon_smile.gif

und dank Sat 1 auch so berühmt...

BDF - ist das nicht der "Bund deutscher Foerster"?

Springen diese Damen und Herren jetzt schon mit den Fallschirmen in die deutschen Waelder?

Mit verbluefftem Gruss
Grizz

@ Oli P. : Genau diese Kaserne meine ich. Warst/Bist Du auch da? Wenn ja von wann bis wann und wo?

Mit gespanntem Gruß

Freggel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:

Springen diese Damen und Herren jetzt schon mit den Fallschirmen in die deutschen Waelder?

Mit verbluefftem Gruss
Grizz
<HR></BLOCKQUOTE>

Bund deutscher Forstleute heißt es genau, eine "Unterabteilung" des Beamtenbundes nicht nur für Förster.

Mit dem Fallschirm, das war doch die FDP mit Mölleman...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:

Mit verbluefftem Gruss
Grizz
<HR></BLOCKQUOTE>

Na klar Grizz, blaserr93 sogar als erster voran. Gelobt sei, was hart macht.

Das F steht übrigens für Fallschirmjäger, und nicht für Fallschirmförster.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich sprang nicht, ich springe nicht und ich werde nicht springen.<HR></BLOCKQUOTE>

Das hast Du aber schön gesagt. Hattest offensichtlich einen guten Deutschlehrer. Ich wollte Dich auch nicht persönlich auf's Korn nehmen, bist mir nur gerade als Erster von Deiner Feldpostnummer eingefallen. Kenne noch ein oder zwei gute Förster in Rlp.
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
@ Freggel
Ich war 90-91 in Ahlen.
ErkGrpStKpPzGrenBrig 19. (Ausgeschrieben noch viel länger.)
Gruß und Waihei
Oliver

P.S.
Ein grüne Kopfbedeckung fand ich damals schon klasse.

Hab auch jedient.

UFFZ der Reserve, ´77-´79, FjgAkp700 Düsseldorf. Da hatte das Wort "Jäger" (Feldjäger) eine andere Bedeutung als heute.

Marklave

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
549
Oben