Mohawk schrieb:Blödsinn. Da haben wir eine bundeseinheitliche Gesetzgebung und ein gegenüber dem Jagdschein deutlich niedrigeres Anforderungsniveau.
Viele Grüße,
Joe
Von Autolackierung scheintst Du genau so viel zu verstehen wie von der Jagd.liberta schrieb:.....-solange für einen Kübel Farbe (Metaliklackierung) in der Regel 600-800,- Euro Aufpreis bezahlt werden .....
liberta schrieb:das jetzige System fördert nur den "Prüfungstourismus" oder man sollte wenigsten den Jagdschein aus dem Saarland (Beispielhaft) nicht in Bayern gelten lassen müssen.
Enzwälder schrieb:...
In unserem Nachbarland Österreich (das durchaus auch seine regionalen/naturräumlichen Unterschiede hat) wünscht bzw. überlegt man sich, dass und wie die bisherige Einzel-Bundesländer-Jagdscheinchen-Regelung ("Zettelsammlung" wäre etwas treffender) überwunden wird. Und hier will im Gegenzug jemand die JS-Geltung zersplittern...
...
Shakespeare schrieb:Aber wird das tatsächlich was ändern? Gibt es so weniger HobbyTotSchießer? Ich glaube nicht.
Ändert das lieber so, dass man nach dem Jagdschein in den ersten 3 Jahren keine Waffe führen/kaufen darf und Hege- und Jagdnachweise erbringen muss.
Die meisten Oberbonzen haben doch keine Lust 3 Jahre in Wald und Feld mit schmutzigen Schuhen herumzulaufen, bevor sie eine Kanone kaufen können und für € 5.000,00 eine schöne Wanddekoration schießen :16:
Shakespeare schrieb:.....
In meinem Kurs waren mit mir 4, die Jäger werden wollten und der Rest fand es nur geil Jäger zu sein und Wild, welches 2 Jahre später an der Wand reif war, mit überteuerten "GuckMalwasIchHab-Waffen" zu strecken. :33:
.....
Mohawk schrieb:Moin!
Shakespeare, Dein Vorschlag verdient eigendlich nur Totgeschwiegen zu werden oder aber Dir einen Tritt mit dem Stiefel in den zum Sitzen bestimmten Körperteil zu verschaffen, dergestalt, dass zum Bergen des Stiefels ein Proktologe tätig werden muss. :19:
Alternativ sollten TrophäenanderWandbewundererundbeurteiler mal die ersten drei Jahre nur weibliches Wild auf DJ erlegen müssen, für jeden laufen gelassenen Bock 1ha Verbissschutz streichen und für jede nicht erlegte Bache einen ha Mais permanent bewachen - durch Daueranwesenheit.
Joe
Shakespeare schrieb:Ja ne is klar, wir brauchen so viele neue Jäger wie Dich, damit kein Baum und kein Feld Schaden nimmt. Is klar.
Mein Vorschlag würde bewirken, dass es 30-50% weniger Jagd"schüler" gäbe :!:
Klar, dass DIR das missfällt
Du hast keine Ahnung, davon aber jede Menge. Wir brauchen vor Allem eines nicht: Leute, die ihren beschränkten Erfahrungsschatz und ihren begrenzten Überblick (Hast Du mal Deine Vorschläge zu Ende gedacht, über die Jagdschüler hinweg, und zwar in alle Richtungen? Anscheinend nicht!) zum Maß aller Dinge machen und daraus Normen ableiten wollen. Sorry für die drastischen Worte, aber Du scheinst es sonst nicht zu kapieren.
Viele Grüße,
Joe