Bullarab "Hog Dog"

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.029
Das wird hier so enden wir alle Diskussionen zu diesem Thema.

Mir persönlich erschließt sich schlicht die Notwendigkeit nicht.

Daher lese ich ab jetzt nur noch hier mit.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.339
Ist das deutsche Pendant dazu nicht mehr oder weniger der Heideterrier? Würde auch sagen braucht man nicht, kannst genau so nen Weimi oder DD für den Zweck nehmen
 
Registriert
5 Jun 2024
Beiträge
17
The Bull Arab is a type of dogdeveloped in Australia for pig hunting. The dog was developed from crossing German Shorthaired Pointer, Greyhound and Bull Terrier.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.256
The Bull Arab is a type of dogdeveloped in Australia for pig hunting. The dog was developed from crossing German Shorthaired Pointer, Greyhound and Bull Terrier.
Und was genau soll das Ziel sein, drei maximal unterschiedliche Hunderassen zu verpaaren? Die Eigenschaften sind teilweise geradezu gegensätzlich. Klingt für mich wie als hätte ein 14-jähriger einen Charakter in einem Computerspiel gebaut. Fehlt noch der Labby für die Erziehbarkeit...

Unabhängig davon gibt es imo mehr als genug Exotenrassen und die Zuchtbasis der bewährten Jagdhunderassen muss nicht künstlich weiter reduziert werden.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.578
Bin bis jetzt zumglück mit einem Tollen Labi unterwegs. Ich bin nur par videos Begegnet wo solch ein Hund geführt worden ist. Und mich interessierte ob irgend ein Hardcore Hundeführer in solch ein Hund Interessiert sein würde als Sauhund.
Deine Eingangsfrage lautete aber ganz anders. Du fragtest, ob diese Rasse (als Jagdhund) einen Platz in DE verdient hätte. Klare Antwort: Nein! Und als Familienhund erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
237
Oben