Brustgeschirr

Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
@ Fraya: Wir reden von Nachsuchen! Wie ich auf dem Bild sehe, brauchst du ein Geschirr, um deinen Hund von jedem Futternapf weg zu zerren! :wink:
 
A

anonym

Guest
Fraya schrieb:
PatrickM schrieb:
Fraya schrieb:
pict1395wc5.jpg

Ach bei Euch füttert man Bocktrophäen? :roll:

Na klar, was ein echter Försterhund werden soll, der muß da durch.. :wink:

Irgendwie war mir das klar, das kommt davon, wenn man zu faul ist, das Bild zu bearbeiten.. :roll:

Zur Beruhigung, der lag darin nur, um nicht alles vollzusauen und kocht gerade vor sich hin..

@ Amadeus: Gern geschehen..


Dauert noch etwas, bis Du eine richtig böse Försterin bist, sonst müsstest Du wissen, dass man solche Hörnchen nicht abkocht, sondern entsorgt! :wink:
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
27
Verfasst am: 30 Jul 2007 20:21 Titel: Re: Brustgeschirr

--------------------------------------------------------------------------------

@ Fraya: Wir reden von Nachsuchen! Wie ich auf dem Bild sehe, brauchst du ein Geschirr, um deinen Hund von jedem Futternapf weg zu zerren!
könnte gut sein, denn so sauber und unbeschädigt, wie das geschirr auf dem foto ist, scheint das das zweit-exemplar für die stube zu sein ;-)

grüße
susanne
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
marcyxy schrieb:
Verfasst am: 30 Jul 2007 20:21 Titel: Re: Brustgeschirr

--------------------------------------------------------------------------------

@ Fraya: Wir reden von Nachsuchen! Wie ich auf dem Bild sehe, brauchst du ein Geschirr, um deinen Hund von jedem Futternapf weg zu zerren!
könnte gut sein, denn so sauber und unbeschädigt, wie das geschirr auf dem foto ist, scheint das das zweit-exemplar für die stube zu sein ;-)

grüße
susanne

Stimmt, bei einem Wachtel ist das tatsächlich nicht unwahrscheinlich.. :lol:
Leider hab ich eines der wenigen nicht verfressenen Exemplare erwischt., sonst wäre manches einfacher.. :wink:

Neu siehts übrigens aus, weils das ist.. :roll:
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Klosterförster schrieb:
Dauert noch etwas, bis Du eine richtig böse Försterin bist, sonst müsstest Du wissen, dass man solche Hörnchen nicht abkocht, sondern entsorgt! :wink:

Na siehs mir halt nach, ich lerne ja noch und bin erst auf dem Weg
zum Licht.. :wink:

Außerdem erzähl das mal Hubbert, bei dem ich das Böckchen geschossen hab.. :roll: :mrgreen:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Fraya schrieb:
Habe für sie jetzt ein Geschirr von ebay, ähnlich wie das von SfA geschnitten und mit Neopren gepolstert.
Ist super, da keine Kletten anhaften...
DAS, aus der Tastatur einer Wachtelführerin, hat mich echt fertiggemacht. :lol:
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
frodo schrieb:
Fraya schrieb:
Habe für sie jetzt ein Geschirr von ebay, ähnlich wie das von SfA geschnitten und mit Neopren gepolstert.
Ist super, da keine Kletten anhaften...
DAS, aus der Tastatur einer Wachtelführerin, hat mich echt fertiggemacht. :lol:

Zu Deiner Erleichterung, dass besagte Geschirr ist für den Teckel, der sammelt selten Kletten.. :wink:

Aber auch der Wachtel ist nun kein ausgesprochener Klettenmagnet:

pict1440ef6.jpg


Eher Marke pflegeleicht..
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Fraya schrieb:
frodo schrieb:
Fraya schrieb:
Habe für sie jetzt ein Geschirr von ebay, ähnlich wie das von SfA geschnitten und mit Neopren gepolstert.
Ist super, da keine Kletten anhaften...
DAS, aus der Tastatur einer Wachtelführerin, hat mich echt fertiggemacht. :lol:

Zu Deiner Erleichterung, dass besagte Geschirr ist für den Teckel, der sammelt selten Kletten.. :wink:

Aber auch der Wachtel ist nun kein ausgesprochener Klettenmagnet:

pict1440ef6.jpg


Eher Marke pflegeleicht..
Wo ist die her?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Heyheyhey!!! Rieke hat ja richtig Substanz bekommen, seit dem letzten Foto!!!
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
hypsilon schrieb:
Heyheyhey!!! Rieke hat ja richtig Substanz bekommen, seit dem letzten Foto!!!

Zum Glück!

Mittlerweile steckt sie manchen Rüden in die Tasche.
Nur Läufe und Kopf sind recht zierlich geblieben, sieht aber nicht albern aus.. :wink:

Aber was meinst Du, was dass an Kilometern mit dem Fahrrad gekostet hat..
 
A

anonym

Guest
Fraya, pass auf, vom vielen Fahrradfahren kriegt man einen dicken Hintern!

Hast übrigens PN!
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Sprichste da aus Erfahrung?

Ich dachte eher, das gibt dicke E*** und sah für mich keine Gefahr.. :wink:

Hast auch PN!
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
Kurzer Nachtrag.

Nachdem wir zunächst das norwegische Geschirr ausprobiert hatten, ist es nun doch das Niggeloh geworden, weil die Passform besser war.

Nach diversen Übungs- und ein paar Naturarbeiten sind wir der Meinung der Hund arbeitet mit dem Geschirr leichter, obwohl es relativ schwer ist. Das Gewicht wird aber bald etwas reduziert, indem wir die Riemenöse auf der Unterseite entfernen.

Nach zwei recht "erdigen" Arbeiten war das Geschirr ziemlich eingesaut. Zur Reinigung wurde es etwa zwei Stunden in einen Eimer mit Wasser gelegt, danach mit einer weichen Bürste ausgebürstet und nochmals in klarem Wasser ausgespült, insgesamt weniger als zehn Minuten Arbeit. Wir sind uns natürlich bewußt, daß ein derartiger, erheblich Pflegeaufwand von den sog. Profis, mit ihren täglichen Nachsuchen und der zusätzlichen beruflichen Belastung, nicht geleistet werden kann. Das Niggeloh-Geschirr bleibt daher den Hobby-Hundeführern vorbehalten.

Brombeerranken und ähnliches haben, trotz gegenteiliger Befürchtungen, an dem kaschierten Neopren bisher keine Spuren hinterlassen.

WH
Amadeus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
392
Oben