Brünner ZKK 601

M

mimert

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine für eine Brünner ZKK 601 Betriebsanleitung herbekomme. (Technische Daten, Aufbau des Abzugsystems,usw.)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mimert:
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine für eine Brünner ZKK 601 Betriebsanleitung herbekomme. (Technische Daten, Aufbau des Abzugsystems,usw.)<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo mimert,

heißt die wirklich ZKK 601 oder meintest du möglicherweise ZKK 600?

Waidmannsheil

Jaegerbat

Original erstellt von Jaegerbat:
[QB]

Hallo mimert,

heißt die wirklich ZKK 601 oder meintest du möglicherweise ZKK 600?

Waidmannsheil

Es gab ZKK 600 für Standardpatronen und den ZKK 601 für kurze Patronen, wie z.B. .222RemMag und 243 Win. Sie waren mit dem typischen Rückstecher versehen. Dazu gab es noch einen Flintenabzug, der in einem Leinensäckchen zusammen mit einem Schlüssel mitgeliefert wurde. Ich besitze noch einen solchen. Diese Version wurde Mitte der 70er des vorigen Jahrhunderts in Brünn gebaut. Dazu kam dann noch das Magnumsystem ZKK 602.
Um eine Bedienungsanleitung zu erhalten, würde ich mich direkt an die Zbrojovka Brno wenden, so es sie noch gibt und sie nicht der Pleitegeier davongetragen hat.

WTO

M

mimert

Guest
Danke für die Antwort, es ist wirklich eine ZKK 601 im Kaliber .243Win. mit Rückstecher, ich werde dann mal versuchen die Anleitung über die Firma zu bekommen.
Guß mimert

Original erstellt von Tobisch:
[QB]
Original erstellt von Jaegerbat:
[QB]

Waidmannsheil

Es gab ZKK 600 für Standardpatronen und den ZKK 601 für kurze Patronen, wie z.B. .222RemMag und 243 Win.

Vielen Dank für die Antwort. ZKK 600 schieße ich selbst, von den beiden anderen hab' ich noch nie etwas gehört.

Waidmannsheil

Jaegerbat

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
611
Oben