Danke, sowas wollte ich hören!
:wink:
Der Kugellauf liegt unten.
Mit so einer Schafterhöhung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber macht 1cm da wirklich was aus? Ist es denn wirklich so schlimm, wenn beim Ansitz der Hinterschaft zu niedrig ist? Oder spielt das dann keine Rolle, sondern nur beim schnellen Anschlag wie z.B. auf Drückjagden?
Das Aäußere der Waffe finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, nur den Leder-Gewehrriemen mit der "schönen" grünen Filzunterlage... :twisted: Aber der wird eh ausgetauscht, aber der stört mich eigentlich nicht wirklich.
Hauptsache das Ding schießt vernünftig gerade aus und die Eigenpräzision stimmt.
@sus scrofa: Ich dachte, im Allgemeinen sind die Aufschubmontagen nicht so das Gelbe vom Ei, da sie nicht schussfest sein sollen?!
Im Moment bin ich mir sehr sicher, dass ich mir das Gerät kaufen werde, nachdem ich es natürlich erst auf dem Schießstand getestet habe! Wenn es da eine passable Leistung bringt, ist der Deal gebongt.
Naja und ZFR wird iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal aufgerüstet, Hauptsache es reicht fürs Erste und man kann gut mit schießen.
Bin nur noch am überlegen, welche Munition, bzw. welches Geschoss ich verschiessen möchte...SuFu bemüht, aber immer nur unterschiedliche Meinungen...Sollte präzise sein, wird hauptsächlich auf Rehwild geführt werden, wenn Fuchs kommt der auch :wink: und ne Sau sollte ich auch damit schießen können. Vor allem sollte das Geschoss sicher wirken, wenn möglich wenig Wildbretentwertung. Und am liebsten wäre mir günstige Munition :roll: :wink: ...
Ich bin das HMK in 30-06 gewohnt (5 Stücke Rehwild), habe immer kurz hinters Blatt gehalten und die Stücke lagen eigentlich im Knall, außer ein Bock der mit Herzschuss 30m gegangen ist. Die Entwertung hat sich auch in Grenzen gehalten, wenn ich Stücke gesehen habe, die mit dem KS aufs Blatt geschossen wurden, war das HMK doch harmlos :shock: .
Am wenigsten würde ich aber Munition vn Sellier&Bellot nehmen wollen...(basiert darauf, dass ich davon nicht sooo viel Gutes im Netz finde).
Und jetzt wird sicher eine lange Diskussion darüber folgen :roll: :wink:
P.S.: Ich schieße nicht weiter als wie knapp über 100m! Also ich denke 120m sollten bei mir oberste Grenze sein, da ich mich auf weite Distanzen noch nicht so sicher fühle, und durch ein 7-faches Glas wird das Ziel dann ja auch kleiner wie auf 100m :wink: