Brünner BBF 500 mit Prismenschiene

Hallo
Also nun noch mal zu einer anderen Waffe die ich auch angeboten bekommen habe. Also es handelt sich um eine Brünner BBF im kaliber 308 Win mit 12/70 Schrotlauf. Die Waffe habe eine Prismenschiene allerdings auch kein Glas montiert.
Preislich liegt sie bei 400 € und der Zustand ist absolut wie neu. Die Waffe hat nicht mal kleine Kratzer oder Brünierungsfehler. Läufe mehr als Blank und absolut Dicht und vom Büchsenmacher überprüft. Schussleistung sehr gut (habe Anschusszertifikat gesehen) und wird verkauft wegen wirklicher Jagdaufabe (Verkäufer ist 83). Wie sieht das bei der Waffe nun aus ? Empfehlenswert oder eher nix ? Preis gut oder zu teuer ? Wie teuer käme eine Montage für mein 56er S&B was ich noch habe und womit wäre das am zweckmäßisten zu montieren ? Vielleicht würde ich diese Waffe als tägliche Führwaffe kaufen und den Drilling wirklich als Liebhaberstück (und so lassen wie er ist) und nur mal auf einer Drückjad führen (denn er reizt mich immer noch sehr)
Was ist eure Meinung ?
Mit freundlichem Gruß
Peter

BBF500 ist prinzipiell schon ein gutes Gewehr"! Für 400,-?? Scheint ein sehr guter Preis, falls tatsächlich so neuwertig...
308 iist auch sehr brauchbar in einer BBF, nicht?
EAW-Hebelschwenkmontage wäre nicht am günstigsten, aber im Hinblick auf den Schrotlaufeinsatz, etwa bei einem Reviergang oder einer Nachsuche, am besten. Auch zum Transport, da mit einer preiswerten einteiligen Aufschubmontage (zb EAW) das Laufbündel nochmal um 10cm länger wird und so nicht mehr so bequem in einem normalen Kofffer oder einem Schinkenfutteral zu verstauen ist.

Gr., M.

Hallo
Also ich habe das Teil heute nach kurzem eigenhändigen testen auf dem Schiesstand kurzentschlossen gekauft (Endpreis 380 € ohne drücken). Ich habe noch unmengen 308. Win Munition und auch 12/70 so das sich das einfach angeboten hat. Der Zustand ist echt Klasse und mit der Prismenschiene sollte auch die Montage recht einfach zu bewerkstellgien sein. So nun geht es darum welche Montage am einfachsten und günstisten montiert werden kann. Länge der zerlegten Waffe wäre bei mir nicht wichtig da ich lange Taschen habe und durch den Repetierer auch gewohnt bin so das ich die auch nicht zerlegen würde. Glas abmachen müsste ich eigentlich auch nicht da ich die eher für Fuchs oder mal mit FLG schießen würde. Wenn man mal nachschaut gibt es für kleines Geld bei Egun Brünner Montagen für um 120 € von verschiedenen Herstellern. Nur was geht am besten oder könnte man vielleicht sogar alleine montieren ? Montieren möchte ich ein variables 56er Schmitt und Bender.
Mit freundlichem Gruß
Peter

Moin,

hat die BBF eine zusätzliche Schiene oder die normale "ab Werk" (Bild wäre hilfreich)? Dafür gibt es (gab es) auch Klemmmontagen mit Schnelllösehebeln, die Du einfacher als die originale Aufkippmontage auf- und absetzen kannst. Hersteller war IIRC Kilic. Ob die auch ein 56er Ofenrohr halten entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Viele Grüße,

Joe

Tu Dir'n Gefallen und lass' da 'nen Fachmann 'ne ordentliche Schwenkmontage (getrennter Vorder- und Hinterfuß, nicht eines dieser grausligen und endlos hoch bauenden Brückenschwenkmontagemonster) 'draufbauen.
Sieht gut aus, man kann gut durch's Glas gucken und halten tut's auch noch.
Sonst verdirbst Du Dir noch am Ende die Freude an einer ansonsten sehr brauchbaren Waffen/Glas-Kombination durch deren untaugliche Verbindung. Das muss nicht sein.
M.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
543
Oben