Alpenländische Dachsbracke

Frage an die Dachsbrackenexperten: ich hatte gerade Gelegenheit, im Jahresbuch des Vereins Dachsbracke zu blättern, interessiert war ich v.a. an den Formbewertungen der mit ungenügend bewerteten Hunde des Brackentyps, dabei fiel mir auf, dass beim Brackentyp oft das schlechtere Stockhaar erwähnt wurde. Ist das Zufall oder haben die Brackentypen schlechteres Haar?

Lässt sich das zahlenmäßig einordnen?
Wieviele Hunde insgesamt? Wieviele davon im Brackentyp? Und wieviele mit "ungenügendem" Haar (hier wie dort)?

Ich habe mir nur die übergroßen Hunde, also die Brackentypen, angesehen, hatten natürlich alle FW ungenügend.
Mir fiel dabei eben auf, dass sie scheinbar nicht das tolle Dachsbrackenhaar haben.

Lässt sich das zahlenmäßig einordnen?
Wieviele Hunde insgesamt? Wieviele davon im Brackentyp? Und wieviele mit "ungenügendem" Haar (hier wie dort)?
klare Antwort "nein" weil ein Formwert ungenügend entsteht aus einzelnen Faktoren, wenn ein Wert in der FW-Tabelle nur eine 1 hat, ist der Hund aus der Zucht. Und wenn er selbst die höchste Form vorzüglich hätte kommt er nicht in die Zucht, wenn die Fächer der Lauten Jagd nicht mindestens sehr gut ergeben. dann noch der Wildschärfenachweis und die HD Untersuchung Alles nicht so einfach. ich hatte 5 ADB, alle nicht zuchttauglich aber alle für sich sehr gute Jagd- und Schweißhunde. Und jeder war ein anderer Charakter.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
530
Oben